Guten Morgen,
um etwas abweichend vom eigentlichen Thema hier nochmals auf den einen oder anderen der letzten Beitäge einzugehen. Es wurde vergangene Woche hier schon gesagt, dass hier jeder seinen eigenen Faden wickelt, jeder auf seine bestimmte Art und Weise. Das dabei immer wieder irgendwer mit irgendwem verglichen wird, oder "ich will irgendwann so werden, wie der oder der" finde ich mehr als nur albern. Ich binde so wie ich das für mich am besten finde, zum fischen, zum fangen und weil's eben Freude macht dabei lass ich mir auch von keinem reinreden.

Ist halt so. Als was da meine hier ausgestellten Muster gelten, oder welcher Kategorie die dabei angehören ist doch dabei völlig wurscht. Sicherlich schaut man sich bei dem einen oder anderen was ab, lässt sich inspirieren, kommt auf neue Ideen, probiert diese aus, bis das Ergebnis zufrieden stellt. Für mich zählt in erster Linie ob das Muster fängt, weil ich binde um damit fischen zu gehen. Für andere zählt Ästhetik, die Nähe zum Realismus, um schöne Bilder davon zu machen...was auch immer. Entspannt euch.. spannt lieber Haken in den Stock.
Gab hat geschrieben:Also der Grad ist schmal zwischen realistic und cheating, oder auch: Real und Betrug
...da bin ich ganz bei dir Gab
So und nun zurück zum eigentlichen Thema hier!!
Da hab ich verbaut: einen #16er Midge Hook, GDL, Moose Mane, Hasendubbing, Sattel Hechel

- Moose Mane Dry #16
- 20150212_120539.jpg (122.88 KiB) 2473 mal betrachtet

- Moose Mane Dry #16
- 20150213_094115.jpg (112.69 KiB) 2473 mal betrachtet

- dazu gabs Brotzeit
- 20150208_162105.jpg (171.46 KiB) 2473 mal betrachtet
Дружба Шварцер Дирк