Zum Totschlagen in diesem Video: Eine Forelle ist mit maximal ein, zwei KRÄFTIGEN Schlägen aufs Gehirn tot. Richtig tot. Der Angler im Video schlägt vorsichtshalber fünf mal zu. Richtig so! Das herausstehende Auge ist Beleg dafür, dass die Schläge kräftig genug waren. Darauf kommt es an, und nicht so sehr auf den Gegenstand, mit dem geschlagen wird. Der Herzstich/Kiemenschnitt entspricht deutschen Bestimmungen und ist hier in Deutschland Pflicht, zum Töten einer Forelle aber nicht notwendig. Das Verhalten des Norwegers in Sachen Forelle töten ist absolut korrekt!
Gruß,
Hans
Wie kommt so ein Fisch in so ein Loch?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ossadnik
Re: Wie kommt so ein Fisch in so ein Loch?
Lieber Hans,
dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Gruß
Franz
dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Gruß
Franz
-
Fliegenbinder
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hans. hat geschrieben:Zum Totschlagen in diesem Video: Eine Forelle ist mit maximal ein, zwei KRÄFTIGEN Schlägen aufs Gehirn tot. Richtig tot.....................Der Herzstich/Kiemenschnitt entspricht deutschen Bestimmungen und ist hier in Deutschland Pflicht, zum Töten einer Forelle aber nicht notwendig. Das Verhalten des Norwegers in Sachen Forelle töten ist absolut korrekt!
Gruß,
Hans
Hallo Hans,
Diese Meinung teile ich nicht. Zum Waidgerechten handeln gehört auch, das ein Fisch nicht nur betäubt, sondern auch anständig abgestochen wird. Sei es durch Herzstich oder Kiemenstich. Ob der vorher schon totgeschlagen wurde oder nicht spielt keine Rolle.
Ich frage mich an dieser Stelle warum sich hier einige so zimperlich anstellen wenn es darum geht einen Fisch abzustechen. Das gehört nun mal dazu. Und da gibt es auch keinen Spielraum.
Ein Fisch gehört anständig versorgt. Das ist man ihm schuldig.
Gruß
Torsten
-
Magallan
Hallo Leute
Ja, ich hätte den Fisch auch auf eine andere Art "versorgt"
Es wurde ja schon in gewisser Form angedeutet und nun auch meine Meinung hierzu:
Akzeptiert dies, andere Länder andere Sitten!
Gruss
Heiko
Ja, ich hätte den Fisch auch auf eine andere Art "versorgt"
Es wurde ja schon in gewisser Form angedeutet und nun auch meine Meinung hierzu:
Akzeptiert dies, andere Länder andere Sitten!
Gruss
Heiko
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Jungs,
das wesentlich hatte ich vorne schon gesagt, man kann ein Thema auch zu Tode reiten.
Nur eines noch:
Gehen wir doch mal davon aus, dass der Fisch wenige Sekunden nach Ende des Videos waidgerecht versorgt wurde. Durch Herzstich, Kiemenschnitt oder durch ausweiden und in die Pfanne legen.
Liebe Grüße,
Alf
.
das wesentlich hatte ich vorne schon gesagt, man kann ein Thema auch zu Tode reiten.
Nur eines noch:
Gehen wir doch mal davon aus, dass der Fisch wenige Sekunden nach Ende des Videos waidgerecht versorgt wurde. Durch Herzstich, Kiemenschnitt oder durch ausweiden und in die Pfanne legen.
Liebe Grüße,
Alf
.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
Kami
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich glaube mir wäre das zu gefährlich auf diesem schwimmenden Teppich. Ein Fehltritt und man ist weg?
Auch krass, dass in solchen Moorlöchern Forellen leben.
Auch krass, dass in solchen Moorlöchern Forellen leben.