Messe in Duisburg

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

helmut herrmann

Messe in Duisburg

Ungelesener Beitrag von helmut herrmann »

guten Abend an die Runde,

das war schon beeindruckend! Mitten im Ruhrgebiet, auf einem ehemaligen
Kraftwerksgelände, in einer unwirklich anmutenden, von düsteren Hoch- behältern umgebenden großen Werkshalle trafen sich Angelfreunde aller
Sparten, neugierig, was da wohl abgeht....
Man konnte sich austoben an Drillmaschinen, kiloschweren Heintzblinkern.
Oder wirklich täuschend echt vorgeführte Fischimmitationen bestaunen.

Kurzum, die Halle war voll, trotz der 8 Euro Eintrittsgebühr. Die Fraktion
der Nichtfliegenfischer stellte zwar das Gros der Besucher, doch auch im
letzten Drittel der Halle war mächtig Bewegung. Um den Wurfpool herum
standen teilweise mehr als 100 Besucher, welche den Ausführungen der
FF-Instruktoren lauschten. Es gab einige Leute, die gern einmal, unter fachlicher Anleitung, die Fliegenrute geschwungen hätten, dies war aber wohl nicht möglich. Die Ausleuchtung in der Halle war nicht ausreichend, um den Schnurverlauf der Wurfsequenzen zu verfolgen. Auch die Wurf-
fläche war für eine Demonstration bei weitem nicht ausreichend; es kam
vor, daß bei einem Doppelzug die Schnur im Gesicht eines Besuchers landete. (Selbstverständlich unter einer ordentlichen Entschuldigung)
Die Stände der einzelnen Aussteller waren um den Wurfpool herum auf-
gebaut; über Langeweile haben die Austeller nicht geklagt.

Ein schönes Erlebnis hatte ich noch: Ein Tischlermeister mit 77 Lenzen hatte vor 1 Jahr mit der Angelfischerei begonnen. Jetzt will er unbedingt das Fliegenfischen erlernen. Auf meine Frage, warum, antwortete er knapp:
da kann ich mich dabei bewegen und es sieht doch so toll aus. Und seine Augen haben geleuchtet......

Gruß
Helmut Herrmann
Andreas J.

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Hallo,
leider konnte ich die Messe nicht besuchen und mich würde interessieren ob in der Halle geraucht wurde?

Gruß
Andreas
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von Andreas J.
Hallo,
leider konnte ich die Messe nicht besuchen und mich würde interessieren ob in der Halle geraucht wurde?

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

LOGISCH :joint:, und wie :jamaika: :chilled: nach 2 Stunden :nuke: konnte man die Stände nicht mehr sehen:D

Gruß thomas
I love Babs
Andreas J.

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Schade!
Ein Grund diese Messe nicht zu besuchen. Ich lass mich doch nicht vergiften!
Bei Jagd & Hund ist es genau so schlimm. Gehe ich auch nicht mehr hin.
Das soll einer verstehen, da redet man über C&R und Naturschutz. Bloß wer schützt die Nichtraucher? Brauchen wir Gesetze wie in Spanien oder USA?

Gruß
Andreas
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Tach zusammen,

na, ganz so schlimm war es aber auch nicht. Ich fand der Geruch von fettig gebratenen Würstchen hat den Qualm übertüncht.
Allgemein war die "Geruchskulisse" aufgrund der Hallengröße aber erträglich.
Mir hat es Spaß gemacht.

Gruß
Michael
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Ich bin ebenfalls Nichtraucher - wenn man von einem gelegentlichen Genußpfeifchen mal absieht. Ich fand nicht, daß der Rauch lästig war, auch die Kleidung hat nachher nicht danach gerochen. Geh ´mal ´ne Stunde in eine Kneipe, da hast Du mehr Rauchbelastung. Wie Michael schon schreibt, aufgrund der Hallengröße und geöffneter Seitentüren alles kein Problem.
Jedenfalls könnte das bißchen Rauch mir nicht als Haar dienen, welches mir die Suppe verleiden würde.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten