Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Larna hat geschrieben:Also "blau" mag nich gar keinen Fisch. Mir schmeckt z.B. gut, wenn man die Forelle nach dem Ausnehmen innen salzt, ein Stückchen Butter und vielleicht etwas Knoblauch mit rein tut, das Ganze in ne Alufolie und dann ab ins Rohr damit und dort bei nicht allzu hoher Hitze durchgaren lassen. Müsste für Äsche eigentlich auch gehen.
Lieben Gruß
Larna
Hallo Larna,
hast Du es schon mal so probiert? Nimm eine Pfanne, in welche die Forelle oder die Filets gut reinpassen, fülle die Pfanne mit Wasser, gib zwei Lorbeerblätter, ein paar Pfefferkörner, einen Teelöffel Salz und einen guten Schuß allerbesten Apfelessig dazu. Den Fisch 8 Minuten leicht köcheln lassen. Wüßte nicht, wie der feine Forellengeschmack besser zur Geltung kommen könnte. Zusammen mit Pellkartoffeln, fischer Butter und Salz eine schwer zu überbietende Köstlichkeit.
Hallo balaz genau nach Bihac gehts,aber ich Fische an schöneren Stellen als an den Flifi Revieren.Der Duzan arbeitet nicht mehr schade,es hat sich einiges geändert gerade am Klokot.Schau dir mal die Seite an Flyfishingklokot.com schöne fische gibts da
Hab schon mal gekochten Fisch probiert. Mag ich nicht. Genauso wenig, wie gekochtes Fleisch (außer in Suppe oder Eintopf), aber da ist es ja auch meistens vorher angebraten (zumindest bei mir).
Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
RedTag hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Es gibt mittlerweile wieder schöne Äschen in der Sieg. Sie sind vielleicht nicht die Größten aber kommt es nur auf die Größe an? Warum so weit fahren, wenn die Sieg 45 Minuten von Köln entfernt ist?
Hallo RedTag!
Ich habe mich erst neu in diesem Forum angemeldet und beim Stöbern im Board bin ich auf den Hinweis der Wissener Strecke aufmerksam geworden. Ich bin dieses Jahr dem ASV Wissen beigetreten. Der Verein hat noch dieses Jahr die "Sonderaktion" laufen, dass man ohne Aufnahmegebühr dem Verein beitreten kann. Das Vereinsgewässer der Sieg ist hier wirklich landschaftlich sehr reizvoll. Ich hoffe, dass man sich einmal am Gewässer trifft.
Auf deiner Homepagehttp://www.fliegenangler.dehabe ich auch etwas gesurft. Hier kann man ein gutes und umfangreiches Angebot finden. Und der Preis scheint auch zu stimmen. Toll finde ich das CDC-Dubbing und das Traditional Irish Dubbing.
Ich hoffe, ich kann auch einmal eine Äsche landen. Dann werde ich hierüber auf jeden Fall berichten.