Fliegenfischen: Fische verarschen deluxe - sind wir krank???

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Olli,

Fische verarschen ist meistens wesentlich schwieriger als Menschen zu verarschen...

....schon deshalb, weil erstere sich nicht seitenweise zutexten lassen! :roll:

In diesem Sinne!

Achim

p.s.: Vielleicht halten sich aus diesem Grund die meisten Menschen auch mehr in Internet-Foren als am Wasser auf?! :-k :smt024
Früher war mehr Lametta!
juemeck
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von juemeck »

Hallo achim,

"" Fische veraschen ist meistens schwieriger als Menschen zu vera ....."""

Das kann ich nur Bestätigen !!!!

Nur mit dem Aufenthalt in Internet Foren...
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen .

Achim Stahl

Das bis Du doch ? Du hast mit Abstand die meisten Beiträge !!

Nichts für ungut .

Friede

Heinz,

:!: :!: :!: :!:
juemeck

Beitrag von juemeck »

Oh ,Oh ,...............

Da muss ich aber was zurück nehmen .

Denn da sind ja noch andere mit höhren Beitragszahlen .
Aber die hast Du nicht gemeint .

Oder ?

Gruss Heinz,
:lol:
olli
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von olli »

Lieber Achim,

klasse Beitrag! Klingt aus dem Mund eines "ernsthaften" tackle-dealers allerdings mehr als befremdlich... aber du wirst schon wissen, wovon du sprichst!

Ansonsten hat Heinz alles Weitere ftreffend kommentiert, glaube ich!

Sach mal Volker, war das jetzt dein Versuch, dich über dich selbst lustig zu machen???

Ja, Norbert - das Leben ist schön, finde ich auch! Und unterhaltsam...

Beste Grüße, Olli
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Heinz,

zu dem Thema möchte ich nicht schreiben - denn dazu findet sich viel hier im Forum unter der Suchfunktion.

Aber wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest nach Achim's Beiträgen zu suchen, dann hättest Du Dir sicherlich jemand anders für diese Spitze ausgesucht - und zwar nicht weil er viel schreibt - im Gegenteil er sollte mehr schreiben!

Viele Grüsse

Markus
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

@Heinz: Mit "zutexten" meinte ich eigentlich etwas anderes als zwei genervte Zeilen schreiben. Aber du hast recht, ich kann auch ganz gut mich selbst verarschen! :wink:

Ansonsten kann ich dir versichern, dass ich immer noch mehr und lieber fischen gehe als surfen. Ich bin auch gerade wieder auf dem Sprung!

@Olli: Ja, ich bin "ernsthafter" Tackle Dealer. Ich weiß aber nicht, weshalb ich deshalb hier nicht mein real existierendes Genervtsein zum Ausdruck bringen darf. Es käme mir weniger "ernsthaft" vor, würde ich immer nur herumschleimen und mit meiner Meinung hinter dem Berg halten, um ja keine potentiellen Kunden vor den Kopf zu stoßen.

Meine "Ernsthaftigkeit" gewinnt, so hoffe ich zumindest, durch den Umstand, dass ich lieber Fische verarsche als Kunden. :wink:

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
juemeck

Beitrag von juemeck »

Hallo Maggov,

Ich habe nicht über die Qualität von Achim's Beiträgen geschrieben,
sondern nur auf seine Bemerkung geantwortet.
..........
p.s.: Vielleicht halten sich aus diesem Grund die meisten Menschen auch mehr in Internet-Foren als am Wasser auf?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und das hat er ja bestimmt auch an den Anzahl der Beiträgen fest gemacht.
Oder wie sieht man das sonst ?

Ich glaube das zwar nicht ,was er sagt, aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruss Heinz,
..................................................

Beitrag von Larna »

Ich mag den Thread. :D

Klasse finde ich, dass Olli so selbstironisch reagiert. Zeitweise hatte ich die Befürchtung, diese Fähigkeit wäre aus dem Forum verschwunden.

Klar "verarschen" wir Fische, dass haben wir Menschen schon immer mit Tieren getan, wenn wir auf der Jagd waren (ansonsten wären wir wohl keine Fleischfresser geworden).
Ich finde, die "Jagd" und das "Überlisten" der Fische macht einen Reiz dieser Beschäftigung aus. Außerdem, wenn ich am Wasser bin, frage ich mich oft, wer hier eigentlich wen verarscht (wenn z.B. Fische um mich herum steigen und dass immer ein paar Zentimeter neben meiner Fliege), ich denke, die Fische kriegen das mit uns auch ganz gut hin. ;-)

Was das moralische Dilemma angeht: Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte, grundsätzlich die größeren Exemplare dran zu kriegen (die ich eigentlich gerne hätte) :roll: , dann muss ich mich vielleicht auch ernsthaft damit auseinander setzten. ;-) Ansonsten nehme ich gerne mal einen Fisch mit (wenn er denn groß genug sein sollte) und lasse ihn mir, im wahrsten Sinne des Wortes, auf der Zunge zergehen. ;-)

Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Volker Krause
Beitrag von Volker Krause »

Ach, ja, Olli, eins muss ich noch loswerden! Schau mal auf Rolf Renell`s Posting "Catchmagine"! Dort siehst Du recht deutlich, woran wir Fliegenfischer erkrankt sind. Ein Foto zeigt drei alte Herren, die ihr 50jähriges gemeinsames Fischen feiern. So möchte ich dereinst auch noch dastehen! Ein Bazillus, der uns da befallen hat, der offenbar gesund hält!
Und, würdest Du diesen Herren sagen, dass sie dabei sind, "Fische zu verarschen"?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Larna

Beitrag von Larna »

Nachtrag:

Dass wir Fliegenfischer "plemplem" sind, weiß ich seit spätestens letztem Jahr, als ich mitten in Nordrhein-Westfalen in einem kleinen Dorf mit Gleichgesinnten stand und wir bei niedrigen Temperaturen, waagrecht daherkommenem Dauerregen und kaltem Wind versucht haben, zum einen ein Plastikschwein an einer Rute möglichst weit zu werfen und zum anderen eine große Biene Maja an einer Rute aus einem Besenstiel möglichst genau zu präsentieren. :lol:

Aber ich bin gerne "nicht ganz dicht"!

Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
olli

Beitrag von olli »

Moin, moin und frohen vierten Advent!

Vielen Dank, liebe Larna, für die nette Ermutigung und den schönen Beitrag! Ich überlege schon das Thema für meinen nächsten thread...

Lieber Volker, mein lieber Kollege - du bist ja echt hartnäckig!
Vielleicht liest du den Thread nochmal von vorne und fragst dich dann ganz ehrlich, ob es wirklich soooo schwer ist zu verstehen, was ich meine?
Dass wir krank (vom Bazillus befallen) sind, hast du ja nun auch schon zugegeben... Und in der Tat - möge er uns alle lange gesund erhalten!!!
Übrigens, würdest du dir irgendein Ziel aus Rolfs Bilderbuch aussuchen und MICH fragen, ob ich dich begleite - ich würde mitkommen, egal wohin!!!

Habt euch wohl!

Liebe Grüße, Olli
Volker Krause

Hallo Olli,
danke für die netten Worte! Eine gemeinsame Reise zu so einer Destination, das wäre schon was! Aber nur, wenn Du mir versprichst, nicht den ganzen Tag über Schule zu reden! Eine üble Lehrerkrankheit! Aber, es fehlt bisher der Sponsor, denn mit unserem kargen Salär ist so etwas kaum drin. Harte Arbeit, karger Lohn.

Schönes Fest Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
olli

Beitrag von olli »

Hello again!

Lieber Volker, mir versucht man immer einzureden, es sei der bestbezahlte Halbtagsjob der Welt... Vormittags hast du Recht und nachmittags frei!

Aber sollte ich mal im Lotto oder sonstwo gewinnenen, lade ich dich ein - versprochen! Und über Schule reden wir nur so ein ganz bisschen. Und dann trinken wir schottischen Single Malt und rauchen Zigarren, bis uns schlecht wird!

Frohe Tage allerseits!!!

Grüße, Olli
Volker Krause

Hallo Olli,
woher kennst Du meine Leidenschaft für Single Malt?

Wie hoch sind Deine Lottoeinsätze?

Gruß und frohe Weihnachten Volker
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

olli hat geschrieben:....... mir versucht man immer einzureden, es sei der bestbezahlte Halbtagsjob der Welt... Vormittags hast du Recht und nachmittags frei!
Na dann ist ja gottseidank allles klar!!! Denn thread hast du wann eröffnet ????

AM NACHMITTAG!!!

Frohe Weihnachten!

Tom
Catch & Realize!
Antworten