Fischen zwischen den Feiertagen!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Olaf,

bei mir liegen 5 cm Schnee und wir haben -3 Grad:(

Was für Alternativen haben wir??

Fragt der Hammer
I love Babs
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Thomas:

eine andere Möglichkeit für ein Fließgewässer vor Ort kann ich öffentlich nicht diskutieren. :suprise:
Lass uns mal sehen wie es morgen aussieht, die Lahn wäre eine weitere interessante Möglichkeit.

Gruß, Olaf

PS.: Ich habe meine passende Kegel-Kleidung auch schon eingepackt! :D
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

soeben habe ich mit der Forellenzucht Wagner gesprochen und Boris Wagner sagt, der Teich ist zugefroren und 10cm Neuschnee sind drauf. :mad:
Neben der Anlage fließt die Aar, doch die hat Hochwasser und ist braun, weil es vor dem 2. Weihnachtstag stark getaut hat. Laut Wetterbericht gibt es in den nächsten Tagen jede Menge Neuschnee und Minusgrade. Die Lahn in Marburg ist derzeit auch zu hoch für uns.

Watt nu??????????????????????????? :( :( :( :( :rolleyes:

Mein innerer Schweinehund sagt mir derzeit, dass wir das Ganze verschieben sollen. Was meint ihr?????????

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
heu20
Danksagung erhalten: 23 Mal
Beitrag von heu20 »

Hallo Olaf!

Verschieben wäre zwar traurig, aber bei den gegebenen Wetterverhältnissen sicherlich angebracht.

Ich hoffe zum neuen Termin habe ich noch Urlaub :-(

MfG Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Olaf,
das Ganze ist sauschade.
Ich glaube zwar, dass ich mit meinem Wagen ziemlich winterfest bin, aber vielleicht sollte man nichts herausfordern. Die Gegend hat eben im Winter ihre Tücken.
Wenn die Mehrheit trotzdem kommen will, bin ich selbstverständlich mit von der Partie. Ich käme aber auch zu jedem anderen Termin.
Vielleicht sollten wir heute Abend uns im Chat einigen.
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Bin auch für verschieben. Wenn nix geht lohnt sich die bei den meisten recht weite Anreise nicht...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von Matthias M. »

Hallo,

so Leid es mir tut, ich wäre auch auf jeden Fall für´s Verschieben.

Gruß Matthias
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Ihr habt Recht,

die Absage ist sehr, sehr schade, aber die Gegend um Goddelsheim gehört zum hessischen Bergland und ist derzeit mit geschlossener Schneedecke und Eisflächen gesegnet. Die meisten von uns haben eine große Anfahrt und da das Fischen derzeit nicht möglich ist, sollten wir einen neuen, "eisfreien" Termin anvisieren.

Gruß, Olaf :rolleyes: :suprise: :(
Antworten