Storchenweiher / Seltz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Storchenweiher / Seltz
Hallo,
war jemand von Euch in letzter Zeit am Storchenweiher in Seltz?
Mich würde interessieren welche Fliegen und Technik gerade gut sind und ob viel Betrieb ist!
Danke Martin
war jemand von Euch in letzter Zeit am Storchenweiher in Seltz?
Mich würde interessieren welche Fliegen und Technik gerade gut sind und ob viel Betrieb ist!
Danke Martin
- fluefiske
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Martin !
Jeder,der in Seltz fischt,hat etwas anderes am Vorfach und fast jeder fängt - mehr oder weniger.Mit Sinktip oder Intermediat habe ich die letzten Jahre meißt gut gefangen.Voriges Jahr,fast die gleiche Zeit und Temperatur habe ich bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind sogar mit der Trockenfliege zweistellig gefangen.
Am Wochenende ist natürlich mehr los als unter der Woche,aber es war noch nie störend.Jeder kann dort ungestört fischen.Vor 2 Wochen waren es gerade mal 3 Fliegenfischer.
Gruß Erich
Jeder,der in Seltz fischt,hat etwas anderes am Vorfach und fast jeder fängt - mehr oder weniger.Mit Sinktip oder Intermediat habe ich die letzten Jahre meißt gut gefangen.Voriges Jahr,fast die gleiche Zeit und Temperatur habe ich bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind sogar mit der Trockenfliege zweistellig gefangen.
Am Wochenende ist natürlich mehr los als unter der Woche,aber es war noch nie störend.Jeder kann dort ungestört fischen.Vor 2 Wochen waren es gerade mal 3 Fliegenfischer.
Gruß Erich
HE He
Also Hallo,
ich wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht so gut fische, aber ich hatte in Seltz schon Tage an denen ich eine Zeit lang alles mögliche ausprobieren musste bis ich dann z.B. mit Chironomiden gefangen habe. Und das auch nur auf der Seite wo der Wind hingeweht hat (war das jetzt Luv oder Lee?). Die Fischer die bei Streamern geblieben sind, waren an dem Tag Schneider geblieben. An anderen Tagen gingen nur Boobies.
Na ja - mag sein, dass es auch an mir liegt....
Ich würde vorschlagen wir schließen den Thread und ich mache es wie immer. Die Nachfrage liegt vielleicht an den Entzugserscheinungen...
Martin
ich wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht so gut fische, aber ich hatte in Seltz schon Tage an denen ich eine Zeit lang alles mögliche ausprobieren musste bis ich dann z.B. mit Chironomiden gefangen habe. Und das auch nur auf der Seite wo der Wind hingeweht hat (war das jetzt Luv oder Lee?). Die Fischer die bei Streamern geblieben sind, waren an dem Tag Schneider geblieben. An anderen Tagen gingen nur Boobies.
Na ja - mag sein, dass es auch an mir liegt....
Ich würde vorschlagen wir schließen den Thread und ich mache es wie immer. Die Nachfrage liegt vielleicht an den Entzugserscheinungen...
Martin
-
Stephen86
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Nabend zusammen!
Ich hab mir gedacht bevor ich einen neuen Thread erstelle buddel ich diesen alten aus
. Also nachdem ich am letzten Wochenende dort super zurecht kam und es mit dem Werfen gut geklappt hat, würde ich das ganze gerne wiederholen und auch das Werfen üben dort nochmal vertiefen. Bekanntlich ists mit mehreren spassiger und das üben macht auch mehr Freude. Also hätte jemand Lust und Interesse sich dort zu treffen? Am liebsten im laufe der nächsten Woche oder am Sonntag den 16.03., evtl etwas kurzfristig für den einen oder anderen aber evtl findet sich ja doch jemand?!
Würde mich sehr freuen.
Beste grüße Stephen
Ich hab mir gedacht bevor ich einen neuen Thread erstelle buddel ich diesen alten aus
Würde mich sehr freuen.
Beste grüße Stephen
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Storchenweiher / Seltz
Hast Du was gefangen? Mit welchen Fliegen hast Du denn?
Liebe Grüße, Alf
P.S. schau mal deine PN
Liebe Grüße, Alf
P.S. schau mal deine PN
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
Stephen86
Hi Alf,
Jep hab dir gerade drauf geantwortet. Wie geschrieben ne Muddler, Goldkopf-Fuchsfell Eigenkreation und son braunes irgendwas brachten Bisse.
Beste grüße
Stephen
Jep hab dir gerade drauf geantwortet. Wie geschrieben ne Muddler, Goldkopf-Fuchsfell Eigenkreation und son braunes irgendwas brachten Bisse.
Beste grüße
Stephen
-
Stephen86
Nabend Zusammen!
Ich war heute wieder in Seltz da ich heute aufgrund meines Geburtstages frei genommen hatte. Meine Frau bekam leider kein frei und so hab ich halt den Tag am Wasser verbracht. Beim letzten mal waren die Forellen heiss auf einen schwarzen Wolly Bugger, heute ging das eher schleppend nur ganz dezente Vorsichtige Bisse. Zwei Regenbogenforellen konnte ich dann doch überlisten, darunter ein wunderschön gezeichneter Milchner. Ich war am Wasser noch etwas verwundert weil mir Ständig Bienen um die Ohren flogen und diese Teilweise.nass waren, ich hab mir da nichts näheres bei gedacht aber nun ja, später half mir diese Beobachtung allerdings noch...Ich konnte ab Mittag dann viel Oberflächenaktivität verzeichnen und entschloss mich es mit der Trockenen zu versuchen. Ich bin ja noch nicht lange dabei und so ergab sich das Trockenfliegenfischen für mich noch nicht wirklich. War also "Neuland" für mich, nach zwei Verpazten anfassern oder wie man das nennen möchte, (Ich glaube ja eher die Fische haben daneben gefasst), habe ich dann die stelle gewechselt weil auf der anderer Uferseite viel mehr los war. Naja der Gegenwind war dabei nicht unbedingt hilfreich, ich war kurz vorm ausflippen und Zeitlichen druck hatte ich auch weil ich meine Frau von der Arbeit abholen musste. Irgendwann hab ichs dann geschafft nen Biss anzuschlagen leider Schlitzte mir der Fisch vor der Landung aus. Allerdings MUSSTE jetzt natürlich weiter versucht werden, trotz rapidem Zeit mangel
. Jetzt gings dann allerdings so richtig rund, auf ein mal wurden jede Menge Bienen angespült, ich weiß nicht woher die kamen oder wieso sie im Wasser gelandet sind.es waren auch wirklich sehr viele, vielleicht weiß ja jemand was da los war? Auf jeden Fall wurden die Forellen wahnsinnig...Überall wurde gesprungen und gefressen. Ich habe sowas noch nie erlebt, den ganzen See hatte ich für mich alleine und überall um mich herum tat sich was. Ich konnte dann mehrere Forellen zum Biss verleiten und auch Landen...Ich kann jetzt auf jeden Fall jeden verstehen der nur mit Trockenfliegen fischt. Unglaublich spektakulär, wie die Fliege im Wasser treibt und man genau sehen kann wie der Fisch senkrecht hoch kommt und sich die Fliege schnappt...Adrenalin Pur! Ich denke diese spezielle Situation ist absolut nicht normal gewesen aber sie war große Klasse...Ich bin immer noch etwas aufgeputscht...
Ach und bei meiner Frau war ich natürlich zu spät
Schönen Abend euch allen
begeisterte grüße
Stephen
Ich war heute wieder in Seltz da ich heute aufgrund meines Geburtstages frei genommen hatte. Meine Frau bekam leider kein frei und so hab ich halt den Tag am Wasser verbracht. Beim letzten mal waren die Forellen heiss auf einen schwarzen Wolly Bugger, heute ging das eher schleppend nur ganz dezente Vorsichtige Bisse. Zwei Regenbogenforellen konnte ich dann doch überlisten, darunter ein wunderschön gezeichneter Milchner. Ich war am Wasser noch etwas verwundert weil mir Ständig Bienen um die Ohren flogen und diese Teilweise.nass waren, ich hab mir da nichts näheres bei gedacht aber nun ja, später half mir diese Beobachtung allerdings noch...Ich konnte ab Mittag dann viel Oberflächenaktivität verzeichnen und entschloss mich es mit der Trockenen zu versuchen. Ich bin ja noch nicht lange dabei und so ergab sich das Trockenfliegenfischen für mich noch nicht wirklich. War also "Neuland" für mich, nach zwei Verpazten anfassern oder wie man das nennen möchte, (Ich glaube ja eher die Fische haben daneben gefasst), habe ich dann die stelle gewechselt weil auf der anderer Uferseite viel mehr los war. Naja der Gegenwind war dabei nicht unbedingt hilfreich, ich war kurz vorm ausflippen und Zeitlichen druck hatte ich auch weil ich meine Frau von der Arbeit abholen musste. Irgendwann hab ichs dann geschafft nen Biss anzuschlagen leider Schlitzte mir der Fisch vor der Landung aus. Allerdings MUSSTE jetzt natürlich weiter versucht werden, trotz rapidem Zeit mangel
Ach und bei meiner Frau war ich natürlich zu spät
Schönen Abend euch allen
begeisterte grüße
Stephen
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Herzlich Willkommen!
Du bist nun infiziert und im Kreis der Fliegenfischer angekommen.
Alf
Du bist nun infiziert und im Kreis der Fliegenfischer angekommen.
Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Servus Stephen,
einfach schön zu lesen.Danke für deinen Bericht,
ansonsten hat Alf alles schon gesagt
Dein Thomas
einfach schön zu lesen.Danke für deinen Bericht,
ansonsten hat Alf alles schon gesagt
Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Zuerst mal herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag, lieber Stephen!
Da hast Du Dir ja ein richtiges Geburtstagsgeschenk gemacht; Petri!
Für Deine heute gemachte Erfahrung brauchen manche Fliegenfischer Jahre...
Und das mit den Bienen: ich tippe mal auf kranke, Varroa-geschädigte Bienchen. Für einen ins Wasser gefallenen Schwarm ist es noch zu früh. Kann mir kaum vorstellen, dass die für's Seepferdchen trainiert haben!
Danke für Deinen schönen Bericht!
Gruß
vom Freimut
Da hast Du Dir ja ein richtiges Geburtstagsgeschenk gemacht; Petri!
Für Deine heute gemachte Erfahrung brauchen manche Fliegenfischer Jahre...
Und das mit den Bienen: ich tippe mal auf kranke, Varroa-geschädigte Bienchen. Für einen ins Wasser gefallenen Schwarm ist es noch zu früh. Kann mir kaum vorstellen, dass die für's Seepferdchen trainiert haben!
Danke für Deinen schönen Bericht!
Gruß
vom Freimut
TL!
-
Stephen86
Danke euch freut mich wenns gefällt! Mir sind zwar beim 2ten lesen ein paar unschöne Satzstellungen aufgefallen aber nun ja auch wurscht, ihr wißt ja was ich meine
.
Ja das mit den Bienen fand ich schon übel, habe ich nie so gesehen. Das mit den Milben könnte schon sein, sterben die denn dann alle zu so ähnlicher Zeit? Ich hatte überlegt ob vielleicht der Wind aus einer falschen Richtung kam und die Bienen aufs Wasser gedrückt hat. Allerdings sollten die ja eigentlich schon damit klar kommen...
Beste grüße
Stephen
Ja das mit den Bienen fand ich schon übel, habe ich nie so gesehen. Das mit den Milben könnte schon sein, sterben die denn dann alle zu so ähnlicher Zeit? Ich hatte überlegt ob vielleicht der Wind aus einer falschen Richtung kam und die Bienen aufs Wasser gedrückt hat. Allerdings sollten die ja eigentlich schon damit klar kommen...
Beste grüße
Stephen
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Vieleicht ist ein ganzer Stock Wildbienen unfreiwillig baden gegeangen. Sturm, Schnee oder Biber wären eine Erklärungsansatz.
Das der Wind eine ganze Menge Bienen ins Wasser verblasen hat, halte ich für unwarscheinlich, zumal um diese Jahreszeit.
Wie auch immer, schön das Stephen zur rechten Zeit am rechten Ort war.
Tight Lines
Thomas
Das der Wind eine ganze Menge Bienen ins Wasser verblasen hat, halte ich für unwarscheinlich, zumal um diese Jahreszeit.
Wie auch immer, schön das Stephen zur rechten Zeit am rechten Ort war.
Tight Lines
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.