Seite 1 von 1

Neoprenwathose

Verfasst: 30.11.2005, 15:25
von willi aus I
Hallo zusammen

Ich möchte mir für die Winterfischerei am Oostvoornse Meer und der Ostsee eine 5mm Neoprenwathose mit angeschweissten Stiefeln zulegen,
in der Hoffnung nicht so schnell kalte Füsse zu bekommen.
Kennt jemand brauchbare Modelle und Bezugsquellen ?

Grüße vom Niederrhein

Willi

Verfasst: 30.11.2005, 16:20
von Torsten Rühl
Von Shimano gibt es eine gute. Solltest du bei Angel-Ussat bekommen.

Verfasst: 30.11.2005, 16:23
von JensR
Hallo Willi,

bin auch schon lange auf der Suche nach der idealen Winterwathose.

Unschlagbar ist def. die alte Simms Extreme mit Stiefeln - die gibt es jedoch nicht mehr! :(

Eine sehr gute alternative sind die Neopren-Wathosen von bare (usa) - ich kenne nur einen Händler der die immer im Laden hat. DS Angelsport in Flensburg.
Ansonsten kenne ich keine wirklich brauchbaren Modelle, die auf Dauer dicht bleiben - definitiv nicht gehalten haben bei mir Jenzi, Kinetic und Ron Thompson (beide undicht im Naht-Bereich).
Derzeit habe ich eine Hose von Haselgrove (bei ebay) im test - bisher allerdings noch keine Langzeit-Erfahrungen, schön warm ist sie auf jeden Fall.

Du solltest darauf achten das der Stiefel Neopren bis an die Zehen hat oder zumindest gut isoliert ist (Thinsulate Futter, o.ä.).
Zusätzlich zwei Nummern größer kaufen, damit dicke Socken oder besser noch Neoprensocken reinpassen.

Alternativ gehen auch alle atmungsaktiven Wathosen mit festem Stiefel.
Hier gibt es dann auch mehr auswahl - z.b. vision extreme, simms freestone.
Da musst dann halt entsprechend mehr Fleece drunter - im Ergebniss bleibt es gleich. Kalt werden sowieso nur die Füße, sobald kein ausreichendes Luftpolster um die Füße ist.


Gruß, Jens

Verfasst: 01.12.2005, 08:03
von willi aus I
Hallo Torsten und Jens

Danke für eure Tips, werd mir mal die Haselgrove näher ansehen.

@ Jens hast ne PN

Gruss Willi

Verfasst: 01.12.2005, 18:15
von Maifliege
Hallo Willi,

meine ebay- Haselgrove hat kein Neo im Stiefel! Sonst isse gut verarbeitet

Grüße
Matthias

Verfasst: 07.12.2005, 11:50
von aschenfronz
hallo,

hab mir vor 2 jahren die wathose von spro 5mm gekauft! sieh dir mal die stiefel an sind komplett aus neopren gearbeitet und nicht angeschweißt! hat zwar eine dunkelblaue farbe aber sie ist wirklich perfekt für mich! und hält immer noch! preis damals 99 Eur!

Mfg aus Tirol
Aschenfronz

Neoprenwathose von B.Richi

Verfasst: 13.12.2005, 11:52
von Meter_Peter
Also ich habe mir gerade eine Wathose aus 5mm Neopren von B.Richi gekauft. Bis jetzt bin ich damit super zufrieden, habe sie allerdings erst seit etwa 3 Wochen. Sie hat Stiefel mit doppelter Filzsohle und ist absolut dicht.

Das Teil hält jedenfalls auch in saukaltem Wasser richtig schön warm. Und der Preis hat mir auch gefallen: 79,95 €

Gruss

Peter

Verfasst: 13.12.2005, 13:18
von emka
also die spro geht garnicht..außer man hat gerne schriftzüge am bein


alternativ mal die hier probieren

viking rubber-die wissen noch wie man gute modefotos macht


sind sehr dick und ähnlich elastisch und gut zu tragen wie die bare-hosen...die hat übrigens auch der heger-rudi im programm


c&df
mk