Richtig was los im Dorfbach Teil 2 und 3
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Dieter W.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen,
nachdem ich einige nette Mails und PN´s auf das erste Video erhalten habe, will ich Euch 2 weitere Clips nicht vorenthalten.
Ich war nach dem 27. 12. noch 2mal am Bach, nur jetzt ist offensichtlich Ruhe. (Allerdings ist das Wasser nach den starken Niederschlägen jetzt auch trübe und hoch). Zur nächsten Laichzeit werde ich rechtzeitig mit der Videocam bereit stehen. Ich habe ja jetzt wieder 11 Monate Zeit mich darauf vorzubereiten ......
Hier also
Clip 2 als wmv-Datei (ca. 4 MB)
Clip 3 ca. 3,5MB ebenfalls eine WMV-Datei. Es zeigt eine Attacke in Slowmotion
Viel Spaß
Dieter
www.flycasting.de
nachdem ich einige nette Mails und PN´s auf das erste Video erhalten habe, will ich Euch 2 weitere Clips nicht vorenthalten.
Ich war nach dem 27. 12. noch 2mal am Bach, nur jetzt ist offensichtlich Ruhe. (Allerdings ist das Wasser nach den starken Niederschlägen jetzt auch trübe und hoch). Zur nächsten Laichzeit werde ich rechtzeitig mit der Videocam bereit stehen. Ich habe ja jetzt wieder 11 Monate Zeit mich darauf vorzubereiten ......
Hier also
Clip 2 als wmv-Datei (ca. 4 MB)
Clip 3 ca. 3,5MB ebenfalls eine WMV-Datei. Es zeigt eine Attacke in Slowmotion
Viel Spaß
Dieter
www.flycasting.de
.... einfach Fliegenfischen
-
Dieter W.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ja da hast du leider recht. Es macht mich jedesmal aufs Neue traurig zu sehen, wie mit unseren Gewässern umgegangen wird. Es sind eben "nur Fische", wenn kümmerts schon ... Hauptsache die Blumen am Geländer sind im Sommer immer schön gegossen, dann siehst richtig gut aus ...
Auf das im neuen Jahr alles besser werde .... und so träume ich weiter ...
beste Grüße
Dieter
ja da hast du leider recht. Es macht mich jedesmal aufs Neue traurig zu sehen, wie mit unseren Gewässern umgegangen wird. Es sind eben "nur Fische", wenn kümmerts schon ... Hauptsache die Blumen am Geländer sind im Sommer immer schön gegossen, dann siehst richtig gut aus ...
Auf das im neuen Jahr alles besser werde .... und so träume ich weiter ...
beste Grüße
Dieter
.... einfach Fliegenfischen
- dreampike
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Hallo Dieter,
wie wäre es mit einer Aktion "Ramadama" (süddeutsch für "Wir räumen auf" unter Einbindung der lokalen Grundschulen, Kindergärten etc. Das ganze mit Presseunterstützung. Der Nutzen ist ein mehrfacher:
- Der Bach ist sauber.
- Du polierst Dein Image vom Fischkiller hin zum Gewässersaubermann.
- Die Leute entwickeln ein Bewußtsein für den Bach und gehen
verantwortungsbewusster damit um.
Bei uns in München/ Ismaning funktioniert das wunderbar. Jedes Jahr im Frühjahr schwärmen Heerscharen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Mülltüten aus und befreien Flur und Gewässer von Unrat. Das Ganze wird von den Gemeinden unterstützt, es gibt anschliessend eine Brotzeit und was zu trinken. Und das Presse-Echo ist enorm!
Einen sauberen Bach wünscht Dir
Wolfgang
wie wäre es mit einer Aktion "Ramadama" (süddeutsch für "Wir räumen auf" unter Einbindung der lokalen Grundschulen, Kindergärten etc. Das ganze mit Presseunterstützung. Der Nutzen ist ein mehrfacher:
- Der Bach ist sauber.
- Du polierst Dein Image vom Fischkiller hin zum Gewässersaubermann.
- Die Leute entwickeln ein Bewußtsein für den Bach und gehen
verantwortungsbewusster damit um.
Bei uns in München/ Ismaning funktioniert das wunderbar. Jedes Jahr im Frühjahr schwärmen Heerscharen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Mülltüten aus und befreien Flur und Gewässer von Unrat. Das Ganze wird von den Gemeinden unterstützt, es gibt anschliessend eine Brotzeit und was zu trinken. Und das Presse-Echo ist enorm!
Einen sauberen Bach wünscht Dir
Wolfgang
-
field&stream