Hallöle,
Christian, die sind jetzt aber mal so was von anmutig und schön gemacht. Da gibts von mir ein dickes Sonderlob

. Ist das CDC und Rebhuhn ? Und die Rippung! Tadellos und akkurat. Oeuvre d´un grand maitre de montage.
So etwas ähnliches ? habe ich am WE auch gezwirbelt. Man kann diese Wets ja unendlich aufpäppen und tunen, bis die abgehen, wie weiland Schmitts Katze. Da ist der Bernd der Maitre de plaisir
"The Clown"
@Thomas: Jaja, irgendwann überkommt den passionierten Binder die Frage, was er da eigentlich so tüddelt und warum

. Und was da draußen am Bach so flattert oder sich listig unter Steinen versteckt. Ist´s ein Schmetterling, eine Eintagsfliege, Köcherfliege oder Stony gar ? Was sind Buzzer? Wie heißen diese komischen schwarzen Dinger mit den langen Hinterbeinen ? Wieso buckeln die Trutten und springen heute nicht? Was sind das für kleine gelbe Flusen, die im Oktober die Äschen zum Wahnsinn treiben und wie könnte ich so was nachbinden?
Wenn man anfängt, sich solche Fragen zu stellen, dann wird es Zeit für ein spannendes,kurzweiliges Buch über des Fliegenfischers Insektenwelt. Ich empfehle da (außer der Bindeabteilung des FF) "Fliegenfischen" von Leon Janssen. Kurzweilig, teilweise spannend, sinnvoll nach Monaten geordnet und reichlich mit tollen Bildern versehen. Binderischen Fähigkeiten des Autors, die an faszinierender Einfachheit kaum zu überbieten sind.
Mehr Entomologie braucht man/frau nicht.
LG Klaus