Hallo Olaf,
Moin Fuggi ähhh Mark,
Du hast völlig Recht, auch wir rätseln seit langem, wer sich hinter "Royal Coachman" wirklich verbirgt. Vielleicht ist es ein schlechter Mensch, der auf seinem Heimrechner lasterhafte Weichware mit anstößigem Inhalt bereithält. Wenn er diese unredlichen Sachen hier im Zwischennetz verbreitet, dann ist das nicht löblich und wir werden ihn züchtigen. Versprochen!!!!!!
Nicht Fuggi, FYGGI: eine spezielle Küstenfliege...na, macht nichts
Gut ernsthaft: da ich RC nicht kennengelernt habe und ihr ihn offensichtlich als langjähriges, kompetentes Mitglied dieses Forums kennengelernt habt, möchte ich es auch gut sein lassen. Es ist immer das Problem, wenn man sich nicht kennt, gerät das ein oder andere schnell in die falsche Richtung, was bei Gespräch so nicht passiert wäre. Solltes du, Gebhard, dich persönlich angegriffen füllen: Musst du nicht! Allerdings bleibe ich in den wesentlichen Punkten bei meiner sachlichen Kritik, unabhängig von Personen!
und habe Spasssssssssssssss!!!!!!
Olaf, ob du es glaubst oder nicht: auch ich finde, DAS ist die Hauptsache! (ernst, ohne Ironie!)
Natürlich muss man sich nicht in irgendwelchen theoretischen Maschen verstricken. Andererseits finde ich (und nicht nur ich) es auch interessant, andere Wege auszuprobieren. Auch wenn es ein "Schusskopf" (ist er das...?) für den Bach ist.
Unser, für den einen Hobby, für den anderen Lebenseinstellung, bietet glücklicherweise ein riesiges Spektrum von Möglichkeiten, sein Glück oder auch nur eine tiefe Zufriedenheit zu erreichen. Und ob jemand zum Erreichen dieses Zieles eine WF oder aber eine DT benutzt , ist im Grunde genommen doch völlig Wumpe. (Ok sorry, natürlich auch Seidenschnüre!!!)
Andererseits ist doch ein Forum dazu da, kontroverse Gedanken, Einstellungen, Erfahrungen auszutauschen, von denen ALLE profitieren können.
Eine Seidenschnur kann für den Einen höchste Glücksempfinden auslösen, für den anderen bedeutet möglicherweise meine aufgezeigte Variante eine willkommene, preisgünstige (und, ACHTUNG: fischbare!) Alternative.
DESHALB habe ich ein kleines Problem damit, dass viele Dinge gleich als Quatsch oder Nonsens abgetan werden, wenn es nicht ins Denkschema paßt. Auch Feststellungen wie: "nur dies oder das ist gut" helfen niemandem wirklich weiter.
Auch einer der letzten Poster (nein, keine Namen...) hat wiederum ohne große Begründung gepostet. DAS meine ich.
Also, Olaf, dann viel Spass für die kommende Saison (ob mit DT oder Seidenschnur) !
Mark
(Übrigens, vielleicht kann sich ja mal einer der Chips-Esser sachlich einbringen...

)