Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Wenn du möchtest kann ich mal die einzelnen Bindeschritte fotografieren und hier einstellen.
Gruß Thomas
Danke Thomas, nicht nötig. Die Tube Anleitung und Dein Muster sind da sehr aussagekräftig.
Greets
Sigi
Gruß Thomas
Danke Thomas, nicht nötig. Die Tube Anleitung und Dein Muster sind da sehr aussagekräftig.
Greets
Sigi
-
Gollom
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Meine Frau hatte eine "Garnelenhülle" am Strand gefunden und bat mich etwas Ähnliches zu binden.
Ahrex Light Stinger #8 , Polardubbing, Veniard Shrimpeyes, Polarbär, Mallard. Hat gut funktioniert, damit meine ich nicht das binden
Gruß Thomas
Ahrex Light Stinger #8 , Polardubbing, Veniard Shrimpeyes, Polarbär, Mallard. Hat gut funktioniert, damit meine ich nicht das binden
Gruß Thomas
-
Sigi
Moin Moin,
habe heute auch noch etwas rumgefummelt. Auf Daiichi 1160 #14
Gruß
Sigi
habe heute auch noch etwas rumgefummelt. Auf Daiichi 1160 #14
Gruß
Sigi
- Dateianhänge
-
- k-20191222_135420.jpg (229.79 KiB) 2386 mal betrachtet
-
Sigi
Moinsen,
da ich keinen Weihnachtsstress habe, kann ich ganz in Ruhe noch ein wenig zwirbeln.
Hier mal ein Paraloop Emerger auf Hanak 330 BL #14
Greets
Sigi
da ich keinen Weihnachtsstress habe, kann ich ganz in Ruhe noch ein wenig zwirbeln.
Hier mal ein Paraloop Emerger auf Hanak 330 BL #14
Greets
Sigi
- Dateianhänge
-
- k-P1230556.JPG (268.69 KiB) 2349 mal betrachtet
-
Dr.Do
Hallole
Passend zum Nachbarfred ein paar Flusen extra für alte, müde Männeraugen.
Oder: Fasnet kann kommen. Das schlexhte Licht habe ich ins Foto eingebaut,

Passend zum Nachbarfred ein paar Flusen extra für alte, müde Männeraugen.
Oder: Fasnet kann kommen. Das schlexhte Licht habe ich ins Foto eingebaut,

-
Sigi
habe mich auch nochmal an ein paar Emerger gemacht.
auf Partridge CZF #14
Gruß
Sigi
auf Partridge CZF #14
Gruß
Sigi
- Dateianhänge
-
- k-20191229_133233.jpg (249.07 KiB) 1965 mal betrachtet
-
Dr.Do
Guten Morgen,
sehr schöner Emerger, Sigi. Sieht richtig fängig aus. Hoffentlich hat das Schwänzchen nicht zu viel Auftrieb für eine optimale Schwimmlage.
Sichtfliegen für alte, müde Männeraugen sind wohl gefragter als ich dachte. Meine waren jedenfalls nach unserem Neujahrstreffen sofort "vergriffen".
Manche kennen bestimmt das MP-Video, wo er diese Duns bindet. Dabei bindet er den Sichtflügel in der Schlaufe ein und windet ihn um den Hakenschenkel. Ich halte das für weniger gut, weil man dann das Pink oder Grün eben auch auf der Unterseite hat und es durch recht viel Material unsichtbar überbinden muss. Das gelingt gar nicht so leicht und trägt auch ziemlich auf, sodass die Fliege am Ende auch extrem hoch schwimmt. Das Teil ging auch nie in Serie.
Besser ist es, wenn man den Flügel als CDC-Spitzen flach nach vorne einbindet und ihn dann aufrichtet und mit ein paar Windungen um die Basis fixiert. Man kann das Muster so auch auf kleinere Haken binden und kommt mit wesentlich weniger Thorax aus.

LG Klaus
sehr schöner Emerger, Sigi. Sieht richtig fängig aus. Hoffentlich hat das Schwänzchen nicht zu viel Auftrieb für eine optimale Schwimmlage.
Sichtfliegen für alte, müde Männeraugen sind wohl gefragter als ich dachte. Meine waren jedenfalls nach unserem Neujahrstreffen sofort "vergriffen".
Manche kennen bestimmt das MP-Video, wo er diese Duns bindet. Dabei bindet er den Sichtflügel in der Schlaufe ein und windet ihn um den Hakenschenkel. Ich halte das für weniger gut, weil man dann das Pink oder Grün eben auch auf der Unterseite hat und es durch recht viel Material unsichtbar überbinden muss. Das gelingt gar nicht so leicht und trägt auch ziemlich auf, sodass die Fliege am Ende auch extrem hoch schwimmt. Das Teil ging auch nie in Serie.
Besser ist es, wenn man den Flügel als CDC-Spitzen flach nach vorne einbindet und ihn dann aufrichtet und mit ein paar Windungen um die Basis fixiert. Man kann das Muster so auch auf kleinere Haken binden und kommt mit wesentlich weniger Thorax aus.

LG Klaus
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
zurück von der "Hütte" - und ich war gaaanz viel fleißig gewesen .... alle Swapfliegen, div. Gebrauchsfliegen als Ersatz, einige Ausprobierer, gaaanz viele Minis ... Da kommt jetzt Einiges auf Euch zu
Aber noch sind nicht alle pics fertig - draußen ists so bitterkalt und die Nase läuft

eine handvoll Märzbraune für meinen Bruder

und mal wieder was mit Pferdehaar gemacht - war überfällig! Gefällt mir!

Petri!
Christian
zurück von der "Hütte" - und ich war gaaanz viel fleißig gewesen .... alle Swapfliegen, div. Gebrauchsfliegen als Ersatz, einige Ausprobierer, gaaanz viele Minis ... Da kommt jetzt Einiges auf Euch zu
Aber noch sind nicht alle pics fertig - draußen ists so bitterkalt und die Nase läuft

eine handvoll Märzbraune für meinen Bruder

und mal wieder was mit Pferdehaar gemacht - war überfällig! Gefällt mir!

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB