Neuer Ruf aus München zum Stammtisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ein Super Jahr 2007 meinerseits und die Rückfrage wie es mit einem weiteren Stammtisch bei Euch ausschaut - mich juckts schon im Hintern ;) ...

Da die bisherige Location im Service nicht unbedingt zugelegt hat und sich durch einen Umzug meinerseits ein Ortswechsel nahezu anbietet habe ich in den vergangenen Wochen eine Neu Stätte unserer Schandtaten recherchiert. anforderung war wieder einen gute Erreichbarkeit von den Autobahnen aus und öffentliche Anbindung. Die hat sich mit einer nahegelegenen U-Bahn Haltestelle verbessert.

Zur Wahl stehen:

- eine klassisch bayrische Gaststätte (etwas schlechter zum Parken (direkt vor der Gaststätte, aber genug Parkplätze in der Nähe)
- eine klassische Münchner Kneipe (ähnlich dem Caffe Giesing) (U-Bahn direkt vor der Kneipe und Parkplätze in den Nebenstrassen)

Vielleicht sagt Ihr mir, was Euch mehr zusagt - oder wir probieren nacheinander beide durch ;)

Beide Lokale liegen im Endeffekt nur auf der anderen Isarseite...

Würde mich freuen Euch auch in diesem Jahr wieder zu sehen!

Viele Grüsse

Markus
davino

Beitrag von davino »

Hallo Markus,

-----------Na endlich, woh warst Du dann :D ----------

auch von mir hier ein gutes Neues an alle Stammtischler!!!

Mir ist´s egal hauptsache eine neue Umgebung, wo mann nach 10 Uhr noch Kaffee bekommt und nicht die Maschine scho um 9 Uhr geputzt wird :twisted:

Bin auf alle Fälle wieder dabei, werde die restliche Aiblinger Fraktion noch interviewen !

bis dann

mfg Bast
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Bast,

war im Umzugschaos ;) ... 4-ter Stock ohne Lift den Rest erzählt Dir Klaus :p ...

Freue mich auf die Aiblinger Runde!

Liebe grüsse

Markus
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Hallo Markus,

Hoffe, Du lebst nach der Schlepperei noch*g*

Also ich wäre eher für Wirtschaft, da wir alle doch oft direkt aus der Arbeit kommen, da tut dann was gscheid´s im Magen schon gut.... so nebenbei.
Bisher macht ja leider der Winter zwecks Stammtisch-Fischen einen dicken Strich durch die Rechung, denke aber, das ändert sich noch.

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
stockinger

Beitrag von stockinger »

Also, auf ein gutes neues 2007!!
Für mich auch eher Wirtschaft... wo ich doch eh immer Hunger hab :P

Übrigens, war am 30.12 und gestern fischen.. Da sollts für ein Stammtischfischen doch auch gehen *Scherz*
Grüße
Sebastian
Graz
Beitrag von Graz »

Hallo Markus,

hoffe Du hast Dich von den Strapazen erholt !

Mir wäre die "klassische Münchner Kneipe" lieber.

Das Essen dort ist übrigens hervorragend ! Schnitzel *****

Freue mich schon auf das Wiedersehen !

Viele Grüße, Klaus

P.S.: Euch Allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr !
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Klaus,

die Strapazen sind rum - jetzt sind die Diskussionen wie man einrichtet akkut ;) ... hast mir echt Klasse geholfen, das muss auch mal hier geschrieben werden! Das Belohnungsessen wird sich sehen lassen - versprochen!

@Stocki: zu Essen gibts in beiden was - Klaus hat ja schon geschrieben - Schnitzel, Burger, Hausmannskost... von daher geht es eher um den "Flair".

Was sagt Ihr denn bzgl. Termin? Sollen wir mal so die letzte Januarwoche anpeilen? Oder früher?

Viele Grüsse und einen schicken Abend - ich geh' jetzt Bilder aufhängen ;)

Markus
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hi Markus
eher letzte Januarwoche... Wenn ich nicht grad die woche nach Belgien muss...
Grüße
Sebastian
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo, Gutes Neues!

Plant nicht mit mir, die Donnerstage im Januar bin ich schon vergeben.

BL, Rikus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Rikus,

wir können auch auf einen Mittwoch ausweichen - sofern es den anderen Teilnehmern passt. Schade :(

Viele Grüsse

Markus
Graz
Beitrag von Graz »

Hallo Zusammen,

@Markus: Danke, danke, habe Dir gerne geholfen !

Mittwoch od. Donnerstag ist von meiner Seite OK, die letzte Januar-Woche ebenso.

Hier gibt es Infos zu den beiden Lokalitäten ( qmarkus: korrigiere mich bitte wenn es sich nicht um diese handelt):

"klassiche Münchner Kneipe": http://www.kneipen-suche.com/muenchen-t ... -6947.html

"klassisch bayrische Gaststätte": http://www.kneipen-suche.com/muenchen-w ... l-469.html

Viele Grüße,
Klaus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Klaus,

Danke für die Links und die Rückmeldung - die Kommentare kann ich aus meinen bisherigen 2-3 Besuchen nicht nachvollziehen (Thalkirchner jetzt).

Im Wirtshaus im Isartal finden meines Wissens nach auch der Stammtisch der Isarfischer statt - ich habe dort bisher weder gespeist noch getrunken - aber die Kommentare sind ähnlich... spricht vielleicht ein bischen dafür, dass da primär Meckerer schreiben. Den Thalkirchner fand ich bis jetzt absolut in Ordnung.

Viele Grüsse

MArkus
Graz
Beitrag von Graz »

Hi Markus,

da geht es mir ähnlich. An meinen bisherigen Besuchen im Thalkirchner gab es nichts zu bemäkeln. Essen sehr gut, der Service sehr freundlich und die Atmosphäre sehr nett.

Die Kommentare kann ich somit auch nicht nachvollziehen.

Wir könnten aber auch noch vorab Testbesuche durchführen. Wie immer unangekündigt und unbestechlich !

Viele Grüße,
Klaus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Klaus,

Anruf genügt ... die Küche steht zwar schon, aber die Bar ist noch leer :D

Viele Grüsse

Markus
Larna

Beitrag von Larna »

Hm, nachdem es in beiden was zu Essen gibt, muss es von mir aus nicht mehr unbedingt die Wirtschaft sein.
Leider sieht man ja beim Wirtshaus zum Isartal nicht, was es so ungefähr zu essen gibt. Gefühlsmäßig würde ich ja sagen, dass die Auswahl an Essen im Wirtshaus größer ist und von daher eher dahin gehen wollen.
Doch solange ich in beiden was zu essen bekomme, gehe ich überall hin. :)

Ich kenne beide nicht, deshalb wäre ich dafür, dass entweder ihr, Markus und Klaus, entscheidet, welches das bessere Flair hat oder das wir einfach beide ausprobieren und uns dann entscheiden, wo wir auf Dauer hingehen wollen. :)

Letzte Januarwoche passt (wüsste nichts gegenteiliges), von mir aus ginge es aber auch schon früher. :)

Lieben Gruß
Birgit
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Antworten