Rundum großes Lob. Bin begeistert.
Bernd deine "norddeutsche Fliegenmanufaktur" nimmt ja langsam wieder Fahrt auf. Vor allem deine erste NF ist traumhaft schön.Mit was hast du Schlitzohr da gerippt?? Schaut edel aus.
Peter entpuppt sich als großer Nymphenspezi. Wirklich fängig, fischig, giftig. Einwandfrei gebunden. Zuletzt für meinen Geschmack, lieber Peter, vielleicht etwas viel Firlefanz. Aber die doofen Trutten stehen halt auf alles was sich bewegt. Und: Wer fängt hat recht.
Gabriel deine Fox hat mir auch sehr gefallen. In welchen Fischgründen bist du jetzt unterwegs und was für Erfahrungen hast du gemacht in deinem neuen "Fischerleben"?? Was für Muster werden da so gefischt?? Gibt es da Unterschiede??
Karl, du Armer !!!! 30, also dreissig Wooly Buggler in dieser Farbe !? Da brauchst du ja eigentlich eine Sonnenbrille beim Binden, sonst könntest du erblinden. Ich stelle mir den Fischerkamerad vor, der dir diesen fast schon unmoralischen Auftrag gegeben hat. Vermutlich recht "Beute-orientiert". Aber so ist das halt. Die einen wollen schön werfen, die anderen viel fangen, dritte hingegen gut aussehen, manche wollen nur ein wenig frische Luft schnappen oder ein paar Trockenfliegen wie Segelboote den Fluß herunter treiben lassen. Schön, dass für alle Platz ist. Kommen sich ja in Wirklichkeit auch gar nicht in die Quere, selbst wenn sie im Fluß alle nebeneinander stehen.
Noch ein Kite-Wimmelbild

LG K Laus