Seite 4 von 4
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 24.03.2021, 15:00
von stillwater
hallo Peter,
wo steht das?
Die Kosten für Sage Fliegenruten sind auf der Internetseite von Heger aufgelistet ich mußte letztes Jahr 150€ für meine RPL bezahlen
Ich besitze immer noch 5 RPLs - insgesamt waren es wohl mal ein Dutzend - und diese werden mehr oder weniger gefischt. Auch musste ich hin und wieder in der Vergangenheit die Service-Leistungen seitens Heger in Anspruch nehmen aber mehr als 50-60 EUR habe ich nie gezahlt!
nachdenkliche Grüße
Uli
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 24.03.2021, 21:08
von Dersteelheader
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 24.03.2021, 22:00
von stillwater
hallo Peter,
danke für die Info und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus

und mit den RPL-Ruten hat Herr Heger sein SAGE-Imperium seinerzeit aufgebaut...
beste Grüße
Uli
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 25.03.2021, 13:45
von Johannes Krämer
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 25.03.2021, 13:59
von Norman506
Na ja, bei einem Bruch einer so alten Rute wird man wahrscheinlich eine neue bekommen... die Ersatzteile dürften aufgebraucht sein, eine entsprechend neue sage ist ja nun mal kein Schnäppchen...
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 25.03.2021, 19:34
von Trockenfliege
Die günstigeren Preise von Heger lagen vielleicht an vor Ort vorhandenen Ersatzteilen.
Alles, was aus den USA geordert werden muss - siehe Preisliste.
LG
Reinhard
Re: R.I.P. Sage RPL 586
Verfasst: 25.03.2021, 20:51
von Fliifi-Sepp
Habe letztes Jahr bei Rudi Heger eine neue Spitze für meine Sage SPL 2-teilig von 1994 bekommen. War lagernd.
So was nenne ich perfekten Service!
Bisher waren fast immer die Teile für meine Ruten lagernd, nur einmal hat es länger gedauert, bis das Teil aus USA kam.
Klar auch, daß man das im Kaufpreis mit bezahlt.
Und durchaus darf man sich die Frage stellen, ob eine Service-Pauschale bei einer Garantie-Leistung knapp die Hälfte (bei älteren Ruten sogar mehr) des Kaufpreises einer "akzeptabel guten Standard-Fliegenrute" ausmachen darf?
Aber das hat man hoffentlich bei der Kaufentscheidung mit berücksichtigt. Und wenn dann die Garantie-Abwicklung perfekt funktioniert, dann ist auch alles in Ordnung. Bei meinen Sage-Ruten hat bisher immer alles gepaßt.
Ich fische aber auch Ruten anderer Hersteller, die durchaus sehr gut sind (sonst hätte ich sie nicht gekauft) und gespließte Ruten. Bin also keiner der vielen reinen Marken-Fans, die nichts anderes kennen und schätzen.
LG Sepp