Seite 1 von 1
#3 DT für meine 1,90m Bachrute
Verfasst: 06.01.2008, 19:19
von FF Freak
Guten Abend,
wer kann mir eine gute Dt Schnur empfehlen. Ich habe trotz Suche nichts passendes gefunden.
Der Großteil ist mir zu schwer für meine Rute.
MfG
Verfasst: 06.01.2008, 19:37
von gespliesste
Hallo,
was ist mit dem Quiet Double Taper II von Sage, das geht von #0 -#5 ...
Gruss,
Olaf
Verfasst: 07.01.2008, 10:19
von Fliegenbader
Hallo FF Freak,
schau mal nach der Scierra Creek Specialist - eine der besten DT´s die ich kenne - fische diese Schnur in versch. Klassen, bereits die fünfte Saison (ist immer noch die erste drauf!)!
TL
Rüdiger
Verfasst: 07.01.2008, 14:31
von FF Freak
Danke für den Tip mit der Scierra.. 5 Saisons hintereinander, wie oft gehst du fischen? Und der Preis ist dazu noch mehr als akzeptabel.
Die Sage ist dagegen etwas teuer.
Grüße
Yannick
Verfasst: 07.01.2008, 15:33
von Fliegenbader
Hi Yannick,
cool, Du schreibst Dich genauso wie mein Sohn, der heißt auch Yannick (diese Schreibweise ist eher selten zu sehen)...
So, nun aber zurück zu Deiner Schnurfrage: ich fische z.B. meine Creek Spec. DT4F, in der Saison ca. 2 wöchentlich, je nach Zeit. Im Winter vielleicht 1x im Monat, am (Forellen)See.
Warum meine Schnur so lange hält...? ...regelmäßige Pflege (z.B. Line Speed von Scierra) und der allgemein gute Umgang ist die Lösung.
Da ich oft an sehr verwachsenen Gewässern Fische, habe ich immer meinen Flexistripper (Schusskorb) dabei, das schont die Schnur ungemein (weniger Verwicklungen im Unterholz, kein auf der Schnur herumlatschen, ...). Wenn die Schnur dann doch mal was abbekommt - LOON UV-Kleber nehmen
TL
Rüdiger
Verfasst: 07.01.2008, 15:45
von markus
Hallo Yannick,
die Aussage von Rüdiger zu der Scierra Creek kann ich voll bestätigen. Die Schnüre sind ein richtiger Dauerbrenner. Auch bei mir seit 4 (oder 5?) Jahren im Einsatz und oft gefischt. Auch in diesem Jahr werden sie wieder zum Einsatz kommen.
Als ein kleines Quentchen besser - bei ähnlichem Design und Eigenschaften - stufe ich z. Zt. die ORVIS Wonderline G3 ein. Das Quentchen Unterschied mag geschmäcklerisch sein.
Jedoch könnte bei Dir die Post richtig abgehen, wenn Du Dir Gedanken über eine Seidenschnur machen würdest. Da kenne ich eigentlich nichts Besseres. Feine 3er Rütchen lassen sich mit diesen Schnüren optimal auslasten.
TL Markus
Verfasst: 09.01.2008, 11:41
von FF Freak
... dank Yannick Noah
Die Wonderline ist ja nur 7€ teurer, also einen Versuch wert.
Kannst du sagen, worin sie sich von der Scierra unterscheidet?/Was ist besser an ihr?
Mir ist vor allem, das fischen mit der Trockenen wichtig. ->Abrollverhalten,...
Danke erstmal, dass ihr mir so schnell geholfen habt.
Grüße
Yannick
Verfasst: 18.01.2008, 15:42
von Rolf T.
Hallo,
ich fische seit 2 jahren die Cortland 444 DT 3.
Sehr geile DT Schnur und für mich persönlich die beste DT !
Gruß
Rolf
Verfasst: 18.01.2008, 18:08
von tino
hallo yannik
ich fische auf meiner bachrute eine 3M scientific anglers ultra 4 DT-3F schnurklasse 3.die könnte ich dir empfehlen. hatte erst eine cortland DT 3,und bin jetzt begeistert.
mfg tino