Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Morsche Männer's 8)

MP: schicke Mücken... =D> die Kerrygold Nymphen von neulich sind klasse. :daumen Was hast denn da für'n Dubbing verbaut?
Klaus: dein CDC Muster ist wieder eine Hausnummer für sich. =D> Schaut richtig gut aus. :mrgreen: gefällt mir.
Karl: auch von mir Glückwunsch zu deinem Erfolg, das spricht natürlich ganz klar für sich. :daumen Auch dein Swapbeitrag ist ne Wucht! Saubere Sache
Und hier von mir noch was Praxis orientiertes aus meinem Labor. :mrgreen: Einfach zu binden, brauch wenig Platz in der Box, robust & fängig... zum fischen gemacht halt. 8)

Eine mini Pheasant Tail mit Tungsten Kopf und Micro Flash in #16
Flash Ph.T. #16
Flash Ph.T. #16
Flash Ph.T. #16
Flash Ph.T. #16
ein Frohes Osterfest euch allen,
aufrichtigst Dyrk 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Dyrk,

Danke für die Glückwünsche.
Wie weisst du denn welche Fliege meine war? Ich weiß bis jetzt noch nicht welche Fliege von welchem Swaper ist! Es sind ja noch keine Bindeanleitungen von Andreas eingestellt worden. Aber egal.

Die kleinen Nympfen von dir sind super.
Im Herbst in der Goiserer-Traun oder wenn das Gewässer überfischt ist, die Fische heikel, oft die einzige Möglichkeit einen Biss zu bekommen.

Wünsch dir ein frohes Fest und
ein kräftiges Petri

Karl
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Karl,
Wie weisst du denn welche Fliege meine war?
weil ich meine dein Swap Muster, den hier von dir bereits schon gezeigten Fliegen zuordnen zu können. Deine ist doch die, mit dem geknüpften Hinterkörper und der CDC/DeerHair Hechel,...oder? Absolut saubere Arbeit, da gib's null komma nix zu reden! :daumen

Ostergruß an dich, Bild
Cheers Dyrk 8)
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

@Klaus, schöner Regenbogenfischling :D allerdings wären mir die CDC für Streamer zu schade. Da wäre Marabou meine erste Wahl...Geiz ist geil, gell :mrgreen:
Ich denke übrigens, dass die Duns von mir schon einige Fische überstehen.

@Thomas, dein Vorschlag ist super, leider ging er etwas unter. Aber so einen Thread könnte man starten!

@Dyrk, da hat unser Sharpshooter ja was angefangen, aber der Name Kerrygold gefällt mir :biggrin:
Also, die Kerrygold besteht aus einem #14er Haken, diesem Dubbing, am Kopf in schwarz, einem Silbertinselstreifen als Rücken und einer Kupferdrahtrippung...

Hoffentlich habe ich niemand vergessen :lol:

LG

Peter
zollgendpol

Hallo Dyrk,

ja das war mein Beitrag. Freut mnich dass sie gefällt.
Bin schon gespannt, von wem die anderen so sind.

Gruß Karl
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Abend Buben,
man kanns ja auch an Ostern nicht lassen. aber wenn ich schon nicht fischen gehen kann.....
@Dyrk: Danke für dein Lob. Deine PT mit den "Leuchtbeinchen" geht bestimmt ab. Das sind so Details die den Unterschied ausmachen.
@MP (Mindelpeter) Das mit der Haltbarkeit meinte ich eher im Allgemeinen, weniger auf deine Fliege bezogen. Ist auch schwierig die Robustheit einer Fliege auf dem Foto zu beurteilen. Zu der CDC-Fliege von mir: Das soll kein Streamer sein sondern eine Nassfliege, lieber Peter, die aber u.U. auch wie ein Kleinststreamer arbeiten kann.
Ich binde derzeit für einen Bekannten eine Kleinserie einer MP "Mayfly-dun". Verlangt er jedes Jahr zu Saisonstart, weil er darauf schwört. Ihr erinnert euch sicher an das Video von MP. Er stellte dort erstmals seine Magic-Tool-Serie vor anhand dieses Musters. Gebunden im split mit diesen ominösen Drahtklammern als Schlaufenhalter. Seltsamerweise ging diese Fliege aber- soweit ich weis- nie in Serie. Möglicherweise war sie dann doch etwas "overdressed" für die argwöhnischen Forellen in den jurassischen Kreideflüssen. Aber für schnelles Wasser oder Weißwasser ein echter Tip. Schwimmt abartig gut und ist enorm sichtig.
Hier ein Foto von einem "Remake" in den Original-Farben, allerdings in leicht modifizierter Bindeweise in #14.
LG Kläuschen

Bild
Mindelpeter

Servus miteinander,

@Klaus, sorry habe ich übersehen mit der Nassfliege :oops:
Und die Haltbarkeit der Dun, speziell der Flügel, muss ich ja selber noch testen. Wenn die ein paar Bisse aushält, binde ich die wieder...
Schöne Mayfly-Dun's hast da gebunden, da gibt's keine Probleme mit der Haltbarkeit. Solche Muster finden sich auch in meiner Box :daumen

Übrigens Box:

Bild

Bild

Bild

Alle in #16, laut Daiichi Angaben, egal, die Forellen nehmen sie wenn BWO schlüpfen.

Viele Grüsse

Mindelpeter
zollgendpol

Hallo zusammen!

Na ihr vielbinder, Kläuschen u. Peter sind gemeint!

@Kläuschen - die sind super! Hab ich auch schon gefischt und die fangen auch'! Tolle Arbeit!!

@-Peter - Klasse!!

Grüß Euch

Karl
zollgendpol

Krzysztof G. hat geschrieben:Danke Peter gleifalls war sehr sehr schön!! Ja, die EWF war richtig toll!!! Die zwei Tage sind schnell gelaufen. So die Materialliste:

Haken: Hanak 300 BL
Faden: Giorgio Benecchi white
Körper: Holograhpic Tinsel (beiß punkt), FFP-Catgut natur teils mit wasserfesten Edding angemalt
Beinchen: Coq de leon recht und links einbinden und danach eine CDC Feder
Loop:CDC Feder Natur
Thorax: Dubbing aus Hasenohr
Kopfperle: Tungsten slotted Coffee
Hallo Christoph,
habe die bestellte Ware erhalten. Super feines Floss!
Herzlichen Dank für die Ersatzfliege!

LG Karl
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Naend die Fleißigen,

MP: sind die Hinterkörper Biot''s? Kann man bissi schlecht erkennen :shock: aber fangen werden die sicherlich, da gibts keinerlei Zweifel. :daumen Die Kerrygold Nymphen mit dem Mylarband über die ganze Nymphe ist eine klasse Option. :wink:
Klaus: sehr schöne CDC's =D>... die weißen Fibern hast du als "gestacktes" Büschel eingebunden?
Karl hat geschrieben:Bin schon gespannt, von wem die anderen so sind.
Ich auch,... :shock: sind noch einige richtig gute Arbeiten dabei.

Gruß die Runde, Dyrk 8)
Mindelpeter

Hi Dyrk,

ja das sind Biots vom Truthahn. Die sind länger als die Gänseteile. Habe auf der EWF bei einem Engländer richtig schöne gefunden. Die sind sogar UV leuchtend. Wenn's was bringt 8-[
Und das mit dem Mylartinsel bei der Kerrygold pimpt die schon noch ein bischen.

Bis denn

Peter
Mindelpeter

So, ich noch mal..

mal ein Klassiker, eine Köcherfliege nach Palù Art:

Bild

Bild

nen schönen Abend noch :D

MP
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,
nich grad viel los zur Zeit. Deshalb noch mal ein paar BWO-Duns von mir (gähn)
an Mp: den Schnappschuss aus deiner Box finde ich sehr schön. Wenn man fliegen so fotografiert entwickeln sie , finde ich eine Art Eigenleben. Sind auch sehr schöne Muster.
@Dyrk: jaja Flügel als Bündel eingebunden. Ist aber nicht weiss mein Lieber, sondern MP 3 (Pink). Solltest dir mal ne neue Graphik-Karte gönnen. :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Ich geh jetzt noch zum Fischen dann Real - Bayern. Das Leben kann so schön sein.......(Frau und 4 Kinder sind bei Oma)
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Guten Abend Jung´s,

sorry ich habe mich die letzte Zeit hier ein bisschen rar gemacht. Aber ich hatte auf Grund einer akuten, hartnäckigen Rüsselseuche keinen Hang zum
Mücken tüddeln.
Aber erst einmal noch großes Lob an alle. Sehr, sehr schöne Muster habt hier wieder gezeigt. =D> =D> =D>
Ich bin mal gespannt wann der Klaus sein CDC aufgebraucht hat, dann zeigt er vielleicht auch mal was anderes hier :mrgreen:
Seht ihr ich kann sogar schon wieder frech sein :-"

Morgen stelle ich wieder mal was von mir ein.

Schönen Abend noch

Michel
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend die Herren,

MP: die is mal schee... :daumen Hast da als Hinterkörper auch deine Vinylkörper verbaut und dann mit Draht gerippt? ? Schaut jedenfalls richtig gut aus, Old Scool Rulez!! 8)
Klaus vom Bodensee hat geschrieben:Solltest dir mal ne neue Graphik-Karte gönnen. :lol: :lol: :lol:
Das liegt eher an meiner körperlichen Hardware, als an der von meiner IT. I''m so sorry, dass ich deine (ganz sicherlich) pink Farbnen "Büschel" als "schlichtes, einfaches" Weiß gescannt habe. Das kommt bestimmt noch öfter vor...! :shock: Rot-Grün Kombinationen und deren Abwandlungen gehen da nicht so richtig. 8) Dennoch schicke CDC Muster von dir, gefallen mir immer wieder auf's neue. Gute Arbeit... =D>

So, bis in Kürze
Fish On! Dyrk
Gesperrt