Seite 1 von 1
verdralltes Vorfach
Verfasst: 30.01.2006, 11:30
von Sackjeseech
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Anleitung (auf deutsch) oder ein Link auf eine solche wie ich mir verdrallte Vorfächer aus Monofil / Flourcarbon selber herstellen kann?
Über Suche hab ich nichts gefunden...
Herzlichen Dank
Andreas
Verfasst: 30.01.2006, 14:51
von Torsten Rühl
http://home.planet.nl/~t.v.d.poll/koker/leaders.htm
http://ourworld.compuserve.com/homepage ... illead.htm
http://www.fly-line.net/de/de_tips_01.html
muss du mal schauen ob du damit klar kommst.
Wenn du noch Fragen hast ich hab nen Kollegen der macht die Vorfächer auch selber der kann dir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben.
Verfasst: 30.01.2006, 17:25
von pehers
Servus Andreas!
Ohne belehrend klingen zu wollen (ich weiß es tut's trotzdem), bist Du Dir sicher, dass ein geflochtenes Vorfach der Weisheit letzter Schluß ist?
Wenn Du es deswegen machst, weil es komfortabler nu montieren ist, dann lass es, bei Interesse beschreibe ich Dir gerne, wie ich es mit gezogenen VF mache!
Ansonsten, thigt lines,
Hans
Verfasst: 30.01.2006, 18:01
von Dirk Janßen
Hier gibts auch noch was aus der Praxis.
Ich selber fische die Vorfächer nur auf kurze Distanz, da die Luft aufgrund der verdrallten Vorfachoberfläche zu viel Angriffsfläche findet und sich das Vorfach bei weiten Würfen daher nicht so gut streckt bzw Wurfweite verloren geht..
TL
Dirk
Verfasst: 30.01.2006, 18:50
von Sackjeseech
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich hatte vor einiger Zeit mal welche bei Ebay ersteigert und kam damit besser klar wie mit gezogenen, nur leider hab ich davon keine mehr.
Nochmals herzlichen Dank
Andreas
Verfasst: 02.02.2006, 08:29
von Kai Henneberg
Verfasst: 02.02.2006, 10:23
von Royal Coachman
Hallo Andreas !
Schau mal hier ::)
http://www.angelforum.at/forum/ftopic2416.html
freundlichst

Royal Coachman
Verfasst: 02.02.2006, 11:39
von Christian Früh
Hallo Royal Coachman,
der Artikel von Roland ist ja Weltklasse - würde sich auch (natürlcih ohne Bier) für einen Kindergeburtstag eignen.
Schlage meinen Freunden mal vor, das im Sommer am Wasser zu testen. Eine Tür (Auto) haben wir ja dabei, Bier normalerweise auch und Stühle nehmen wir mit. Ausbauen der Autositze macht ja wenig Sinne, da sie keine Beine haben.
Gruss
Christian