Hans Klas hat geschrieben:Die Beweise für ein Fehlverhalten liegen bei den Moderatoren dieses Forums und beim Blinker-Forum.
Hi,
Nein, nicht nur. Die Anschuldigung und die Antwort liegen auch bei mir da ich mir die Seiten abgespeichert habe, bevor sie gelöscht wurden, wie vorhin schon angedeutet. Wer sie will, Pn mit Emailadresse an mich.
Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Aber ich kann bestätigen, dass Stephan Dombaj und Julian Sion, eine am Quellengrund (Forellenteichanlage neben der Bröl) gefangene Forelle zur Bröl getragen haben und dort mit Ihr ein Fotoshooting abgehalten haben. Ob tot oder lebend, keine Ahnung. Ich habe die Fotos der Fische von SD gesehen, die er im Blinkerforum gepostet hat und ich habe Fotos von Zeugen gesehen, die dieses Handeln fotografiert haben. Diese Fotos sollen aber die Zeugen selbst veröffentlichen.
Medve hat geschrieben:Dieser Vorwurf ist nicht ganz richtig.
Aber ich kann bestätigen, dass Stephan Dombaj und Julian Sion, eine am Quellengrund (Forellenteichanlage neben der Bröl) gefangene Forelle zur Bröl getragen haben und dort mit Ihr ein Fotoshooting abgehalten haben. Ob tot oder lebend, keine Ahnung. Ich habe die Fotos der Fische von SD gesehen, die er im Blinkerforum gepostet hat und ich habe Fotos von Zeugen gesehen, die dieses Handeln fotografiert haben. Diese Fotos sollen aber die Zeugen selbst veröffentlichen.
Gruss
Kevin
Hallo Kevin,
ob tot oder lebendig ist die eigentliche Frage.
Denn der Vorwurf lautet ja so.
Wenn du wüsstest, was hier schon abgelaufen ist, würdest du wahrscheinlich auf leiseren Sohlen treten...
Hallo Michael,
was überzeugt Dich denn davon, dass ich nicht weiss, was hier abgelaufen ist?
Ich bewege mich mit Sicherheit auch nicht auf "lauten Sohlen", wenn ich hinterfrage mit welcher Rechtfertigung hier von einzelnen geurteilt und vor allem verurteilt wird.
Sowas baut sich nicht ohne Grund auf!
Allein der Wind, der um eine Sache gemacht wird, ist noch kein Beweis für ihre Substanz bzw. ihre Richtigkeit.
Hallo,
ich schätze, dass vielen hier aufstößt, wie sich die beiden in der letzten Zeit präsentiert haben. Das hat meiner Meinung nach weniger mit "normalen" Fangfotos zu tun, als mit der Botschaft des Fliegenfischens als Funsport.
Funsport gut und schön, solange man neue spektakuläre Würfe und große Weiten auf einer Wiese oder in einer Halle macht, ist dagegen nichts einzuwenden.
Sobald aber ein anderes Lebewesen (Fisch) in Mitleidenschaft gezogen wird, ist es mit dem Fun vorbei.
Da hat man sich gefälligst der Kreatur gegenüber anständig zu verhalten und das Lebewesen zu achten, selbst wenn man es tötet.
Hier greift der alte (altmodische?) Begriff der Waidgerechtigkeit!
Ich hoffe für die Beiden, dass sie einmal darüber nachdenken und geläutert aus der Angelegenheit hinausgehen.
Denn nicht immer gilt, if you can fake it, make it.
Habe mich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten , und will mich da eigentlich auch nicht einmischen weil Ich nicht dabei war.
Will aber eine Frage Stellen = In der Galerie 1 sieht man einige Fotos wo Angler die Fische in die Luft halten , genau so beim Foto von S.Dombaj ein unterschied bei den Fotos ist die Zigarre. Ist es den so verwerflich eine Zigarre im Mund zu haben .
Medve hat geschrieben:Dieser Vorwurf ist nicht ganz richtig.
Gruss
Kevin
Hallo Kevin,
ob tot oder lebendig ist die eigentliche Frage.
Denn der Vorwurf lautet ja so.
Gruss Rolf
Hallo Rolf,
das ist so nicht ganz korrekt, weiterhin stehen die Punkte Waten in einem Fluss bei bestehendem (und aus meiner Sicht sehr weitsichtigem) Watverbot sowie das Vorspielen falscher Tatsachen im Fokus der Diskussion. Die Tatsache, dass ich mich mit einem toten zuchtfisch an einen bach stelle und damit impliziere diesen dort gefangen zu haben würde lediglich den Vorwurf der Tierquälerei entkräften - mit Waidgerechtigkeit hat das dann meiner persönlichen Ansicht wieder nichts mehr zu Tun, da dieser Fisch weder mit dem auschlieslichem Ziel des Verzehrs getötet wurde, noch krank war oder ein Hegeziel mit der Entnahme beabsichtigt wurde.
@Suad: Die Zigarre an sich finde ich nicht schlimm. die tatsache, dass man sich selbst als Grande maestro bezeichnet und sich dann in derartigen Posen ablichten lässt zeugt jedoch nicht zwangsläufig von einer gewissen Reife. Ich denke das war der Hauptgrund warum die Zigarre so aufgestossen ist. Mittlerweile habe ich das Bild auch gesehen. Es erinnert mich ein wenig an die Bilder von den Amis beim Tarpon fischen. Mit dem Unterschied, dass die Jungs einen Haufen Kohle für ihren Trip abdrücken und i.d.R. ca. 30 Jahre älter sind (was darauf schliessen lässt, dass Sie evtl. auch neben dem Wasser gerne mal eine rauchen).
ich habe versucht diesen Thread und auch den Thread bei Fliegenfischen- eine Lebenseinstellung zu verfolgen und habe auch versucht den Thread bei Blinkern nachzuvollziehen, was definitiv nicht einfach ist.
Um mir meine Meinung selbst bilden zu können, würde ich gerne selbst einmal dieses Bild sehen, das der Auslöser war.
Mit einer Einschätzung dieser Situation möchte ich mich zurück halten, denn da muss ich schlichtweg sagen, dass mir die Informationen zu dünn sind.
das Bild an sich scheind ja nicht so spannend zu sein, glaub ich jedenfalls. Es scheind ja um den Hintergrund zu gehen und da muss ich sagen: Man kann auch Sachen totreden!
Die Beiteiligten haben ihre Quittung bekommen und damit muss auch gut sein. Hier eine Grundsatzdiskussion über einen wohl klaren Umstand losszureißen ist übertrieben. Ich denke soweit ist man sich ja hier einig, dass das Vorgehen von Herr Dombaj nicht korrekt war und ist. Hier noch tagelang darüber zu schreiben und immer wieder sich zu wiederholen ist doch nicht nötig!