Seite 1 von 2

Wo in Bayern am 25.4. fischen?

Verfasst: 05.04.2004, 21:02
von gue
Ich habe für ein paar Tage beruflich in München zu tun, bis zum 24.4 (Sa) um genau zu sein.
Da habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal ein Bayrisches Gewässer testen, wenn ich schon mal in der Nähe bin.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Habe nur am Sonntag 25.4. Zeit. Preislich ist es (fast) egal. Als Österreicher ist man ohnehin etwas höhere Preise gewohnt. ;)

Die Karte würde ich dann am 24. abholen und in der Nähe übernachten.

TL

Verfasst: 05.04.2004, 21:15
von Thomas aus Hamm
Hallo Gue,

war bis letzten Samstag beruflich in München, fischen war nicht viel
Isar ist wegen der Schneeschmelze braun.
:(

Empfehlen möchte ich Dir aber folgende Gewässer, die wirklich toll
besetzt sind:

Nachtcafe, Cafe Roma, Table-Dance im Kulturpark-Ost:D

Essen solltest du mal im Traders Vic im Bayrischen Hof, es lohnt sich.

Probiere mal den Cocktail Mai-Tai einfach genial:cool:


Viel Spaß in München

Thomas

Verfasst: 05.04.2004, 21:21
von gue
@Thomas:
Verstehe! Welchen Köder empfiehlst du?
Trocken-Geldscheinfliege ... Kreditkarten-Emerger ... Fuchsschwanz-Streamer ... ???? :D

Verfasst: 06.04.2004, 07:41
von frank.h
Hi !

Naja, Trockenübungen kannst Du auch außerhalb der Saison haben ( z. B. "Leiherkasten" usw., ich kenne da noch ein paar nette Adressen :D :D :D ).

wenn Du schon mal da unten bist, fahr doch mal an die Berchtesgadener / Königsseer Ache bzw. den Hintersee. Für letzteren gibts bereits Tageskarten. Bei der Ache gehts ab Mitte April los.

Infos findest Du hier ("Gewässerinfos"):

http://www.flycaster.de

Falls Du hinfährst, kannst Du ja mal berichten.

Servus Frank

Verfasst: 06.04.2004, 09:35
von gue
@frank: Ist die Ache schmelzwasserempfindlich?

Verfasst: 06.04.2004, 09:41
von frank.h
Hi !

Grundsätzlich ist die Ache schmelzwasserempfindlich. Erkundige Dich am besten vorher bei der kartenausgebenden Stelle.

Ciao Frank

Verfasst: 06.04.2004, 10:40
von borlonimarco
Hi Gue,

Die Ache ist sehr schmelzwasserempfindlich, kannst aber wenn notwendig auf den Hintersee mit der Ramsauer Ache ausweichen, Karten gibt es beim selben Verein. Der Hintersee ist sowohl vom Ufer als auch vom Boot gut mit der Fliege zu beackern. Die Ramsauer Ache entspringt dem Hintersee. Sie ist schneller wieder klar, allerdings schwierige Bergbachfischerei.

Atl

Marco

Verfasst: 06.04.2004, 14:14
von fbflo
hi gue

du kannst gut an der moosach in freising fischen von münchen aus leicht zu erreichen ca. 30-45 min. mit dem auto mit dem zug 30min. die tageskarte kostet 25 euro und du kannst wenn du willst 3 fische mitnehmen

flo

Verfasst: 06.04.2004, 19:15
von gue
@fbflo: Wo im WWW kann ich mehr über die Moosach erfahren? Wo gibt's Karten?

Verfasst: 07.04.2004, 18:30
von fbflo
also

im internet gibt es noch nichts über die moosach, die karten bekommst du über den herrn hafner hat seinen angelladen in der kesselschmidtstraße du mußt bei der auskunft anrufen der hat eine neue nummer und dir dann rechtzeitig eine karten kaufen. wenn ich die neue nummer hab sag ich dir bescheid

flo

Verfasst: 08.04.2004, 07:44
von NeckarFliFi
Moin GUE,

ich habe da einen interresanten Link. Da ist sicher auch was aus der Nähe von München dabei.

Cu Uli

http://www.urlaubstip.de/linkseiten/angeln.html

Verfasst: 08.04.2004, 22:36
von frank.h
@gue,

schau mal hier...

Moosach

Für denjenigen, der "Zirkusfischerei" mag, zu empfehlen.

Servus Frank

Verfasst: 09.04.2004, 11:30
von fbflo
hallo gue,

ich hab jetzt die tel. 08161 3740 mo di mi fr von 9-12 und von 14-18 geöffnet
do 9-12 und von 17-19.30 samstags von 9-13 uhr.

flo


frank sag mir bitte mal was du unter zirkusfischerei verstehst

Verfasst: 09.04.2004, 13:17
von frank.h
Hallo fbflo,

unter dieser Tel.-Nr. kommt bei mir neuerdings immer die Meldung "Kein Anschluß unter dieser Nummer". :confused: :confused: Die Nummer ist bzw. war allerdings richtig. Herr Hafner ist wohl nur noch per Handy zu erreichen. Die Nummer habe ich allerdings nicht. Falls Du bzw. jemand anders die neue Tel.-Nr. von Hr. Hafner in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr um Mitteilung dankbar. Ich bzw. Andere möchte/n mir/ sich schließlich auch weiterhin eine Tageskarte reservieren können.

Unter "Zirkusfischerei" verstehe ich folgendes:

Wer es mag, von nervenden Zuschauern stark frequentierte Gewässer zu befischen, für den ist es sicher zu emfehlen. Man braucht schon ein dickes Fell, ständig "dumme" Fragen zu beantworten, warum man nicht 'nen Wurm dranhängt usw. Die interessantesten Stellen liegen nun mal im Park und mitten in der Stadt. Bei schönem Wetter und dann vielleicht noch am Wochenende kannst Du Gift darauf nehmen, daß dort ein ziemlicher "Rummel" herrscht. Ich kam mir jedenfalls vor, wie ein Zirkusclown in der Manege. Daher der Begriff "Zirkusfischerei".

Es gibt aber noch folgende Ausweichmöglichkeit: Die Moosachstrecke verläuft auch außerhalb der Stadt, in Richtung Marzling. Dort hat man eher seine Ruhe. Für entspanntes Fliegenfischen ist dies sicher die bessere Lösung. Allerdings stehen die meisten und größten Fische nun mal in der Stadtstrecke.

Trotzdem fahre ich immer wieder gerne wieder hin, da an der Moosach gute Chancen bestehen, auch wirklich große Fische jenseits der 60 cm - Marke zu drillen. Bereits am ersten Märztag, zu Beginn der Saison, fing ich Forellen über 40+ Guckst Du hier...>> . ebenso beherbergt der Fluß schöne Äschen: >>Guckst Du ... ( Die abgebildete Äsche ( 39 cm ) habe ich selbstverständlich releast.

Servus Frank

[URL]http://www.flycaster.de[/URL

Verfasst: 09.04.2004, 15:33
von gue
@All:
Danke für die Tips.
Zirkusfischerei oder urban fishing wie ich es nenne ist nix für mich. Da bin ich Solokünstler!! ;-)
Ich habe mir jetzt eine Tageskarte für die Traun beim Rudi reserviert.

TL und Danke an alle.

P.S. Werde berichten, wie es war
P.P.S: Also eine Gastfischerkarte für Bayern zu kriegen ist ein ziemlicher Aufwand. Erwarten die wirklich,daß man zu Amtszeiten anreist um die Karte zu lösen???? Dazu Passfoto!!! Im nächsten Jahr kommen die Fingerabdrücke vermutlich auch noch dazu :-(
Außerdem nuß ich im vorhinein die Monate nennen, in denen ich Fischen werde
Gott sein Danke ließ sich die Dame vom Amt erweichen und sendet mir das Zeug zu. Na hoffentlich kommt es rechtzeitig.