Kaufberatung Watbekleidung

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Carsten H
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Watbekleidung

Beitrag von Carsten H »

Vielen Dank für eure Meinungen & Erfahrungen...

Ich bin mir noch nicht sicher, aber da mir das Abo schon zusagt, werde ich der Scierra einfach mal eine Chance geben. Werde berichten, sobald ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe.

Gruß aus FFM
Carsten
Christian84

Beitrag von Christian84 »

Hallo zusammen,

Gibt es schon erste Erfahrungen zur Scierra x-tech cc6?

besten Dank vorab!
realSportsfreund
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von realSportsfreund »

Christian84 hat geschrieben:Gibt es schon erste Erfahrungen zur Scierra x-tech cc6?
Hallo, das interessiert mich auch mal. :-) Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Fischi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fischi »

Christian84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gibt es schon erste Erfahrungen zur Scierra x-tech cc6?

besten Dank vorab!
Das Interesse daran ist auch meinerseits. Stiftung Warentest ist meiner Erfahrung nach aber meist zuverlässig, nicht jedoch zu 100%.

Gruß
Thomas
JottausB
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von JottausB »

Carsten H hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Scierra X-Tech CC6 (http://www.scierra.com/waders/cc6-2/) gemacht. Ich bin auch auf der Suche nach einer Wathose und habe als Anfänger noch keine Erfahrung machen können. Der Test zur Scierra CC6 (http://www.fliegenfischer-forum.de/cc6.html) hört sich schon ganz gut an - müsste die Vorgängerversion sein, oder? Zudem habe ich das Angebot der FliegenFischen Zeitschrift gesehen, wo man die Hose für eine Abo-Zuzahlung von 75€ bekommt. Mit meinen 1,90 m Körpergröße ist es natürlich zusätzlich gut, dass auch Zwischengrößen angeboten werden.

Was meint Ihr?

Vielen Dank und Gruß
Carsten
Moin,
ich habe diesen Weg eingeschlagen und die Scierra X-Tech CC6 zum Abo dazu genommen - aktuell gibt es zum Abo nur noch die CC3!
Ich bin nominal 1,93cm groß und im Bauchumfang etwas großzügig ausgestattet, daher habe ich die Hose in 2XL Short genommen.
Die Hose passt wie "angegossen" ist aber Aufgrund des fünf-lagigen Materials im Beinbereich etwas steif und raschelt beim Gehen.
Sie ist um die Hüfte etwas weiter geschnitten, was beim Anziehen sehr hilfreich ist.
Die Füßlinge sind sehr großzügig dimensioniert, so das auch jemand mit Schuhgröße 47 darin Platz findet.
An Zubehör liegt eine Wasserdichte Schutzhülle für ein Smartphone, sowie ein Netzbeute zur Aufbewahrung bei.
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich ausgeführt, ich konnte nichts nachteiliges finden, alle Nähte sind von Außen versiegelt.
Einen Test am Wasser habe ich noch nicht gemacht - ich habe die Hose erst seit einigen Tagen.
Das mal zu den ersten Impressionen...
Gruß
Jürgen
realSportsfreund
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von realSportsfreund »

Danke Jürgen. Das ist doch schonmal was. =D>
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Löhrer Meefisch
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Ich hab die lange Version der Traun River Wathose vom Heger.
Mit den Chota Creek Schuhen zusammen finde ich die Kombi für 300€ super.

Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Antworten