Seite 1 von 1
Vision vs. Simms
Verfasst: 06.03.2004, 15:33
von Calle
Hallo zusammen!
Ich bin immernoch unentschlossen für meinen bevorstehenden Wathosenkauf. Im Moment schwanke ich zwischen zwei Modellen:
zum einen die Vision Extreme, zum anderen die Simms Freestone (ist ja demnächst bei Brinkhoff im Angebot zusammen mit den Freestone-Schuhen).
Mein Händler hat mir zur Vision geraten (und von der Simms aufgrund von Reklamationen und Problemen abgeraten), Bekannte zur Simms!!!
Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, dass einige Leser hier schon Erfahrungen mit o.a. Modellen gemacht haben. Wäre nett, wenn diejenigen Ihre Erfahrungen hier mal posten könnten!
Vielen Dank,
Grüße Calle
Verfasst: 06.03.2004, 23:32
von karpfenkuno
Hallo Calle,
habe seit letztem Jahr die Simms Freestone.
Habe sie aber nur 5-6 mal getragen, bislang ohne Probleme. Die Hose ist dicht.
Etwas ärgerlich ist jedoch, dass man separate Gravel Guards tragen muss.
Selbst bei meiner Ron-Thompson-Neoprenwathose, die nicht einmal ein Drittel gekostet hat, sind Gravel Guards angenäht.
so long
karpfenkuno
Verfasst: 07.03.2004, 11:33
von NicoH
Hi!
Ich denke, bei der Vision bekommst Du mehr Hose für das Geld. Die soll sehr gut sein.
Nico
Verfasst: 07.03.2004, 12:00
von Michael.
Hi!
Ich denke, bei der Vision bekommst Du mehr Hose für das Geld. Die soll sehr gut sein.
Nico
Soll, hätte, könnte, habe ich gehört... Da haben wir doch schon wieder eine dieser gefährlichen Pauschalisierungen, weder begründet, noch erklärt, schon gar nicht erwiesen. Dann doch bitte lieber nichts dazu schreiben
Michael
... der weder von Vision, noch von Simms Provisionen bekommt!
Verfasst: 07.03.2004, 13:48
von vps5400
Hallo,
also ich hab mir die Vision gekauft und bin echt sehr sehr zufrieden kann also
nichts schlechtes berichten darüber, obwohl ich ja die Simms nicht kenne und hier sicher nichts schlechtes oder gutes sagen kann !
Petri
Verfasst: 07.03.2004, 16:46
von Dominic
@Calle Wieviel soll die Freestone denn im Angebot kosten mit den Schuhen? Und wann wird es dieses Angebot geben.
Verfasst: 07.03.2004, 18:13
von Calle
Das Set soll (mit Gravel Wraps) 299,- kosten und ab Mitte März (meine ich in der aktuellen "Fliegenfischen" gelesen zu haben) gelten.
Die Vision Extreme mit Scierra-Watschuhen (habe die Bezeichnung vergessen, kosten aber so ca. 120,-) wurde mir für 360 Euro angeboten.
Grüße Calle
Verfasst: 07.03.2004, 18:20
von Werner
Hallo,
ich trage die Freestone seit einem Jahr in allen fischereilichen Situationen und bin durchaus zufrieden damit. In Kürze wird dazu (vermutlich) in der Rubrik Gerätetest eine genauere Aussage erscheinen. Bilder und Text habe ich gerade an Michael abgeschickt und der wird das für die Rubrik Watbekleidung fertig machen, da kann man dann mehr zur Simms Freestone lesen.
Gruß W.B.
Verfasst: 07.03.2004, 20:52
von NicoH
Äh, Michael!
Was ich schreibe oder nicht, kannst Du mir schon überlassen, auch wenn Du der Admin bist. Der Fragesteller kann ja selber entscheiden, was er von dem Post hält, gelle? Ich habe meiine Info übrigens von jemandem, der die Vision hat und diese auch vertreibt (und andere). Der soll ja wohl wissen, ob es nennenswerte Reklamationen gibt und er und seine Kunden zufrieden sind. Ich finde, das die Vision besser augestattet ist (z.B. einegbaute Gravel-Guards, 6-lagig abwärtsd der Knie)
Übrigens war mein Post weder pauschalisierend noch irgenwie gefährlich. Oder kannst Du diesen Einwurf irgenwie weitergehend begründen?
Wenn jemand seine Meinung, z.B. zu einer Rute abgibt, ist das doch auch seine subjektive Erfahrung. Jemand anders kann die Rute doch ganz anders empfinden, darf man daher seine Meinung nicht mehr schreiben?
Komisch, das alles...
Nico
Verfasst: 07.03.2004, 21:36
von Calle
Das hört sich ja interesssant an mit dem Testbericht...! Michael, wird der Bericht veröffentlicht und wenn ja, weisst Du schon wann? Wäre natürlich echt super, wenn der vor Mitte März hier zu lesen wäre
Vielen Dank erstmal an alle, die bisher geantwortet haben!
Grüße Calle
Verfasst: 07.03.2004, 23:24
von marioschreiber
Also ich trage die Freestone jetzt zwei Sommer zum Fischen in der Ostsee.
Genauer etwa sechs bis sieben Monate, im schnitt einmal die Woche.
Keine Probleme !!!
Verfasst: 08.03.2004, 09:27
von Michael.
@ Nico:
Wenn Du nicht selber drauf kommst... kann ich Dir auch nicht helfen. Kleiner Tipp: vergleiche doch einfach mal Deine beiden Postings... Das 2. ist zwar auch viel aggressiver (nicht in diesem Ton bitte

) aber auch schon wesentlich gehaltvoller als das Erste. Geht doch...
Noch was: Du kannst zwar schreiben was Du willst aber ob hier alles stehenbleibt, kann ich Dir nicht garantieren. Denn ab hier ist es nicht mehr allein Dein Problem, sondern auch meins!
Wenn Du Dich nun persönlich angegriffen fühlst, tut mir Leid. Aber mit Einem musste ich ja anfangen :niederges
Es sollte sich wirklich jeder zweimal überlegen, wann und ob er den "Absenden"-Button betätigt oder nicht.
Gruß
Michael
Verfasst: 08.03.2004, 09:46
von NicoH
Hi, Michael!
der Ton war nat. etwas agressiver, weil ich mich etwas angep.. fühlte. Klar ist, das ein detailierterer Post für den Fragesteller aussagekräftiger ist. Ich fand Deinen Beitrag dazu halt etwas heftig. Ich verstehe schon, was Du meinst und Du hast auch (etwas

Recht damit, aber wie gesagt, ich fand Deinen Ton in diesem Fall auch etwas unangebracht.
Aber da wir das ja nu geklärt haben, lönnen wir ja glücklich in dern Sonnenuntergang reiten. Und beim nächsten Mal begrünnde ich einen Post ausführlicher.
Grüsse
Nico
Verfasst: 08.03.2004, 10:59
von Mario Malarczuk
Hallo
Ich trage seit 2 Jahren im Dauereinsatz die Vision Endurance. Diese ist zwar etwas teurer als die Extreme, aber ich gehe mal davon aus, dass die Qualität der Verarbeitung die gleiche ist.
Die Hose hat schon etliches aushalten müssen und dies super gemeistert. Einziges Manko war bisher, dass sich eine Naht von den Trägern anfing zu lösen und ich selber nachgenäht habe. Dafür trage ich die Hose aber auch an vielen, vielen Tagen im Jahr.
Ein Freund von mir hatte leider Pech mit der Hose und bekam eine, die am Fuß von Anfang an undicht war. Vision hat aber anstandslos und Kostenlos eine neue geschickt.
Mein Fazit: sehr empfehlenswert!!!
Gruß Mario
Verfasst: 09.03.2004, 15:48
von Michael.
Der
Freestone-Testbericht ist fertig.
Danke Werner !!!
Es grüßt
Michael