Ernsthafte Warnung an den Kopisten a...a...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
So, eines noch, was wir unbedingt beherzigen sollten, bevor wir uns zu einer endgültigen Reaktion entschließen:
Alex, Wasserpatscher und andere haben nachgewiesen, daß die Kopierpraxis nicht nur das xxl-Forum für das Fliegenfischen betrifft. Das Angelforum dort hat sich beim anglerboard bedient, bei den Jägern sieht es genau so aus. Da darf man also getrost von einer gewissen Systematik sprechen, oder?
Deshalb schlage ich vor, daß Michael Müller Kontakt mit den Administratoren der übrigen betroffenen Foren aufnimmt; wer weitere Informationen wie diejenigen von Alex und Wasserpatscher hat, sollte sie Michael umgehend mitteilen.
Es ist kein auf unser Forum reduziertes Problem! Zumindest drei etablierte Foren sind betroffen. Reagieren sollten wir in einer konzertierten Aktion.
Herzlich, Frank
Alex, Wasserpatscher und andere haben nachgewiesen, daß die Kopierpraxis nicht nur das xxl-Forum für das Fliegenfischen betrifft. Das Angelforum dort hat sich beim anglerboard bedient, bei den Jägern sieht es genau so aus. Da darf man also getrost von einer gewissen Systematik sprechen, oder?
Deshalb schlage ich vor, daß Michael Müller Kontakt mit den Administratoren der übrigen betroffenen Foren aufnimmt; wer weitere Informationen wie diejenigen von Alex und Wasserpatscher hat, sollte sie Michael umgehend mitteilen.
Es ist kein auf unser Forum reduziertes Problem! Zumindest drei etablierte Foren sind betroffen. Reagieren sollten wir in einer konzertierten Aktion.
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Frank,Frank Möbus hat geschrieben:Lieber Markus,Maggov hat geschrieben: @ Frank:Falls es Deine Zeit zulässt würde ich Dich bitten in der Sicherungskopie nachzusehen ob auch Beiträge von mir drinnen waren. Ich war am WE nicht da und das Ganze ging doch recht schnell. Vielen Dank Dir im voraus.
Markus
soweit ich sehe, bist Du nicht betroffen. Aber ich habe auch nicht das gesamte "Forum" auf der Platte gesichert; dazu fehlte mir schlicht die Zeit.
Einige andere von uns haben aber ebenfalls Kopien gemacht, um die Beweislage zu sichern. Vielleicht schauen die auch noch einmal nach?
Herzlichst, Frank
vielen lieben Dank für's Nachschauen - es freut mich, dass mein Geschreibsel so Euch vorbehalten is
Viele Grüsse
Markus
- Wasserpatscher
Liebe Leute,
jetzt würde ich aber auch dafür plädieren, dass wir's gut sein lassen. Die geklauten Threads sind weg, es hat jemand (so hoffe ich) eine gewisse Sensibilität für das Urheberrecht entwickelt, und er wird's nicht noch einmal machen. Oder wie seht ihr das?
Nachtrag: Vergesst es! Siehe unten!
jetzt würde ich aber auch dafür plädieren, dass wir's gut sein lassen. Die geklauten Threads sind weg, es hat jemand (so hoffe ich) eine gewisse Sensibilität für das Urheberrecht entwickelt, und er wird's nicht noch einmal machen. Oder wie seht ihr das?
Nachtrag: Vergesst es! Siehe unten!
Zuletzt geändert von Wasserpatscher am 25.06.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Gerhard
„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
ich bin einer der zwei Gründern von xxl-fliegenfischen und möchte mich für die Aufregung entschuldigen, gleichzeitig aber um ein wenig Fairniss bitten.
Es wurde offensichtlich auf unseren Seite Mist gebaut. Wir gehen derzeit nach, ob dies auf die Kappe unserer freien Redakteure geht, oder ob eine dritte Partei schuld ist. Aber wie ihr richtig festgestellt habt, sind sämtliche kritischen Berichte bis zur endgültigen Klärung von den Seiten genommen worden.
Wir sind ein Team von begeisterten Fliegenfischern und wollen in unserer Freizeit eine umfassende Website mit vielen - wie wir finden - tollen Features über unser aller Hobby erstellen. Der kommerzielle Gedanke steht völlig hinten an. Aber wir sind auch nicht gefeit vor Fehlern. Solltet Ihr solche auf unseren Seiten feststellen, so sind wir sehr dankbar, wenn Ihr sie uns mitteilt. Die Buttons, um Verstöße zu melden, werden mit einer der nächsten Versionen funktionieren, bis dahin sind wir per Mail erreichbar. Auf die Mails, die uns gestern auf die Berichte hingewiesen haben, haben wir sofort reagiert.
Im übrigen sind viele Beiträge mit den Betreffenden abgestimmt. Ich würde mich freuen, wenn diese Personen das hier bestätigen würden, um weitere Emotionalität rauszunehmen.
Also laßt uns konstruktiv sein, und nicht gleich mit Anwälten drohen. Das haben wir alle nicht nötig. Und sollte sich jemand durch unsere Seiten bedroht fühlen, würde das nur beweisen, dass die dort vorhandenen Funktionalitäten eigentlich sehr gut sind.
Die besten Grüße und tight lines
Michael - "Merowinger"
Hallo Michael,
schön, dass Du etwas dazu schreibst - aber in dieser nichtssagenden Form hättest Du Dir es besser sparen sollen...
Wir gegen davon aus:
- das Du als Gründer genau weißt, wer die Beiträge bei uns kopiert und bei Euch reingestellt hat (warst Du es vielleicht selber ?)
- das dies in voller Absicht geschah... (z.B. um mit derart künstlich gefüllten Seiten Inserenten zu ködern ?)
- das keiner der User in unserem Forum sein OK dazu gab.
- das anstatt einer Entschuldung und dem Versprechen, dass so etwas nie wieder vorkommt, von einem gewissen Röttele per Mail mit rechtlichen Schritten wegen Verleumdung gedroht wird.
Wenn nicht schnellstens mehr - und von allem mehr wirklich Ehrliches von Dir / von Euch kommt, tut es mir wirklich leid - ich habe die Interessen meiner User zu schützen und werde entsprechend vorgehen.
Gruß
Michael
- Wasserpatscher
Vor diesem Hintergrund anulliere ich meine Beschwichtungsversuche, selbstverständlich und rückstandsfrei!Michael. hat geschrieben:- das anstatt einer Entschuldung und dem Versprechen, dass so etwas nie wieder vorkommt, von einem gewissen Röttele per Mail mit rechtlichen Schritten wegen Verleumdung gedroht wird.
Zuletzt geändert von Wasserpatscher am 25.06.2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Gerhard
-
Bernd Ziesche
-
Maggov
- Moderator
Hallo Bernhard,
geht mir ähnlich - da anscheinend auch nicht betroffen. Allerdings empfinde ich das widersprüchliche Statement eines Merowinger zu seinem Handeln als offenen Schlag in das Gesicht der Betroffenen.
Ganz davon abgesehen, dass einige der Teilnehmer wirklich neben dem Schaden am Ruf auch einen finanziellen Schaden dadurch haben können.
Viele Grüsse
Markus
geht mir ähnlich - da anscheinend auch nicht betroffen. Allerdings empfinde ich das widersprüchliche Statement eines Merowinger zu seinem Handeln als offenen Schlag in das Gesicht der Betroffenen.
Ganz davon abgesehen, dass einige der Teilnehmer wirklich neben dem Schaden am Ruf auch einen finanziellen Schaden dadurch haben können.
Viele Grüsse
Markus
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Zitat von der Seite:Merowinger hat geschrieben:Wir sind ein Team von begeisterten Fliegenfischern und wollen in unserer Freizeit eine umfassende Website mit vielen - wie wir finden - tollen Features über unser aller Hobby erstellen. Der kommerzielle Gedanke steht völlig hinten an.
Michael - "Merowinger"
http://www.xxl-outdoor.com/outdoors/xxl ... _verdienen
"Frage:
Wie kann ich als Partner von xxl-angeln.de Geld verdienen?
Antwort:
Betreiben Sie eine Internetseite die ebenfalls Angler anspricht? Dann werden Sie Partner von uns und profitieren von den Benutzeranmeldungen (Leads) durch Besucher, die von Ihren Seiten zu uns kommen:
Pro aktivierter Benutzeranmeldung, die über Ihre Seite vermittelt wurde, erhalten Sie eine Provision in Höhe von €1,00."
Na, die Zahlung übernimmt dann wohl ein begeisterter Fliegenfischer ohne kommerzielle Interessen aus seiner privaten Tasche? Um diejenigen Enthusiasten zu unterstützen, die sich auf die Suchanzeige nach Online-Moderatoren
http://www.xxl-outdoor.com/outdoors/forum_moderatoren
beworben haben?
Und auch
http://www.affiliwelt.net/partnerprogra ... &prid=1513
beruht auf Nächstenliebe?
Also bitte!
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Maggov
- Moderator
Hallo Frank,
und da die Seite rein private Interessen vertritt und kein kommerzieller Gedanke im Vordergrund steht wurde auch erstmal eine GbR gegründet:
http://www.xxl-outdoor.com/outdoors/ueber_xxl/impressum
Wusstet Ihr, dass Gesellschafter einer GbR mit ihrem persönlichen Vermögen haften
.
Beste Grüsse
Markus
und da die Seite rein private Interessen vertritt und kein kommerzieller Gedanke im Vordergrund steht wurde auch erstmal eine GbR gegründet:
http://www.xxl-outdoor.com/outdoors/ueber_xxl/impressum
Wusstet Ihr, dass Gesellschafter einer GbR mit ihrem persönlichen Vermögen haften
Beste Grüsse
Markus
klage los!!!!!Maggov hat geschrieben:....Wusstet Ihr, dass Gesellschafter einer GbR mit ihrem persönlichen Vermögen haften......
bei urheberrechtsverletzung zur "privaten" nutzung haben die meisten gerichte nachsicht wenn es im kleinen ausmaße war, doch copyright verletzen für eine kommerzielle seite!
da können wir uns alle hier die tastaturen vergolden lassen!
noch ein bisschen meine persönlich meinung,
also ich finde es eine frechheit hier ein freundschaftliches, fast unhöffliches statement abzugeben und dann zu denken das wir(die wütende masse^^) einfach sagen, "ja is gut, habt ihr feini feini gemacht!".
ich hab bisher noch keine entschuldigung gehört die mich besänftigen würde! bin zwar nicht selbst betroffen, aber als modi(leider nicht hier) kommt mir die galle hoch!
gruss alex
-
Merowinger
Hallo,
zunächst das wichtigste vorab: Natürlich entschuldigen wir uns ausdrücklich und aufrichtig bei allen, deren Inhalte unrechtmäßig auf unseren Seiten verwendet wurden! Wir bedauern das sehr und werden unser Möglichstes tun, dass so etwas nicht mehr passiert!
Zu einigen anderen Punkten möchten wir Stellung beziehen, in der Hoffnung, damit zur Aufklärung beizutragen:
Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass zwei unserer freien Redakteure sich das "Leben sehr leicht gemacht haben". Natürlich haben wir diese User entfernt und behalten uns weitere Schritte gegen sie vor. Einige Punkte sind für uns leider noch nicht abschließend geklärt.
Wir betreiben die Seite nur in unserer Freizeit und leider - wie der Fall gezeigt hat - nicht professionell. Darüber hinaus sind wir derzeit noch in "Beta", sodass einige Schutzmechanismen noch nicht funktionieren, wie Zustimmung zu Nutzungsbestimmungen bei Anmeldung, "Verstoß-Button" etc.. Deshalb ist es wahrscheinlich auch zu einem solchen "Gau" gekommen. Wir sind auf Hilfe und Unterstützung angewiesen und haben uns dazu in der Startphase zu schnell auf einzelne Personen verlassen, die kurzfristig zu Verfügung standen - das war wahrscheinlich etwas naiv. In Zukunft werden wir wesentlich sorgfältiger sein und die Zusammenarbeit verbindlicher regeln.
Unser kommerzielles Interesse ist wirklich nachrangig. Auch die Betreiber des FF werden bestätigen, dass Aufwand und wirtschaftlicher Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Man muss Enthusiast sein, um so etwas zu betreiben. Die Tatsache, dass wir uns als GbR bezeichnen ist einfach nur ein juristischer Fakt. Eine GbR konstituiert sich selber durch die Wahrnehmung gemeinsamer Interessen. Jede Fahrgemeinschaft ist eine GbR.
Abschließend noch eines: Wir sind mindestens so wütend wie Ihr! Bei uns kommt aber noch Enttäuschung hinzu. Wir haben unsere Seiten konzipiert genau für Leute wie Euch und uns. Menschen, die unsere Hobbies lieben und sich im Internet darüber austauschen wollen. Und das war wohl ein denkbar bescheidener Anfang!
Ich hoffe, mit diesen Ausführungen ansatzweise eine Erklärung gegeben zu haben. Wir werden an unseren Seiten weiterarbeiten und hoffen auf konstruktives Feedback.
Tight lines
Michael
zunächst das wichtigste vorab: Natürlich entschuldigen wir uns ausdrücklich und aufrichtig bei allen, deren Inhalte unrechtmäßig auf unseren Seiten verwendet wurden! Wir bedauern das sehr und werden unser Möglichstes tun, dass so etwas nicht mehr passiert!
Zu einigen anderen Punkten möchten wir Stellung beziehen, in der Hoffnung, damit zur Aufklärung beizutragen:
Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass zwei unserer freien Redakteure sich das "Leben sehr leicht gemacht haben". Natürlich haben wir diese User entfernt und behalten uns weitere Schritte gegen sie vor. Einige Punkte sind für uns leider noch nicht abschließend geklärt.
Wir betreiben die Seite nur in unserer Freizeit und leider - wie der Fall gezeigt hat - nicht professionell. Darüber hinaus sind wir derzeit noch in "Beta", sodass einige Schutzmechanismen noch nicht funktionieren, wie Zustimmung zu Nutzungsbestimmungen bei Anmeldung, "Verstoß-Button" etc.. Deshalb ist es wahrscheinlich auch zu einem solchen "Gau" gekommen. Wir sind auf Hilfe und Unterstützung angewiesen und haben uns dazu in der Startphase zu schnell auf einzelne Personen verlassen, die kurzfristig zu Verfügung standen - das war wahrscheinlich etwas naiv. In Zukunft werden wir wesentlich sorgfältiger sein und die Zusammenarbeit verbindlicher regeln.
Unser kommerzielles Interesse ist wirklich nachrangig. Auch die Betreiber des FF werden bestätigen, dass Aufwand und wirtschaftlicher Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Man muss Enthusiast sein, um so etwas zu betreiben. Die Tatsache, dass wir uns als GbR bezeichnen ist einfach nur ein juristischer Fakt. Eine GbR konstituiert sich selber durch die Wahrnehmung gemeinsamer Interessen. Jede Fahrgemeinschaft ist eine GbR.
Abschließend noch eines: Wir sind mindestens so wütend wie Ihr! Bei uns kommt aber noch Enttäuschung hinzu. Wir haben unsere Seiten konzipiert genau für Leute wie Euch und uns. Menschen, die unsere Hobbies lieben und sich im Internet darüber austauschen wollen. Und das war wohl ein denkbar bescheidener Anfang!
Ich hoffe, mit diesen Ausführungen ansatzweise eine Erklärung gegeben zu haben. Wir werden an unseren Seiten weiterarbeiten und hoffen auf konstruktives Feedback.
Tight lines
Michael
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Michael,
jedermann darf mich genau nur einmal verar..... und das habt ihr sehr nachhaltig geschafft!!!!!
Rechtswidrige Urheberrechtsverletzungen allein aus vier (!) aktiven Boards vornehmen, die Inhalte manipulieren und auf eine neu gestaltete Seite setzen - und alles ohne Absprache??????? Haaaaallllllllooooooo, wer soll das denn glauben???????
Ich könnte mir vorstellen, dass nach euren zahlreichen Steilvorlagen befreundete Kollegen, Jäger und Anwälte die Ohren gespitzt haben und die Abmahnungen schon unterwegs sind. Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur Glück gehabt............
Zum besseren Verständnis: Die Berufsbezeichnung "Redakteur" ist wie jene des Journalisten in Deutschland nicht geschützt, gilt aber für fest angestellte Redaktionsmitglieder, die ein tariflich geregeltes Festgehalt bekommen und festen Regeln bspw. des MEDIENRECHTS unterliegen.
Diffamiere bitte nicht meinen früheren Berufsstand wenn du von euren "zwei freien Redakteuren" sprichst - sowas gibt es nicht! Begriffe wie "Authentiziät" oder "Glaubwürdigkeit" sind gerade in unserer Szene nicht nur hohle Worthülsen oder Phrasen - sie sind die wesentlichen Merkmale, wenn ich mit anderen kommunizieren und handeln will. Du sagst selbst, dass ihr wohl "etwas naiv" gehandelt habt, na ja, mir fallen dazu ganz andere Bezeichnungen ein.
Hier im Forum ist über die Jahre durch unsere ehrenamtliche Arbeit eine gewachsene Gemeinschaft entstanden, die nicht nur virtuell zusammen arbeitet. Sicher gibt es auch bei uns Ärger, Unannehmlichkeiten oder persönliche Sticheleien - that's life. Bevor sich jedoch sowas wirklich entwickelt und mit Leben füllt, dauert es Jahre, Jahre, Jahre.
Ihr wolltet auf diesem Zug aufspringen, wolltet die Gemeinschaft täuschen und schnell bekannt werden? Vergiss es bitte, an solchen Aktionen haben die wenigsten Kollegen wirkliches Interesse. "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht........" - diesen alten Kinderspruch kennst du bestimmt; er gilt übrigens nicht nur für Kinder.
Deshalb mein freunschaftlicher Rat: Stampft die ganze Sache ein und vergesst bitte irgendwelche Mitarbeit oder konstruktive Unterstützung!!!!
Gruß, Olaf
jedermann darf mich genau nur einmal verar..... und das habt ihr sehr nachhaltig geschafft!!!!!
Rechtswidrige Urheberrechtsverletzungen allein aus vier (!) aktiven Boards vornehmen, die Inhalte manipulieren und auf eine neu gestaltete Seite setzen - und alles ohne Absprache??????? Haaaaallllllllooooooo, wer soll das denn glauben???????
Ich könnte mir vorstellen, dass nach euren zahlreichen Steilvorlagen befreundete Kollegen, Jäger und Anwälte die Ohren gespitzt haben und die Abmahnungen schon unterwegs sind. Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur Glück gehabt............
Zum besseren Verständnis: Die Berufsbezeichnung "Redakteur" ist wie jene des Journalisten in Deutschland nicht geschützt, gilt aber für fest angestellte Redaktionsmitglieder, die ein tariflich geregeltes Festgehalt bekommen und festen Regeln bspw. des MEDIENRECHTS unterliegen.
Diffamiere bitte nicht meinen früheren Berufsstand wenn du von euren "zwei freien Redakteuren" sprichst - sowas gibt es nicht! Begriffe wie "Authentiziät" oder "Glaubwürdigkeit" sind gerade in unserer Szene nicht nur hohle Worthülsen oder Phrasen - sie sind die wesentlichen Merkmale, wenn ich mit anderen kommunizieren und handeln will. Du sagst selbst, dass ihr wohl "etwas naiv" gehandelt habt, na ja, mir fallen dazu ganz andere Bezeichnungen ein.
Hier im Forum ist über die Jahre durch unsere ehrenamtliche Arbeit eine gewachsene Gemeinschaft entstanden, die nicht nur virtuell zusammen arbeitet. Sicher gibt es auch bei uns Ärger, Unannehmlichkeiten oder persönliche Sticheleien - that's life. Bevor sich jedoch sowas wirklich entwickelt und mit Leben füllt, dauert es Jahre, Jahre, Jahre.
Ihr wolltet auf diesem Zug aufspringen, wolltet die Gemeinschaft täuschen und schnell bekannt werden? Vergiss es bitte, an solchen Aktionen haben die wenigsten Kollegen wirkliches Interesse. "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht........" - diesen alten Kinderspruch kennst du bestimmt; er gilt übrigens nicht nur für Kinder.
Deshalb mein freunschaftlicher Rat: Stampft die ganze Sache ein und vergesst bitte irgendwelche Mitarbeit oder konstruktive Unterstützung!!!!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Maggov
- Moderator
Hallo Michael,
ich versuche mal die Entschuldigung ernst zu nehmen und "konstruktiv" mitzumachen:
a.) reduziert den Content auf einen Bereich und konzentriert Euch. Breitbandportale sind Massengeschäft, da ist für Kompetenz und Expertise kein Platz. V.a. wenn Du/Ihr das ehrenamtlich betreibt...
b.) die Aufmachung mag professionell gemacht sein, erinnert mich aber stark an kommerzielle Anbieter. Wenn Ihr Euch davon distanzieren wollt, dann würde ich das auch in der Aufmachung berücksichtigen
c.) Ändert Eure Navigation (ich lese da immer nur Angebot, Reisen, etc.) das sieht nach einem Shop aus und nicht nach einer Community.
und last but not least:
Olaf hat es schon erwähnt: Wenn Ihr eine Community haben wollt, dann engagiert nicht fremde Personen dafür sondern kümmert Euch selbst drum. Nur so könnt Ihr steuern wer was schreibt - wenn es wirklich so gelaufen ist wie Du schreibst, dann wundert es mich, dass Ihr bis jetzt noch weder politische Parolen noch sonstigen Schwachsinn auf der Seite habt - obwohl eigentlich nicht, denn wo keine Mitglieder sind, da kann so was eigentlich weder fruchten noch funktionieren.
Das Ganze erinnert mich nach wie vor an die Seiten die mit massenhaft Hyperlinks und Metatags versuchen das Suchergebnis bei Google zu manipulieren. Man schmückt sich mit Content den es nicht gibt oder der einem nicht gehört. Damit ziehst Du alle Betreiber von privaten Homepages und ernstgemeinten Portalen in den Schmutz... sorry.
Ein sehr skeptischer
Markus
ich versuche mal die Entschuldigung ernst zu nehmen und "konstruktiv" mitzumachen:
a.) reduziert den Content auf einen Bereich und konzentriert Euch. Breitbandportale sind Massengeschäft, da ist für Kompetenz und Expertise kein Platz. V.a. wenn Du/Ihr das ehrenamtlich betreibt...
b.) die Aufmachung mag professionell gemacht sein, erinnert mich aber stark an kommerzielle Anbieter. Wenn Ihr Euch davon distanzieren wollt, dann würde ich das auch in der Aufmachung berücksichtigen
c.) Ändert Eure Navigation (ich lese da immer nur Angebot, Reisen, etc.) das sieht nach einem Shop aus und nicht nach einer Community.
und last but not least:
Olaf hat es schon erwähnt: Wenn Ihr eine Community haben wollt, dann engagiert nicht fremde Personen dafür sondern kümmert Euch selbst drum. Nur so könnt Ihr steuern wer was schreibt - wenn es wirklich so gelaufen ist wie Du schreibst, dann wundert es mich, dass Ihr bis jetzt noch weder politische Parolen noch sonstigen Schwachsinn auf der Seite habt - obwohl eigentlich nicht, denn wo keine Mitglieder sind, da kann so was eigentlich weder fruchten noch funktionieren.
Das Ganze erinnert mich nach wie vor an die Seiten die mit massenhaft Hyperlinks und Metatags versuchen das Suchergebnis bei Google zu manipulieren. Man schmückt sich mit Content den es nicht gibt oder der einem nicht gehört. Damit ziehst Du alle Betreiber von privaten Homepages und ernstgemeinten Portalen in den Schmutz... sorry.
Ein sehr skeptischer
Markus
ich würde auch eine fahrgemeinschaft verklagen wenn sie mein auto klaut!Merowinger hat geschrieben:...Jede Fahrgemeinschaft ist eine GbR....
wieso dann nicht eine "forengemeinschaft" wenn sie foreninhalte klaut?
weist du was ich komisch finde, irgendwo oben in dem thread hier steht das eine gbr mit privatvermögen haftet und mir kommt es so vor als ob du im moment ziemlich schwitzt und probierst dich raus zu reden!
gruss an die user DIESES FORUMS
alex