Ilmtal-Fliegenfischer Jahresbericht in der Regionalpresse

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Michael,

gratuliere zur PR und einem erfolgreichem Vereinsjahr.

Die Idee mit dem Ein-Euro-Gewässerwart finde ich absolut genial!

Viele Grüsse

Markus
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Michael,

da ich ja gut die Hälfte eures Vereins persönlich kenne und wir auch regelmäig zusammen fischen gehen, muss ich erst mal den Hut ziehen! :daumen

Ihr seid ein engagierter Haufen sympathischer Fliegenfischer und ihr packt als kleiner Verein die fischereilich notwendigen Angelegenheiten mit Sachverstand an. Getreu dem Motto "Tue Gutes und sprich drüber" ist es für jeden Angelverein sinnvoll, die Hegemaßnahmen am und im Wasser ins rechte Licht zu rücken.

Ein Großteil der Vereinsarbeit ist für uns selbstverständlich (Gewässerreinigung, Anlegen von Laichgewächsen, Uferrenaturierung, Totholzeintrag, Aufstellen von Nistkästen, Erstellung der Gewässergüte und des Sabrobienindex, etc.) doch sind dies alles Maßnahmen des Naturschutzes und somit von öffentlichem Interesse. Jeder Angelverein ist deshalb gut beraten bei diesen Aktionen die lokale Presse zu verständigen, um so unser Bild in der Öffentlichkeit zu prägen..........

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten