Wo sind denn all die Leute hin?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Unz

Wo sind denn all die Leute hin?

Ungelesener Beitrag von Unz »

Hallo,
wollt nur mal nachfragen, wo denn die Mitglieder aus dem Board geblieben sind? Es waren doch noch vor ein paar Tagen mehr als 1100, jetzt sind`s nur noch an die 780. Aussortieren von sog. Karteileichen?

Grüße

Unz
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Unz,

First-Board hat seine Datenbank a bissel aufgeräumt und alle seit längeren inaktiven User (deren Mitgliedschaft bisher nur aus der Registrierung bestand) gelöscht.

Gruß
Michael
horstie honk

Re: Wo sind denn all die Leute hin?

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

Original geschrieben von Unz
Hallo,
wollt nur mal nachfragen, wo denn die Mitglieder aus dem Board geblieben sind? Es waren doch noch vor ein paar Tagen mehr als 1100, jetzt sind`s nur noch an die 780. Aussortieren von sog. Karteileichen?

Grüße

Unz
keine angst. ich bin noch da :rolleyes:
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

Es sind viele der "alten & guten" nicht mehr aktiv im Forum, unter anderem auch Matthias/Berlin :( Woran es liegt weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass ab und an die gerade Linie der Moderatoren ein wenig verbogen war bzw. noch ist.
Ich find's traurig, dadurch ist sehr viel KnowHow verloren gegangen....

ROland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Roland k, es ist viel zu einfach, alles nur auf die Moderation abzuwälzen. Das Problem, das hier manch guter Tip von Leuten nicht mehr mit einfließt, die sich Fliegenfischereilich wirklich sehr gut auskennen, liegt mit Sicherheit an der Arroganz und Großmogeligkeit (man könnte es auch krasser formulieren !) von so genannten Möchtegern Experten. Diese bringen es in guter Regelmäßigkeit mit ihren, doch so kuhlen Äußerungen dazu, das man kaum noch oder teilweise keine Lust mehr dazu verspürt, sich in diesem Forum zu äußern oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Schade eigentlich!

Gruß, RolandT
emka

Ungelesener Beitrag von emka »

und ich COOLER typ und Möchtegern-Experte bin auch noch da

c&df
mk

ps: der fliegenfischer hat echt gute lektoren
Hans Spinnler

Ungelesener Beitrag von Hans Spinnler »

Hallo RolandT,
Du hast " den Punkt" getroffen. Traurig, aber wahr.
Gruss
Hans
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

und ich COOLER typ und Möchtegern-Experte bin auch noch da

WIEDER Da, um Hamburch war es in letzter Zeit sehr sehr ruhig :)

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Rolf Schwartz

Ungelesener Beitrag von Rolf Schwartz »

..und cooler Typ lassen wir dann auch mal dahingestellt. :p

Gruss Rolf
1fly2fisher

Ungelesener Beitrag von 1fly2fisher »

Ich sehe das anders. Fliegenfischer sind zu einer Landplage geworden. Wobei ich diesen Begriff mal einfach so verwende, um mich als Flugangler zu bezeichnen. Ich habe heute mal in diesem Forum gestöbert. Geschaut, ob wirkliche Experten so blöd sind, ihren Erfahrungsschatz kund zu tun...

Ich bleibe beruhigt. Bin weiter stolz auf die Flugangler. Die eben nicht auf irgendwelche Geheimtips hören. Die selber schauen. Selber ganz genau Zusammenhänge erkennen. Und keine Perlen vor die Säue werfen...

Ich finde den Thread nicht mehr. Sonst hätte ich dort gesenft. Da hat sich doch tatsächlich ein Mitglied dieser Community darüber beklagt, im März keine abgelaichten und halbverhungerten Bachforellen freveln zu können. Den nenne ich Fliegenfischer. Von denen gibt es einfach zuviele...

Auch ich könnte mir wie ein perlenwerfender Saufütterer vorkommen. Nur habe ich gut lachen. Diesen Bach hätte ich leerfischen können. Wozu? Ich käme nicht einmal auf die Idee.
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo 1fly2fisher,

Wieso gibst du dann in deinem Profil / Interessen "Fliegenfischen" und nicht "Flugangeln"an................komisch? :D

Gruß Matthias
TorstenHtr

Ungelesener Beitrag von TorstenHtr »

Hallo Matthias,

Danke für die Idee ..
Ist ohnehin die bessere Bezeichnung, wie wir hier auch "Flugangelköder" anstatt von "Fliegen" verwenden.

Und mit "Fischern" möchte ich nicht verglichen werden ..

Bis dann..
Torsten
Hells-Angler

Ungelesener Beitrag von Hells-Angler »

so nun denn....................

jan
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Deine Signatur kommt immer wieder gut an, Hase :D

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Hells-Angler

Ungelesener Beitrag von Hells-Angler »

jo.....:-)

hab versucht dich anzurufen.....vonwegen nordsee-t.........!

neues handy?

jan
Antworten