Seite 1 von 1

Hilfe! Fliegenfischen in NRW

Verfasst: 02.03.2007, 13:54
von Johannes
Hallo Flifis,

schon seit ein paar Jahren studiere ich nun in Münster. Allerdings fühle ich mich hier immer etwas gefangen in der fliegenfischereilichen Diaspora...hier im westfälischen Salmoniden-Niemandsland juckt es mir trotzdem immer kräftig in den Fingern...
Ich bin kein blutiger Anfänger und fische schon seit sieben Jahren mit der Fliege, wobei ich von Forellen über Friedfische bis zum Hecht schon eigentlich so ziemlich alles gefischt (und als Fliege gebunden) habe...

Mein größtes Problem hier in NRW: Ich habe als Student kein Auto, schon deshalb komme ich kaum an irgendwelche Gewässer. Daher wäre ich dankbar für Tipps, ob es nicht doch ein paar nette Fließgewässer in der Nähe gibt, die man mit der Fliege befischen kann...Döbel, Barsche etc. würden mich ja schon glücklich machen...alternativ würde ich mich auch über ein gemeinsames Fischen freuen! Zum Beispiel mal an die interessanteren Flifi-Strecken in NRW...gemeinsames Fischen macht meistens viel Spass und ich bin natürlich bereit, bei weiterer Anfahrt anteilig Spritgeld zu bezahlen...mit meinem Semester-Ticket kann ich in OWL und Richtung Ruhrpott auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Also, wer sitzt noch in NRW und geht fischen? Hände hoch! ;)

Beste Grüße aus Münster und tight lines all denen, die sich in den nächsten Tagen ans Wasser trauen...

Johannes.

Verfasst: 04.03.2007, 00:02
von Marcelk
Hab dir eine PN geschickt damit du dein Exil beenden kannst.

Verfasst: 08.03.2007, 11:38
von Torsten Rühl
Du kannst von Münster bis nach Wesel fahren dort kann ich dich dann aufsammeln. Ein bischen Barbenfischen ind der Lippe oder auf Rapfen am Rhein.

Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn du nicht ans Wasser kommst.

Gruss Torsten

Verfasst: 19.03.2007, 21:35
von Norbert WAF
Hallo Johannes,

was ist denn mit der Werse?? Hab dort selber noch nie gefischt, bin aber schon häufiger mit Frau und Kindern dort spazieren gegangen und habe dort häufiger Hechte jagen sehen (Bereich Camping Platz Wolbecker Straße bis Pleistermühle). Für dieses Stück gibt es auch Tageskarten in Wolbeck bei Zoo Bär. Auch die Angel in Wolbeck (Nebenfluss oder besser Bach) der Werse ist sehr interessant, bin mir allerdings nicht sicher ob es hier Tageskarten gibt. Auch der Aasee ist nicht uninteressant, schön flach, super Zanderbestand, wenn du dich dort mit ner Zweihand reinstellst, bist du sicherlich bald so populär wie der schwarze Schwan mit der Tretbootliebe! :wink:

Schick doch mal ne Mail an Robert F. (auch hier im Forum), der kann dir sicherlich auch noch nen paar Tipps geben, ist auch im Vorstand eines münsteraner Angelvereins.

Es grüsst

der Norbert

Verfasst: 23.03.2007, 17:04
von dr_d
Hallo Johannes,

Werse kann ich bestätigen. Ich habe dort mit Fliege auf Rotaugen + Lauben geangelt, sogar dabei ein bißchen gewatet zwischen Seerosen. Das war ganz nett. Nur die Kanufahrer schauen einen reichlich irritiert an...

Ansonsten ist die Stever bei Dülmen zum Hechtstreamern eine Möglichkeit. Wie es dort mit anderen Arten aussieht, kann ich nicht sagen.

Nicht zu verachten ist der Kanal. Beim Tauchen war ich erstaunt, wie rappelvoll es zum Teil unter Wasser ist!! Da musst du bestimmt auch Strecke machen, um nette Stellen zu finden.

Gruß aus dem Rheinland
Oliver

aus em exil

Verfasst: 01.04.2007, 21:53
von robert
schau mal vorbei auf http://www.pijnacker.org. ich pachte um die 20 km teilweisein NRW und Rheinland Pfalz. ich habe seit kurzem auch einen jahreskartenangler aus muenster fuer unsre Siegstrecke.
mit den besten Gruessen, Robert Pijnacker