Sich selber Kontrollieren

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von posti »

Da hab ich wohl mit meiner Entscheidung meinen ersten Lehrer betreffend Glück gehabt. Und genau deshalb bin ich Ende März wieder für 3 Tage auf Trickwurfkurs beim selben Lehrer - und freu mich schon riesig drauf :D
Mit herzlichem Gruß
jakefly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Flutlichtwerfen

Beitrag von jakefly »

Hallo zusammen,
ich habe neulich etwas interessantes entdeckt.
Ich war bis spät abends auf einer Wiese gewesen um zu werfen, und kehrte erst im Dunklen heim.
Die Strasse vor meiner Wohnung ist eine Sackgasse, die einseitig von normalen Strassenlaternen beleuchtet wird. Zum Spaß stellte ich mich in Strassenmitte und warf ein bisschen längs zur Straße mit den Laternen zu meiner linken Seite (ich bin Rechtshänder).
Die (grüne) Fliegenschnur wurde durch die Laternen ideal belauchtet, so daß sie sich hervorragend gegen den schwarzen Nachthimmel abhob. Die Schlaufenform usw. war perfekt zu beobachten (vor allem beim Backcast). Dies ist gegen einen hellen Himmel meistens viel schwieriger.
Wenn euch also langweilig ist, ihr nicht schlafen könnt , keine Wiese zur Verfügung steht etc.:
Ihr könnt die ganze Nacht üben, sofern ihr eine, nachts nicht zu befahrene Strasse zur Verfügung habt. Das ist natürlich für die meisten Menschen ziemlich verrückt, aber wen kümmern die meisten Menschen? Ich finds cool ... 8) 8) 8) :lol: fehlt nur noch die Sonnenbrille ...
Im übrigen: Wenn es geregnet hat, und ihr habt eine einfache, nicht zu teure Übungsschnur (ich weiß nicht, ob es nicht doch etwas mehr Verschleiß gibt), dann könnt ihr sogar Rollwürfe machen, da die Adhäsion am Boden sehr ähnlich der auf einer normalen Wasseroberfläche ist (meine Bedingungen waren: alter aber einigermaßen guter Teerbelag + Wasser vom letzten Regenschauer).

Jakob
Antworten