Seite 1 von 1

Start: 1. Fliegenfischer-Forum Fliegenbindewettbewerb 2005

Verfasst: 10.03.2005, 11:21
von Michael.
Hallo !

Es ist soweit: heute startet der "1. Fliegenfischer-Forum Fliegenbindewettbewerb 2005" !!!

Die komplette Ausschreibung findet Ihr unter:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flibiw05.html

Also auf gehts: Es gibt eine Menge zu Gewinnen !!!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Preissponsoren !!!

Gruß
Michael

Verfasst: 10.03.2005, 17:48
von Karl
Hallo Michael, ist die Hakenvorgabe verbindlich oder kann man da variieren?
(nicht Größe eher Form) will der Karl wissen

Verfasst: 10.03.2005, 19:58
von Michael.
Hallo Karl,

die Angaben zu den Haken sind doch schon seeehr weitläufig gefasst. Das sollte eigentlich reichen...

Gruß
Michael

Verfasst: 12.03.2005, 15:37
von Michael.
... noch einmal, da einige Fragen kamen:

Die Ausschreibungsbedingungen lassen relativ viel kreativen Spielraum. Somit ist es auch nicht in unserem Sinne, Fliegen bei Material- und Farbabweichungen schlecht oder gar nicht zu bewerten.
Also nur Mut !

Gruß
Michael

Verfasst: 11.04.2005, 09:15
von Daniel/Bonn
Die Vorgaben sind aber ziemlich genau. Wie weit darf man denn davon abweichen?
Wäre eine etwas offenere Formulierung nicht interessanter gewesen?
Ich denke, die eingesandten Fliegen werden sich sehr ähneln...
daniel

Verfasst: 11.04.2005, 10:18
von Michael.
Hallo Daniel,

das war so beabsichtigt. Geringe Abweichungen in den verwendeten Materialien sind erlaubt, ansonsten sollte sich an die Vorgaben gehalten werden. Wir sind derzeit noch am überlegen, ob wir das Punktesystem, nach welchen Kriterien die Jury welche Punkte vergibt usw. bekanntgeben in der Ausschreibung oder nicht...

Gruß
Michael

Verfasst: 11.04.2005, 14:23
von Dirk Janßen
Hallo Michael,

kannst Du mal was zu den Cites-Richtlinien schreiben? Nicht, dass ich was falsches verwende.

Gruß
Dirk

Verfasst: 11.04.2005, 14:44
von Michael.
Hallo Dirk,

guggst du hier: http://www.bvet.admin.ch/handel/?lang=de

Sollte uns pflichtbewusste Binder also kaum tangieren, zumindest bei den Mustern dieses Bindewettbewerbs.

Gruß
Michael

Verfasst: 11.04.2005, 16:23
von Hardy
Hallo Michael,

kannst Du mal was zu den Cites-Richtlinien schreiben? Nicht, dass ich was falsches verwende.

Gruß
Dirk


Moin moin,

deine Waddingtons kannste ruhig mit einbinden, da besteht kein Artenschutz! :D

Groetjes gen Norden
Hardy

Verfasst: 27.04.2005, 10:08
von Michael.
Hallo Fliegenbinder/Innen,

war haben heute die Ausschreibungskriterien mit zahlreichen hilfreichen Ergänzungen und Tipps seítens der Jury ergänzt und online aktualisiert.

Nun solltet ihr aber loslegen: die Preise warten.

Gruß
Michael

http://www.fliegenfischer-forum.de/flibiw05.html

Verfasst: 22.08.2005, 12:24
von Michael.
Hallo,

der Einsendeschluß 10.9. rückt näher.

Alle die noch mitmachen möchten, sollten sich nun ranhalten.

Viel Erfolg !

Michael

Verfasst: 08.09.2005, 10:26
von Michael.
Letzter Aufruf für alle, die immer ein bissel länger brauchen :)

Nur noch 3 Tage (Poststempel zählt ).

Gruß
Michael

Verfasst: 26.09.2005, 11:17
von Michael.
Hallo,

die Jury hat entschieden und die Preisvergabe ist erfolgt - wie angekündigt im Rahmen des "3.Thür.Flififorum" am 24.09.2005 in Bad Berka.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Ein kleiner Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Gruß
Michael

Verfasst: 04.11.2005, 17:04
von Michael.
Upps, habe ganz vergessen, auf den Bericht hinzuweisen. Also: wer ihn noch nicht gefunden hat: hier isser:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flibiw05.html

Gruß
Michael