hej Leute
Kurz eine Frage.
Welche Deutsche / Internationale Magazine, bereich Fliegenfischen lest / bevorzugt Ih eigentlich ?
Meerforellenbericht von Fyn kommt sobald etwas passiert!! Nicht viel los zur Zeit.
Grüsse
Steffen
Frage von Fyn!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... tschriften
Das Thema hatten wir gerade!
Herzlichst, Frank
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... tschriften
Das Thema hatten wir gerade!
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
WST
Hej Steffen,Frank Möbus hat geschrieben:Guck mal hier, lieber Steffen:http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... hriftenDas Thema hatten wir gerade!
möchte Dir hier - und nicht unter dem oben genannten Thread - kurz eine Rückmeldung von mir schicken:
zurzeit habe ich lediglich weiter im Abonnement die Zeitschrift "Der Fliegenfischer" ( www.der-fliegenfischer.de ) aus Bayern in Deutschland.
Bis auf ein paar Einzelezemplare aus der "absoluten Anfangszeit" besitze ich die gesamte Edition, bis hin zur aktuelllen Ausgabe Dezember 2006 / Januar 2007, Nr. 171 im 31. Jahr seit Erscheinungsbeginn.
Nicht alle Ausgaben haben meiner Erwartung entsprochen.
Informationen für Leute, die ausschließlich mit der Fliege an den Küsten der Ostsee fischen, sind nicht so "überwältigend". (meine subjektive Einstellung hierzu)
Als "Nachschlagewerk" - gerade für Einsteiger, habe ich in den letzten Jahrzehnten oftmals einige "Ordner" ausgeliehen an Freunde.
Ich beabsichtige daher auch nicht, mein Abonnement in den kommenden Monaten zu löschen.
Hej Steffen, ich denke, dass es wohl auch zurzeit hier nicht leicht sein dürfte für die Printmedien, interessante Artikel auch zur Angelei auf Meerforellen in Deutschland und auch bei Euch in Dänemark zu veröffentlichen: "online" gibt es ja unentwegt aktuelle Infos in diversen Foren(nicht nur hier) wie sonst kaum anderswo.
Ich bin daher weiterhin der Meinung, dass es - hinsichtlich der Angelei auf Meerforellen um Fünen - sehr wichtig ist und auch bleiben dürfte, aktuelle Informationen in Gestalt eines "Forums" bei Dir/Euch einzubringen.
knaek og braek
pa 2. sondag i advent
Wolfgang
- Mario Mende / Sachsen
ich denke auch, es ist schwer in Deutschland gute Literatur über das Meerforellenfischen zu finden.
Aktuelle Berichte findet man m.E. nur im Internet.
Bei den Zeitschriften ist das Problem, für die Veröffentlichung wird immer etwas "Vorlauf" gebraucht, was zu einer Verzögerung führt.
Neben "Fliegenfischen" und "Der Fliegenfischer" sind noch einige andere Magazine auf dem Markt, die sich jedoch nur auf wenigen Seiten der Flugangelei widmen.(Esox, Rute&Rolle, Blinker etc.)
Bereits gedruckte Artikel kannst du beispielsweise bei "Fliegenfischen" im Jahr-Verlag bekommen. (Kopie)
Ich wünsche dir ein "Frohes Fest" und einen "Guten Rutsch".
Mario
ich denke auch, es ist schwer in Deutschland gute Literatur über das Meerforellenfischen zu finden.
Aktuelle Berichte findet man m.E. nur im Internet.
Bei den Zeitschriften ist das Problem, für die Veröffentlichung wird immer etwas "Vorlauf" gebraucht, was zu einer Verzögerung führt.
Neben "Fliegenfischen" und "Der Fliegenfischer" sind noch einige andere Magazine auf dem Markt, die sich jedoch nur auf wenigen Seiten der Flugangelei widmen.(Esox, Rute&Rolle, Blinker etc.)
Bereits gedruckte Artikel kannst du beispielsweise bei "Fliegenfischen" im Jahr-Verlag bekommen. (Kopie)
Ich wünsche dir ein "Frohes Fest" und einen "Guten Rutsch".
Mario
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario