Göttinger Fliegenfischerstammtisch 2007
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
nun, unmittelbar vor der Abreise, mein vorläufig letzter Beitrag zum Stammtisch: Hotel für den Ausflug ist gebucht; EZ Euro 35, DZ Euro 40, jeweils inklusive Frühstück.
Wir haben 5 EZ und 2 DZ. Ein DZ geht an mich; ein EZ hat Markus für sich reserviert. Macht Ihr den Rest unter Euch aus?
Ich freue mich drauf!
Bis bald - Euer Frank
nun, unmittelbar vor der Abreise, mein vorläufig letzter Beitrag zum Stammtisch: Hotel für den Ausflug ist gebucht; EZ Euro 35, DZ Euro 40, jeweils inklusive Frühstück.
Wir haben 5 EZ und 2 DZ. Ein DZ geht an mich; ein EZ hat Markus für sich reserviert. Macht Ihr den Rest unter Euch aus?
Ich freue mich drauf!
Bis bald - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Mathias C.
- flifiandy
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Termine
Hallo liebe Flifi-Freunde,
schade das ich beim letzen mal nicht dabei konnte.
War sicherlich wieder einmal ein schöner Abend...
wie wars beim häkeln...habt Ihr Euch auch nicht die Finger gebrochen?
Im Bode-Hotel würde ich sehr gerne ein Einzelzimmel beziehen.
Vielleicht läßt sich das berücksichtigen.
Den nächsten Termin, am 6. April, habe ich jedenfalls schon im Terminplaner eingeloggt.
Und falls uns da der Osterhase über'n Weg läuft wird er gleich rasiert.
Dem Frank wünsche ich von hier aus einen schönen fischreichen
Auftenthalt auf der Insel.
tl
Andreas
schade das ich beim letzen mal nicht dabei konnte.
War sicherlich wieder einmal ein schöner Abend...
wie wars beim häkeln...habt Ihr Euch auch nicht die Finger gebrochen?
Im Bode-Hotel würde ich sehr gerne ein Einzelzimmel beziehen.
Vielleicht läßt sich das berücksichtigen.
Den nächsten Termin, am 6. April, habe ich jedenfalls schon im Terminplaner eingeloggt.
Und falls uns da der Osterhase über'n Weg läuft wird er gleich rasiert.
Dem Frank wünsche ich von hier aus einen schönen fischreichen
Auftenthalt auf der Insel.
tl
Andreas
- Ulf
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich glaube das ist so gemeint, dass ein Doppelzimmer kmpl. 40,-- kostet, d.h. pro person 20,--Eigenartig allerdings, dass ein EZ günstiger ist als ein DZ, oder hat Frank da etwas vertauscht?
Mal was anderes:
Ist der Göttinger Fliegenfischer Stammtisch an einer eigenen Homepage interessiert? Mit Internen Forum, wo alles um den Stammtisch, wie Ausflüge etc. diskutiert werden kann?
Ich würde meine Zeit opfern und etwas kleines erstellen.
url wäre z.B.
www.goe-flifi-stammtisch.de o.ä.
Hallo Ulf,Ulf Cararo hat geschrieben:Ist der Göttinger Fliegenfischer Stammtisch an einer eigenen Homepage interessiert? Mit Internen Forum, wo alles um den Stammtisch, wie Ausflüge etc. diskutiert werden kann?
ich finde die Idee nicht so prickelnd und würde unsere Angelegenheiten lieber hier in diesem Forum belassen.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Hallo Ulf,
das ist nur meine Meinung, ob die mehrheitsfähig ist, wissen wir doch noch gar nicht. Wir werden am Samstag auf der Fahrt nach Delecke darüber sprechen und beim nächsten Stammtisch.
TL Markus
das ist nur meine Meinung, ob die mehrheitsfähig ist, wissen wir doch noch gar nicht. Wir werden am Samstag auf der Fahrt nach Delecke darüber sprechen und beim nächsten Stammtisch.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
-
Ulli Bussmann
- Frank.
- Ehren-Moderator
wollte mich nur mal ganz rasch melden: Ist ganz wunderbar hier, wenn ich auch noch nicht dazu gekommen bin, die Fischgruende zu erforschen. Seit heute bin ich wieder online und melde mich in den naechsten Tagen ausfuehrlicher.
Macht's gut!
Euer Frank
wollte mich nur mal ganz rasch melden: Ist ganz wunderbar hier, wenn ich auch noch nicht dazu gekommen bin, die Fischgruende zu erforschen. Seit heute bin ich wieder online und melde mich in den naechsten Tagen ausfuehrlicher.
Macht's gut!
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Ulli Bussmann
- Frank.
- Ehren-Moderator
schön, daß Ihr gelegentlich an den Reisenden denkt! Auf der Seite
http://groups.msn.com/Ritz-Rod-Pictures/shoebox.msnw
habe ich ein paar Bilder für Euch eingestellt - demnächst werden dort auch die ersten Fische zu sehen sein. Aber noch hat die Saison nicht begonnen.
Herzlichst, Euer Frank
schön, daß Ihr gelegentlich an den Reisenden denkt! Auf der Seite
http://groups.msn.com/Ritz-Rod-Pictures/shoebox.msnw
habe ich ein paar Bilder für Euch eingestellt - demnächst werden dort auch die ersten Fische zu sehen sein. Aber noch hat die Saison nicht begonnen.
Herzlichst, Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
wollte nur mal rasch zwischendurch Grüße an euch alle loswerden! Life is noch immer very british; zum Fischen bin ich natürlich noch gar nicht gekommen - das wird wohl noch 14 Tage warten müssen, fürchte ich. Übrigens ist es hier verteufelt schwer, an vernünftige Gewässer zu kommen: Fast nirgendwo gibt es Gastkarten. Dafür ist die Dichte an Forellenp**** unglaublich hoch. Allein um Durham ringsrum - und Durham ist wirklich nicht groß! - liegen 18 (!) davon, im Umkreis von 20 Meilen.
Ulkig ist: Es gibt eine Menge Fly-Only-P**** mit Schonhakenpflicht!
Besetzt sind die hier (einen habe ich mir angeguckt) mit irrsinnigen Kloppsen von Regenbogenforellen, die dann nach Gewicht bezahlt werden müssen. Und bei den Ferkeln, die man da fangen kann, dürfte das schwer ins Geld gehen.
Aber das lockt mich, wie ihr euch denken könnt, nicht wirklich.
Immerhin habe ich jemanden gefunden, der mich dann nach Ende der Schonzeit als persönlichen Gast mal mit an den Wear nimmt, den ich täglich mehrfach zu Fuß überquere.
Aber morgen werde ich mir ein Highlight gönnen. Von Durham aus ist es nicht weit nach Alnwick (was sich übrigens "Annick" ausspricht, wovon ich nichts wußte), und in Alnwick findet sich bekanntlich ein Tackle Shop, den ich schon immer mal aufsuchen wollte ... Und auch das Museum von Hardy wird geöffnet sein.
Im April werde ich dort auch mal fischen. In der Nähe von Alnwick fließt der Coquet, von dem sich die einheimischen Fliegenfischer hier sagenhafte Dinge erzählen. Und für diesen Fluß gibt es sogar bezahlbare Gastkarten.
Habt ein schönes Wochenende!
Bis bald - Euer Frank
wollte nur mal rasch zwischendurch Grüße an euch alle loswerden! Life is noch immer very british; zum Fischen bin ich natürlich noch gar nicht gekommen - das wird wohl noch 14 Tage warten müssen, fürchte ich. Übrigens ist es hier verteufelt schwer, an vernünftige Gewässer zu kommen: Fast nirgendwo gibt es Gastkarten. Dafür ist die Dichte an Forellenp**** unglaublich hoch. Allein um Durham ringsrum - und Durham ist wirklich nicht groß! - liegen 18 (!) davon, im Umkreis von 20 Meilen.
Ulkig ist: Es gibt eine Menge Fly-Only-P**** mit Schonhakenpflicht!
Besetzt sind die hier (einen habe ich mir angeguckt) mit irrsinnigen Kloppsen von Regenbogenforellen, die dann nach Gewicht bezahlt werden müssen. Und bei den Ferkeln, die man da fangen kann, dürfte das schwer ins Geld gehen.
Aber das lockt mich, wie ihr euch denken könnt, nicht wirklich.
Immerhin habe ich jemanden gefunden, der mich dann nach Ende der Schonzeit als persönlichen Gast mal mit an den Wear nimmt, den ich täglich mehrfach zu Fuß überquere.
Aber morgen werde ich mir ein Highlight gönnen. Von Durham aus ist es nicht weit nach Alnwick (was sich übrigens "Annick" ausspricht, wovon ich nichts wußte), und in Alnwick findet sich bekanntlich ein Tackle Shop, den ich schon immer mal aufsuchen wollte ... Und auch das Museum von Hardy wird geöffnet sein.
Im April werde ich dort auch mal fischen. In der Nähe von Alnwick fließt der Coquet, von dem sich die einheimischen Fliegenfischer hier sagenhafte Dinge erzählen. Und für diesen Fluß gibt es sogar bezahlbare Gastkarten.
Habt ein schönes Wochenende!
Bis bald - Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka