Wieder Hochwasser durch Extremwetterlage
Verfasst: 28.09.2007, 15:22
Hallo FF-Freunde!
Habe heute morgen im Frühstücksfernsehen bzw. durch entsprechende Berichte im Radio während der Arbeit erfahren das es wieder schwere Hochwasser in NRW verursacht durch stark anhaltenden Starkregen gegeben hat. Für uns Fliegenfischer vor Ort bedeutet das eventuell, das uns die Möglichkeit verwehrt wird einen versöhnlichen Saisonausklang verbringen zu können. Die Gesamtsituation sollte uns aufmerksam machen. Erst die extremen Verhältnisse im August (z.b. Möhne-und Sieghochwasser) und nun wieder vielerorts Hochwasser (Ahr, Rur, Möhne, Sieg)!
Dazu kommt die erhöhte Durchschnittstemperaturen unserer Fließgewässer. Diese gefährdet auf Dauer Fauna und Flora unserer heimischen Fischwasser.
Ist doch irgendwie deprimierend......aber ich habe die Hoffnung auf eine Herbstäsche (nicht nur wegen dem Kormoran) letztendlich aufgegeben.
Wahrscheinlich bleibt nur die Hoffnung auf ein (wettermäßig) besseres Jahr 2008!
Wie denkt ihr darüber?
D.Henkes
www.Fliegenfischen-Deutschland.de
Habe heute morgen im Frühstücksfernsehen bzw. durch entsprechende Berichte im Radio während der Arbeit erfahren das es wieder schwere Hochwasser in NRW verursacht durch stark anhaltenden Starkregen gegeben hat. Für uns Fliegenfischer vor Ort bedeutet das eventuell, das uns die Möglichkeit verwehrt wird einen versöhnlichen Saisonausklang verbringen zu können. Die Gesamtsituation sollte uns aufmerksam machen. Erst die extremen Verhältnisse im August (z.b. Möhne-und Sieghochwasser) und nun wieder vielerorts Hochwasser (Ahr, Rur, Möhne, Sieg)!
Dazu kommt die erhöhte Durchschnittstemperaturen unserer Fließgewässer. Diese gefährdet auf Dauer Fauna und Flora unserer heimischen Fischwasser.
Ist doch irgendwie deprimierend......aber ich habe die Hoffnung auf eine Herbstäsche (nicht nur wegen dem Kormoran) letztendlich aufgegeben.
Wahrscheinlich bleibt nur die Hoffnung auf ein (wettermäßig) besseres Jahr 2008!
Wie denkt ihr darüber?
D.Henkes
www.Fliegenfischen-Deutschland.de