Seite 1 von 1

Kormoran?

Verfasst: 12.03.2008, 20:01
von palakona

Verfasst: 12.03.2008, 20:47
von gespliesste
Wow, schaut euch mal den Diskussionsfred auf der Seite zu dem Thema an, da geht es ja hoch her.

:smt071

LG, Olaf

Kormos

Verfasst: 13.03.2008, 00:42
von palakona
Hallo! Irgendwie war heute in den Nachrichten NRW etwas gesagt, was über den oben genannten Stand hinausging!
Schaun wir mal!
Den "Vögelschützern" mal mit Dieter Nuhr geantwortet,- "Wer keine Ahnung hat, einfach mal ..........................!"
Ich seh sie hier immer in der Rheinaue, die freundlichen Zeitgenossen in den teuersten Gore-Tex-Jacken (vorzugsweise mit dem Label eines ausgestorbenen Großsäugers! (Soll das vielleicht bedeuten unterschwellig,- nur ausgestorbene Tiere sind gute Tiere?) Zeiss-Gläser , Leitz-Spektive , alles vom Feinsten,- plus teuerste Canon und Nikon,- auf "Wildgänse-Excursion", das hinter ihnen, da guckt natürlich wieder kein Sc....., die Kormorane mal wieder den allerletzten Hechtjährling aus dem Flachwasser rausholen! Fast wie in der Cadbury-Werbung!
Ich denke, das niemand von diesen Zeitgenossen auch nur einen Gedanken an die Fische verschwendet! Die kennt man ja offensichtlich nur als "Tilapia" beim zu teuren Szene-Italiener!

Grüße Wolfhard
PS. Das musste jetzt mal gesagt werden,- sonst fang ich mit ner 20 Vögelgruppe noch einen Streit an beim nächsten Spaziergang!

Verfasst: 13.03.2008, 07:45
von horstie honk
hallo wolfhard,

wenn ich die typen an rhein/mosel sehe, werden sie darauf angesprochen, 'wie denn so ein vogelvieh wohl schmecken würde?' :twisted: das gespräch dann langsam zum thema fisch hinführen. :wink: zumal die gestalten wind davon bekommen haben, dass sich bei den zZ laufenden diversen lachsprojekten prestige zuholen ist.

Verfasst: 13.03.2008, 09:28
von Mario Mende / Sachsen
Bild

Schmecken prima die schwarzen Piepser..

Verfasst: 13.03.2008, 11:51
von horstie honk
hallo mario,

erwarte care-paket :lol: :lol:

Verfasst: 13.03.2008, 12:04
von Mario Mende / Sachsen
Ja, geht in den nächsten Tagen wieder los mit den Kormos!

Verfasst: 15.03.2008, 00:02
von Theoretiker
Hier auch noch was über die intelligente Fressmaschine:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mediathek1

Verfasst: 15.03.2008, 06:12
von Thomas aus Hamm
Theoretiker hat geschrieben:Hier auch noch was über die intelligente Fressmaschine:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mediathek1

Der Sprecher vom BUND heißt "Dirk Jansen" :badgrin: :smt038 :smt045

Komisch....

TaH

Verfasst: 18.03.2008, 17:28
von steelhawK
Bei uns ist der Kormoran ein wahnsinniges Problem.
Haben z.B. in unserer Gewässerstrecke (Wutach - BW) einen Seitenkanal einer alten Industrieanlage.
Ich kann euch sagen, im Sommer hat es in dem etwa 500m langen Stück von Forellen nur so gewimmelt. Kaliber über 35cm normal; Fische um die 50-60cm auch kein Problem.
Über den Winter kam der Kormoran. Da der Kanal keinen Unterstand bietet, lebt dort jetzt kein einziger Fisch mehr. Komplett leergeräumt.
Eine Schande....