Meerforellen in der Flensburger Förde..

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

C&R1981

Meerforellen in der Flensburger Förde..

Ungelesener Beitrag von C&R1981 »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte gleich mal das Forum nutzen..! Wohne im schönen Allgäu, wo man sich als Fliegenfischer wirlich wohl fühlt - im Winter muss man sich allderdings auch hier warme Gedanken (sprich über grosse Fische) machen, bis die Saison wieder los geht.
Nervös haben mich in letzter Zeit allerdings die Anrufe von meinem Onkel gemacht - dieser wohnt direkt an der Flensburger Förde und berichtete des öfteren, dass er bei seinen Strandspaziergängen Meerforellenangler in Aktion gesehen hat, die richtig erfolgreich waren...(zumindest im Dezember).
Das hat mich auf die Idee gebracht, die Wartezeit, bis es hier unten wieder los geht, zu verkürzen - Ende Februar werde ich eine Woche in der Förde stehen und mein Bestes geben.... :P
Wollte daher fragen, ob sich im Forum FF befinden, die sich in der Umgebung auskennen bzw. ob jemand Lust hat, sich ebenfalls einen ordentlichen Schnupfen und evtl sogar eine Meerforelle zu holen?
Wäre sehr über Tipps (Hotspots und Hotflys) dankbar. Würde mich, falls es mal jemanden zu den Lederhosen runter zieht, natürlich revanchieren.
Gruss Jörg
WST

Re: Meerforellen in der Flensburger Förde..

Ungelesener Beitrag von WST »

C&R1981 hat geschrieben:Nervös haben mich in letzter Zeit allerdings die Anrufe von meinem Onkel gemacht - dieser wohnt direkt an der Flensburger Förde und berichtete des öfteren, dass er bei seinen Strandspaziergängen Meerforellenangler in Aktion gesehen hat, die richtig erfolgreich waren...(zumindest im Dezember).
Moin,
kannst mir per PN mitteilen, wo Dein Onkel wohnt bzw. an welchen Stellen er diese "Aktionen" gesehen hat... vielleicht habe ich ja auch hiervon ein paar Aufnahmen, die Dir helfen könnten... oder mehr?! 8)
Benötige dazu natürlich Deine E-Mail-Anschrift :!:

TL aus der Gegend bei Kiel in Schleswig-Holstein
AndreasSH
Leidenschaft Meerforelle

Ungelesener Beitrag von AndreasSH »

Hallo Jörg,

schau mal hier rein:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/

Gruß, Andreas.
Flyfisher Extremo
Ungelesener Beitrag von Flyfisher Extremo »

Hallo Jörg,

hier an der Förde geht’s zur Zeit richtig gut ab. Ich wohne direkt am Wasser und bin sehr häufig zum Meerforellenfischen. Ob mit der Fliege oder mit der Spinrute ist völlig egal.
Da wir in der letzten Zeit ständig wechselnde Pegelstände hatten, ist genug Nahrung für die fische da. Das lockt selbst Kapitale Fische bis in die Uferregionen. Das warme Wetter ist auch nicht ganz unbeteiligt. Man kann hier bei uns fast schon von einer Fanggarantie sprechen.

Schau mal unter www.meerforellenkueste.de

Das ist unser Anlaufpunkt hier an der Förde. Im Shop in Steinbergkirche findet man alles was man braucht um erfolgreich zu sein. Und die besten Tips gibt es auch dort, die Jungs haben richtig Plan von der Sache. Denn man muss auf die Strömung achten. Wenn die an den jeweiligen Angelplätzen nicht stimmt, braucht man sich dort mit Sicherheit keinen Schnupfen holen. In der Hinsicht kann denen wohl keiner etwas vormachen. Haben mir auch schon des öfteren geholfen, wenn nichts ging. Gute Kontakte findest du da auch, um nicht alleine im wasser zu stehen.

Ansonsten kommst du einfach mit uns mit, frag einfach nach Kay und Marc und dann geht’s ab. Werden dann bestimmt so 4 bis 5 Leutchen werden.

Greetz 2 all
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
C&R1981

Ungelesener Beitrag von C&R1981 »

Super!!!
Vielleicht klappt es ja dann sogar bei mir mit der ersten Meerforelle..freu mich drauf! Am 26. Februar geht es in Richtung Norden. Werde als erstes mal in Steinbergkirchen vorbeit schauen! :D

Vg Jörg
don't worry - go fishing !
Antworten