Fischen zwischen den Feiertagen!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von heu20 »

Nabend

Bin für die deftige Küche. Brauchen doch ne Grundlage für den Wathosen-Sangria und andere Mittel gegen den Virus :D

MfG Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von heu20
Nabend

Bin für die deftige Küche. Brauchen doch ne Grundlage für den Wathosen-Sangria und andere Mittel gegen den Virus :D

MfG Jan
Hallo Jan,

der Ausdruck "deftig" hat bei Olaf eine andere Bedeutung als für normale
Nahrungsmittelverwerter:mad: :mad:

Daher möchte ich vorsichtig sein und mir den dann anstehenden Jahreswechsel nicht verderben;)

Mein Vorschlag: Bitte 3 Auswahlmenüs bestimmen und jeder kann dann wählen.


Gruß Thomas


Ein kleines Beispiel für Olafs Essgewohnheiten:

Zur gleichen Zeit vor einer heruntergekommenen Mietskaserne auf einem der sieben Hügel von Siegen. Passanten schauen mit vor Grauen aufgerissenen Augen zu einem kleinen Fenster des alten Gebäudes. Ängstlich pressen sie sich Taschentücher oder Schals vor Mund und Nase um dem bestialischen Gestank, der dem morbiden Gebäude entströmt, zu entgehen. Gegen diesen Geruch gleicht die Bahnhofstoilette von Gelsenkirchen-Buer einer Douglas-Filiale.

Eigentlich müssten die Zuschauer fliehen, aber das Unfaßbare bannt sie wie Salzsäuren auf das Trottoir. Die Hölle scheint sich hinter dem kleinen Fenster mit den vergilbten Gardinen aufgetan zu haben. Grünlich dunkle Schwaden wälzen sich unheilschwanger dräuend über die Fensterbrüstung, gleiten schneckengleich an der Fassade hinab um sich dann auf dem schiefen Pflaster vor dem Haus zu verteilen.

„Da kommt keiner mehr lebend raus!“ hört man eine Stimme unter den Umstehenden.

Fröhliches Pfeifen aus der Wohnung lässt jedoch wider Erwarten Reste von zumindest rudimentärem menschlichen Leben dort vermuten.

Und richtig, es ist ein allseits bekannter und beleibter Moderator aus dem Fliegenfischer-Forum, der in seine alte, speckige Simms Wathose gewandet, den Proviant für seine Reise nach Hamm zusammenbrutzelt. Zur Verärgerung aller Hundehalter im Kreis Siegen-Wittgenstein hat er gestern sämtliche Metzgereien der Umgebung von ihren frischen Pansenvorräten befreit um sich nach altem Siegerländer Rezept seine Lieblingsspeise „Schampe“ zu bereiten.

Brodelnd steht ein gewaltiger Kupferkessel auf seinem Küchenherd. Die Orientierung in der Küche fällt ihm zwar durch die dichten Schwaden von Kochdunst etwas schwer, doch lustig pfeifend rührt er den grünlich-grauen Sud im Kessel. Ab und an wirft er noch einen kleinen Krebs zur Geschmacksverfeinerung in den Topf.

Wie weiland Miraculixens Zaubertrank den Galliern soll er ihm am Samstag übernatürliche Kräfte verleihen, damit er wie schon im Vorjahr den Kampf um den besten Platz an Gerlindes Gedenktafel, Buffet genannt, gewinnen kann. Aber auch für den sicherlich kommenden Disput mit den ewig nörgelnden Kritikern aus dem Forum muß er gewappnet sein. Bei dem Gedanken geht er noch schnell zu seinem PC, löscht zielsicher ein paar Beiträge von SD2, Brunshüttendriver, Hannilein und wie sie alle sonst noch heißen. Zufrieden mit seinem Werk kehrt er zurück zum Herd um das Ergebnis seiner Kochkünste in tausende kleine Tupperware-Schüsseln zu verbringen.

„Sicher ist sicher!“ denkt er noch und legt die frisch gebügelte schusssichere Weste zum grünkarierten Sakko, das er sich passend zu seiner Wathose beim örtlichen Köstumverleih extra für den Samstagabend geborgt hat.
I love Babs
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Essenserfahrungen

Ungelesener Beitrag von heu20 »

Hallo Thomas

Oh, das klingt gut :crazy: Und ich liege auch noch auf einer Bude mit Olaf...

Aber insgesamt etwa 10 Monate Truppenküche in Prizren (Kosovo) haben mich auch nicht umgebracht, auch wenn es des öfteren kurz davor war :crazy:

Freue mich schon riesig euch Jungs kennenzulernen. Wird bestimmt reichlich Futter für die Kamera geben ;) Der Chat gibt ja einen kleinen Vorgeschmack.

MfG Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3632
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ob Schampe oder Kutteln - Hauptsache antivegan!!

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

@ Thomas:

Mensch, das kannsu doch nicht machen, mach Jan keine Angst!! :suprise: :D
Gut, meine Ernährungsgewohnheiten sind gewöhnungsbedürftig aber wie sagte schon weiland Markus Maria Profitlich in seiner Rolle als Trümmerfrau in einem Sat1-Sketch: "Wir hatten ja nichts - wir hatten ja früher gar nichts!" :D :D

@Jan: Keine Sorge, wir sind ganz umgänglich. Hauptsache ich liege auf der linken Bettseite und bekomme vorher meine Futterration nebst diversen Kaltgetränken. Ich werde Dich auch ganz bestimmt vor bösen wilden Tieren beschützen und werde sie geräuschvoll abschrecken. Da wagt sich kein Bär oder Wolf oder Drachen nachts in die Nähe unserer Schlaftstätte. Das mache ich völlig selbstlos, so bin ich halt!! :rolleyes: ;) :cool:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von heu20 »

Ich werde Dich auch ganz bestimmt vor bösen wilden Tieren beschützen und werde sie geräuschvoll abschrecken.


DAS macht mir jetzt Angst! Also besser auch noch die Schnüffeltüte, besser bekannt als ABC Schutzmaske, mitbringen?? Das kann ja ne Nacht werden. OK, du darfst ja links liegen!

Mein Schatz lacht sich jetzt schon kaputt, wenn sie hier mitliest. Meinte, ich wisse wohl nicht, was ich tue. So langsam kommt es mir auch so vor :D

MfG Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Jungs,

noch 1 1/2 Wochen bis zum gemeinsamen Fischen. Weiß jemand, wie weit dort das Gewässer offen/zugefroren ist? Hat der See einen Einlauf?

Ich war heute bei mir am Forellensee, dieser war trotz der niedrigen Temperaturen der letzten Tage nur zur Hälfte zugefroren, dies liegt jedoch am stark wasserführenden Einlauf.

Ich freue mich schon rießig auf´s Fischen.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

@heu20: das wissen wir doch alle nicht genau...
d.
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo,

ich habe bei der Fischzucht Wagner eben angerufen.
Der Forellensee ist momentan bis auf den Einlauf zugefrohren.
Taut aber schon langsam wieder auf.

Dann hoffen wir mal. :anbeten:

Gruß Matthias
angelmanuli

Ungelesener Beitrag von angelmanuli »

Hallo Jungs!

Freue mich schon riesig auf die Angeltage.
Matthias, wann macht denn der Forellenteich
überhaupt auf?
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Uli,

laut der HP des Forellensees macht die Anlage ab 7Uhr auf.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,

Wann und wo genau treffen wir uns denn jetzt?Ist der Teich wieder Eisfrei?Was gibts zu essen?Fragen über fragen....

Euch allen schon mal ein schönes Fest und besinnliche Feiertage!

In großer Vorfreude und mit einem dicken Gruß

Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3632
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

ich schlage vor, dass wir uns alle nächste Woche am Mittwochmorgen zwischen 9 und 10 Uhr an der Anlage der Fischzucht Wagner in Lichtenfels-Goddelsheim treffen. Von da aus möchte ich mit den Hotelschläfern gemeinsam in Richtung Lichtenfels-Fürstenberg zum Hotel Igelstadt fahren. Dort angekommen (sagte mir heute der Hotelchef am Telefon) sollten wir das Abendessen verabreden. Er nannte mir schon mal zwei Varianten:

Menü1) Fürstenberger Lendchenpfanne mit Bratkartoffeln, Erbsen und Möhren in einer Sauce Hollandaise, oder

Menü2) Eine deftige Portion Grünkohl mit Kartoffeln und Mettenden,

was aber abends jeder konkret essen möchte, sollten wir kurz gemeinsam besprechen, sagte Herr Fein.
Für den weiteren Verlauf habe ich schon mal eine Kegelbahn für uns reservieren lassen. An der Anlage in Goddelsheim können wir die Holzhütte nutzen und dort auch Feuer machen, sagte heute Boris Wagner. Heißer Kaffe und heißer Apfelpunsch stehen dann auch bereit.

Heute war die Anlage übrigens völlig eisfrei und die Fischerei überall möglich. Schicken wir doch alle ein paar Stoßgebete am Ende des 2. Weihnachtstages Richtung Petrus. Der Legende nach mussten er und seine Kollegen ja früher ihren Lebensunterhalt mit der Fischwaid bestreiten und unter uns Fischern sollte doch ein Agreement möglich sein. :suprise: :D :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Olaf,

du hast dir für die Organisation viel Mühe gegeben (das muss man ja mal erwähnen).

Zeiten und Ablauf hört sich alles super an. Ich freue mich schon rießig darauf :D

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo Olaf,
danke für die super detaillierte Planung!Wir werden da sein!Wird bestimmt DER Jahresabschlussknüller!!!

Auf bald und noch schöne Restfeiertage!
Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,
leider muss ich mit Forumsmitglied "Angelmanuli" absagen.Da uns die Wetterverhältnisse zu unsicher sind werden wir leider nicht kommen.Das Zimmer ist schon abgesagt und die Ruten wieder weggepackt...:(
Vielleicht wirds demnächst ja nochmal was wenn der Wettergott ein einsehen hat...
Wirklich schade drum...

Euch,die Ihr trotzdem Fahrt,viel Spaß und schöne Fische!!

Gruß
Auf bald!

Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Antworten