Seite 1 von 1
Sinn an der Sinn!?
Verfasst: 05.07.2007, 21:43
von C.C.R
Hallo zusammen.
Ich möchte evtl. am WE mal an die Sinn bei Altengronau fahren.
Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht dort zu fischen!
Auf der Internetseite der Arge-Sinntal ist zu lesen :
"eine aussichtsreiche Fischerei bei einem Abfluß von weniger als 2,0 m³/s am Pegel Bad Brückenau möglich ist."
Ich habe aber auch schon darüber gefischt!
Abfluß ist zur Zeit allerdings ca. das Doppelte!!!
Da das Wetter aber besserung Verspricht, und der Wasserstand sich auch schnell ändern kann, hege ich etwas hoffnung auf einen FlieFie-Tag.
Danke für euere bemühungen und die schnelle Antwort!
Mfg und tight lines Jürgen
Verfasst: 05.07.2007, 23:01
von Peter Pan
Hallo Jürgen,
vorläufig geht nichts an der Sinn, aber bis Sonntag kann es vielleicht noch was werden. Behalt den Abfluß im Auge, und wenn er unter 2,5 m³/h ist, versuchs mal. Wenn man sich die letzten Spitzenabflüsse anschaut, haben sich die Werte jeweils binnen zwei Tagen normalisiert.
Petri und tight lines,
Peter
Verfasst: 08.07.2007, 18:29
von Peter Pan
Aktuell ca. 2,5 m³/s in Bad Brückenau. Grad befischbar.
Warst Du da??
Gruß,
Peter
Verfasst: 08.07.2007, 19:34
von C.C.R
Hallo,
nein leider nicht!

Es war mir doch zu ungewiss, schließlich habe ich ca. 2h anfahrt und muss noch eine Karte lösen. Aber bis zu meinem (nächsten) Besuch an der schönen Sinn kann es sich nur noch um Wochen handeln!
Es wäre bestimmt ein toller Tag geworden!
Danke der nachfrage und bis bald Jürgen
Verfasst: 15.08.2007, 18:40
von Johannes Krämer
..
Verfasst: 15.08.2007, 20:39
von Peter Pan
Hallo Johannes,
momentan steht der Durchfluss in Bad Brückenau bei 2 m³/h, die Sinn ist also in Altengronau befischbar, wenn auch recht hoch.
Ich würde Dir die Schmale Sinn empfehlen, die ja auch mit der Tageskarte befischt werden kann. Die letzte Elektrofischerei zeigte einen ausgezeichneten Bestand an Bachforellen und auch Äschen. Alles Wildfische, da seit vier Jahren kein Besatz mehr erfolgt.
Ruf vorher mal beim Edeka-Wolf an, nicht daß er Urlaub hat und Du ohne Karte dastehst.
Petri und tight lines,
Peter
PS Warte auf jeden Fall, bis es dunkel wird. Es gab in letzter Zeit herrliche Schlüpfe im letzten Büchsenlicht. Dann geht was mit der Trockenfliege.
Tagsüber unbedingt mal einen Hopper direkt am Ufer versuchen!
Verfasst: 15.08.2007, 22:23
von C.C.R
N`abend!
Ja, die Pegelstände lassen wieder auf eine gute Fischerrei hoffen.

Ich habe die Bilder von der Schmalen Sinn gesehen, Toll, wirklich mal einen abstecher Wert! Bisher konnte ich mich ja nie aus Altengronau weg bringen!

Aber beim Abendsprung unterhalb der Alten Brücke bis zum Wehr . . . . ...! Da wollte ich bisher auch nicht fehlen.
@Jhohannes: Zur Not gibt´s Tageskarten auch in Bad Soden-Salmünster beim
www.Tackleshophp.de ca. 20 Autominuten entfernt.
Guten Abend und "tight lines"
Jürgen
Verfasst: 16.08.2007, 16:28
von Johannes Krämer
..
Verfasst: 20.08.2007, 17:36
von Johannes Krämer
..
Verfasst: 20.08.2007, 22:15
von Peter Pan
Hallo Johannes,
die Sinn ist halt launisch.
Gab es einen Abendsprung/schlupf? Habt Ihr auch die Schmale Sinn probiert?
Petri und tight lines,
Peter
Verfasst: 23.08.2007, 09:42
von C.C.R
Hallo zusammen.
Ich war nun auch wieder mal an der Sinn unterwegs, sogar mal an der Schmalen Sinn.
Montagmorgen erst einmal Karte im Edekamarkt und Frühstück holen, dann an´s Wasser und die Strecke bis zum Wehr stromauf abfischen.
Ergebnis war eine Bafo auf Nymphe und einige kleine Äschen. Allerdings habe ich einen Anschlag einer steigenden Bafo verschlafen, sah nach einem guten Fisch aus.
Nachmittags habe ich mich an der Schmalen Sinn versucht. Ich behaupte einfach mal, das man dort schon einige erfahrung braucht um sich an einen Fisch zu Pirschen und anzuwerfen(wenn überhaupt möglich!). Zwei Bafo´s konnte ich im Mühlgraben überlisten.
Gegen 18.00 Uhr bin ich wieder zurück nach Altengronau. Jetzt waren auch einige Eintagsfliegen und Köcherfliegen unterwegs, also Trockenfliege in form einer "Royal Coachman" ran und los in die letzte Runde.
Mir gingen einige Bafo´s (auch grössere) an die Fliege und recht selten eine Äsche, was mich sehr verwunderte!?
Um 20.30 habe ich meinen Fischertag unfreiwillig abgebrochen, da es im Gasthof "Jossgrund" nur bis 21.00 Uhr Essen gibt, und mich dieser auch sehr plagte.
Am nächsten Tag habe ich mehr oder weniger erfolglos die Jossa befischt. Nur eine kleine Bafo ging mir an die Fliege.
Fazit: Im Spessart kann man immer einen interessanten Angeltag (bzw. zwei!) verbringen. Danken an alle die dafür verantwortlich sind! Besonders naturlich an die aktiven der Arge-Sinntal.
Mit freundlichen Grüssen Jürgen Müller