Danielsson LW 2five Umbau von rechts nach links

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
NortonHeat
Beiträge: 125
Registriert: 06.06.2007, 14:16
Wohnort: Birkenau
Kontaktdaten:

Danielsson LW 2five Umbau von rechts nach links

Beitrag von NortonHeat »

Hallo Gemeinde,

mein Onkel hat sich eine Danielsson LW 2five zugelegt und möchte gerne von rechts auf linkshandbetrieb umbauen. Leider fehlt die Beschreibung für das Proceder und ich traue mich da nicht wirklich dran :?: . Kann vielleicht jemand helfen der sich damit auskennt? Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Viele Grüße

Alex
blackcdc
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007, 16:34
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von blackcdc »

hi alex,

ich habe irgendwo eine anleitung von Danielsson rumliegen. werde die mal scannen und dir schicken. schick mir mal ne pn mit deiner e-mail adresse.

gruß

rené
dici73
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2007, 14:57
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitrag von dici73 »

Hallo das gleiche problem hat mein Dad auch. Ich hab zwar ne anleitung aber nur schwedisch und englich , muß ehrlich sagen mit der englischen komm ich auch nicht zurecht. Gibts die auch auf Deutsch ?
Mfg
Dirk
Nico
Beiträge: 171
Registriert: 02.10.2006, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Das ist nicht schwer: Spule abnehmen. Den Bremsknopf mittels den mitgelieferten Inbusschlüssel entfernen. Mit einem Schraubenzieher die Achse lösen. Dann kann man das Innenleben Stück für Stück herausnehmen. Am besten der Reihenfolge entsprechend nebeneinander legen, damit der ZUsammenbau dann auch klappt, müsste aber auch eine Explosionszeichnung dabei sein, oder?

Wichtig ist, dass die beiden Unterlegscheiben wieder so aufeinander gelegt werden, dass die eine konvexe Form ergeben...

Die Umstellung wird durch das Umdrehen des "Walzenlagers" erreicht. Dann wieder alles zusammenbauen und fertig.

Übrigens kann beim Zusammenbauen die Vorspannung der Bremse durch das mehr oder weniger starke Festbschrauben der Achse mit dem Schraubenzieher reguliert werden. Am besten ist ein bisschen fester als handfest.

Ist nicht schweierig...


Grüße

Nico
dici73
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2007, 14:57
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Beitrag von dici73 »

Danke Nico ,

hab ich hinbekommen

Mfg Dirk
Antworten