Hallo zusammen,
mußte das Thema nochmal herholen.
Ich war und bin ein Fan guter Ruten. Jetzt habe ich mal was probiert was viele andere von euch auch schon gemacht haben.
Ich habe mir für den nächsten Urlaub eine Backuprute in Klasse #10 gekauft. Und zwar die Salt Pro eines chinesischen Herstellers MC ist glaube ich schon nicht unbekannt.
Länge 9' 4-geteilt mit ganz guter Korkqualität. Gekostet hat die Runte 88,00 Euro. Von China bis zu mir Lieferdauer 10 Tage.
Die Rute hat eine angenehme schnelle Aktion die eine Guideline Bullet bis ins Backing ausbringt.
Also ich bin sehr angenehm überrascht was ich für das Geld bekommen habe. Es war einfach mal ein Kauf ins Grüne denn ich konnte die Rute nicht vorher ausprobieren.
Schauen wir wie sich die Rute im Salzwasser bewähren wird da gibt es hoffentlich genug für sie zu tun und wie sie danach daherkommt.
LG
Harry
Billig vs. Teuer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
orkdaling
Re: Billig vs. Teuer
Wenn ich mal fragen darf,
Rute #10 und Bullet? Ich kenne die Bullet nur bis Klasse 9 und da hat sie nur 20g.
Gruss Hendrik
Rute #10 und Bullet? Ich kenne die Bullet nur bis Klasse 9 und da hat sie nur 20g.
Gruss Hendrik
-
orkdaling
Moin,
na das ist aber schon ein paaaaar Tage her. Aber egal, verrat uns mal was ueber die techn. Angaben (Gewicht der Rute, erforderliches WG)
Ich denke auch an eine EH #9 oder #10 fuers Meer wo ich die Fische sofort stoppen muss bevor sie an den Felswænden im Tang abtauchen, aber auch zum Lachsfischen, da wo man die langen Ruten nicht braucht, wenig Platz, schmale felsige Stellen usw.
Neu auf`n Markt ist diese : LPX Coastal 9010 9´ #10 108 g 4 pc Full wells w butt/snake 24-26g / 370-400 grains
aber halt nicht in der Preisklasse und lohnt sich daher nur wenn man sie wirklich (øfter) braucht.
Gruss Hendrik
na das ist aber schon ein paaaaar Tage her. Aber egal, verrat uns mal was ueber die techn. Angaben (Gewicht der Rute, erforderliches WG)
Ich denke auch an eine EH #9 oder #10 fuers Meer wo ich die Fische sofort stoppen muss bevor sie an den Felswænden im Tang abtauchen, aber auch zum Lachsfischen, da wo man die langen Ruten nicht braucht, wenig Platz, schmale felsige Stellen usw.
Neu auf`n Markt ist diese : LPX Coastal 9010 9´ #10 108 g 4 pc Full wells w butt/snake 24-26g / 370-400 grains
aber halt nicht in der Preisklasse und lohnt sich daher nur wenn man sie wirklich (øfter) braucht.
Gruss Hendrik
- MahiMahi
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Hallo Hendrik,
ja das stimmt schon, dass es die 10er Bullet schon ne Weile nicht mehr gibt.
Ich hatte eine und war so zufrieden damit, dass ich mich im Web auf die Suche nach Reserve machte und 2020 noch 2 Stck. unbenutzte ergattern konnte (Von Privatanbietern).
Daten zur Rute lt. Hersteller:
Diese Maxcatch Saltpro Salzwasser Serie ist eine fortschrittliche Spitzenaktion-Rute, die präzise Angelanforderungen für schwer Fliegenfischen zu garantieren. Hergestellt aus reinem IM10 30T+40T SK Carbon Blank,Fuji Alconite Führungsringe und speziellle Chameleon Pearlescent Fische-Material.Diese Rute kann alles greifen,auch wenn die brutale Umgebung im Salzwasser.
---AAA kork Handgriff
---CNC-geschnittener Salzwasser-Rollenhalter
-- FUJI Alconite Führungsringe
-- Chameleon Pearlescent Fische
-- High-Qualität Cordura Ruterohr
-- eingelassener Schaum im Rutenrohr, die Fliegenrute zu schutzen
Was mir gut gefällt ist wie beschrieben die Spitzenaktion. Aber die gesamte Aktion spürst du bis ins Handteil.
Gewicht selbst gewogen: 132 Gramm.
Zum Wurfgewicht kann ich nix sagen ausser, dass sie die 10er Bullet sauber und kraftvoll befördert.
So denke ich an meine Rio GT die sich ähnlich verhalten wird im Salzwasser.
Gut ich werde damit im Vorfeld auf Hecht und Zander fischen mein Urlaub ist erst 2022.
Aber ich schätze das Teil ganz ordentlich ein. Habe schon andere 10er Ruten gehabt aus einem anderen Preissegment die auch nicht unbedingt besser warfen.
LG
Harry
ja das stimmt schon, dass es die 10er Bullet schon ne Weile nicht mehr gibt.
Ich hatte eine und war so zufrieden damit, dass ich mich im Web auf die Suche nach Reserve machte und 2020 noch 2 Stck. unbenutzte ergattern konnte (Von Privatanbietern).
Daten zur Rute lt. Hersteller:
Diese Maxcatch Saltpro Salzwasser Serie ist eine fortschrittliche Spitzenaktion-Rute, die präzise Angelanforderungen für schwer Fliegenfischen zu garantieren. Hergestellt aus reinem IM10 30T+40T SK Carbon Blank,Fuji Alconite Führungsringe und speziellle Chameleon Pearlescent Fische-Material.Diese Rute kann alles greifen,auch wenn die brutale Umgebung im Salzwasser.
---AAA kork Handgriff
---CNC-geschnittener Salzwasser-Rollenhalter
-- FUJI Alconite Führungsringe
-- Chameleon Pearlescent Fische
-- High-Qualität Cordura Ruterohr
-- eingelassener Schaum im Rutenrohr, die Fliegenrute zu schutzen
Was mir gut gefällt ist wie beschrieben die Spitzenaktion. Aber die gesamte Aktion spürst du bis ins Handteil.
Gewicht selbst gewogen: 132 Gramm.
Zum Wurfgewicht kann ich nix sagen ausser, dass sie die 10er Bullet sauber und kraftvoll befördert.
So denke ich an meine Rio GT die sich ähnlich verhalten wird im Salzwasser.
Gut ich werde damit im Vorfeld auf Hecht und Zander fischen mein Urlaub ist erst 2022.
Aber ich schätze das Teil ganz ordentlich ein. Habe schon andere 10er Ruten gehabt aus einem anderen Preissegment die auch nicht unbedingt besser warfen.
LG
Harry