Antwort zu Rhein Oppenheim

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ericfries

Antwort zu Rhein Oppenheim

Ungelesener Beitrag von ericfries »

Hallo,
was meinst du mit unterhalb Oppenheim ? rheinaufwärts oder Rheinabwärts? Also eher Richtung Nierstein (Mainz) oder andere Richtung? Ich Fische öfter mit der Fliege im Einlauf des Niersteiner Hafens, ist bei Niedrigwasser einfach der Hammer kannst das ganze Stück durchwaten, hat was von einem breiten Fluß. Dann ist auch alles voll Fisch. Trocken kannst du Döbel fangen oder Rotaugen. Auch Barsch gibts ne Menge ebenso wie Rapfen. Eine an der Oberfläche gezogene Naßfliege fängt dort eigentlich alles undmacht darüber hinaus auch noch unheimlioch Spaß. Im Rhein selbst gehts gut auf Zander und Rapfen (wobei ich dieses Jahr noch keinen Zander fangen konnte. Letzte Woch hab ich viele Barsche (hmmm waren lecker) und einen richtig guten Döben (knapp 4 Pfund) gefangen. Irgendwas geht da immer.
Ach noch einen Tip im Hafen selbst gibts zwei Stück mit ziemlich starker Strömung da wimmelt es wohl von Barben, hab allerdings noch keine gefangen, würde sich aber sicher lohnen. Vir zwei Jahren hat ein Freund von mir mit Spinner dort einen echt guten Lachs gefangen ich war PLatt.
Kannst ja mal bescheid sagen vielleicht bin ich ja auch in nächster Zeit nochmal da zum Fischen.
Gruß eric
Antworten