Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Michel,
Du entwickelst Dich ja langsam zu einen zweiten Michael Wenzel. :wink:
Tolle Wallys von Dir. =D> =D> =D>

Gruß Bernd
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Danke Bernd, aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen, denn von dem Level eines MW bin ich noch weit entfernt.
Aber ich arbeite daran, man muss ja Ziele vor Augen haben. :wink:

Gruß
Michel
FlyMike

Nabend,

eine habe ich noch für euch....

Bild

Gruß
Michel
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Servus Michel,

schönes Teil. Erhöht nur schon wieder den Druck auf uns Nachwuchsbinder. Man traut sich ja langsam gar nicht mehr was zu posten. Natürlich tue ich das trotzdem und werfe einen erneuten Versuch einer Steinfliegen-Nymphe ins Rennen. Falls jemand einen Tipp hat für g'scheite Beine - ich wäre sehr dankbar.

Achso - das mit dem Wally-Flügeln hab ich zwischendurch auch mal probiert. Habs auch einigermaßen hin bekommen, aber da ist noch großes Steigerungs-Potential.
Dateianhänge
Stone.JPG
Stone.JPG (65.24 KiB) 2701 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HaBe am 14.02.2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Abend zsamm
schöne Stony Hilmar, weiß nicht was du hast, aber die Beine sind doch top. die Schieber könnten etwas kräftiger sein, meine ich.
Ich senk das Niveau jetzt mal gnadenlos, muss manchmal sein. Ihr würdet sagen eine "deep fishing Brot und Butter-Nymphe".
Bild

Beste Grüße
K laus
Thomas KS
Danksagung erhalten: 75 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas KS »

Michel, deine Wallys machen echt was her. Sehr ge.... =D> aber nun kommt die Frage: Bindest Du die nur weil sie dir gefallen, oder fischt du die auch? Ich befürchte Propeller Effekt..... Auch bei den Real Wings bin ich nicht sicher. Fragen bei Leuten die Real Wings benutzen, wurde nie so richtig beantwortet :shock: also wie sieht es mit den Wallys aus? :wink:
Klaus, wieso Niveau gesenkt? Ich finde die knorke. Mehr davon :wink:
Hilmar, schöne Stonie. Vielleicht etwas schlank, aber nice gebunden :!:
Schönes Wochenende allen. Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Michel, Deine Gedankenlesefähigkeit (puh was ein Wort) ist unheimlich. Ich war die Woche beim Angelbär und wollte mir die Federn holen, waren aber gerade ausverkauft. Die Wallys reizen mich tatsächlich gerade sehr! Insbesondere nach Deinen Schätzchen, und dann noch so schön fotografiert, wirklich Klasse!

Schöne Stoni, finde die Abwinde super, nur die Schwänzchen stehen etwas kraftlos aus.. :D
Kläuschen, die Nymphe ist top, No complaints hier!
VG & Tl Gabriel
HaBe

Hallo Leute,

besten Dank für die positiven Statements.

@Klaus: Die Beine sind aus den Borsten einer Spülbürste. Das Problem ist, dass sie beim Verformen nicht richtig knicken, sondern eine Rundung ergeben. Das ist nicht gerade realistisch. In einer meiner Bindefibeln ist die Rede von Japanese Nymph Legs - weiß jemand, ob man das Material in Deutschland bekommt ?
Und solche Nymphen wie deine sind garantiert nie unter Niveau, sondern genau solche werde ich mir jetzt auch mal ein paar binden ( Ich versuch es zumindest) . Es geht ja bald wieder los.

@Thomas: Hast recht - ein wenig mehr Dubbing unter der Bluse hätte ihr gut gestanden

@Gab: Verzeih meine Unwissenheit, aber wo an dem Teil sind die Abwinde ? Hab ich die eingebunden ?

Btw: Bei den Wallys denke ich auch, dass die beim Werfen doch ordentlich einen auf Propeller machen. Aber schön anzuschauen sind sie auf jeden Fall.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Haha die Abwinde, ob das dann unter die Feinstaubverordnung fällt? Ich krieg mich nicht mehr ein..hast Du denn nichts gerochen? Haha..

Ich meinte die Beine und mein künstlich intelligentes Ipad hat Abwinde draus gemacht. Echt lustig..

Verzeih und gute Nacht!

TL und viele Grüße,
Gabriel
VG & Tl Gabriel
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

diesmal möchte ich Euch etwas im Experimentierstatus zeigen. Ich beschäftige mich gerade mit den erwachsenen Köcherfliegen und bin dabei herauszuarbeiten wie ich die charakteristischen, behaarten Flügel herstellen kann. Hier ist das erste Ergebnis in Form einer Black Caddis... :D

greetz

MW
Dateianhänge
Black_Caddis_FFF.jpg
Black_Caddis_FFF.jpg (267.19 KiB) 2642 mal betrachtet
HaBe

Servus Gab,

ich schmeiß mich weg. Ich habe das gesamte Internet durchsucht, was du da wohl gemeint hast. Bei Abwinde dachte ich an irgendwas mit Flügel oä. Ich hab's dann aufgegeben und dachte, dass da bestimmt Licht ins Dunkel kommt, wenn nächste Woche das Entomologie f. FF. erscheint. Gerade eben allerdings habe ich mir vor Lachen beinahe ins Höschen gemacht - die komischsten Geschichten schreibt immer noch die moderne Technik :lol:

@MW: Schönes Teil - womit ist denn die Behaarung gemacht. Für ganz feine Härchen nehme ich manchmal Flusen aus dem Wäschetrockner.
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

GuMo Jungs,

Wahnsinn...

Der Reihe nach:
@Michel McFly, auch schön deine MayWally, aber die WallySpents gefallen mir persönlich besser. Wahrscheinlich stört mich der Hinterleib bei der letzten, sorry.
@Hilmar, die Stony ist zum fischen gemacht und daher mehr als gut! Die Beinchen finde ich echt gelungen.
@Klaus, solche Goldkopf findest du auch in meiner Box, genau richtig um einen Fischtag zu starten.
@Meister Wenzel, noch etwas mehr als die sehr realistischen Flügel, würde mich die Materialien und die Machart des ext. Body deiner geilen Caddis interessieren... Hast du den aus Foam gemacht?
Mit den Flügeln habe ich auch lange experimentiert... Gute Erfahrungen habe ich mit Haarnetz gemacht, daß ich auf Tegaderm klebe.
Sieht man hier ganz gut:

Bild

Schönes WE euch allen

Mindelpeter
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

@ Hilmar &Peter: als ich vor kurzem laut darüber nachdachte wie ich eine ganz feine Behaarung auf den Köcherfliegen Flügeln hinbekommen könnte hatte meine Freundin DIE geniale Idee. Sie zeigte mir ein kleines Töpfchen mit der Aufschrift "Velvet Powder" der Firma Essence. Das sind ganz kleine feinste Flusen von was auch immer und sie werden benutzt um sich quasi behaarte Fingernägel herzustellen :D Gibt's in den unterschiedlichsten Farben und man schüttet es so wie Salz oder Pfeffer auf den feuchten Lack. Hier mal ein Bild zu besseren Vorstellung wie das aussieht:

https://caliara.files.wordpress.com/201 ... 030753.jpg

Und der Hinterkörper ist aus ganz dünnem Latex, auf einer Nadel hergestellt, genauso wie man das mit Foam macht :D

Greetz

MW
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Meister Wenzel hat geschrieben:...um sich quasi behaarte Fingernägel herzustellen
Sowas will ich auch...noch besser wären natürlich behaarte Zähne :smt003

Sonst wieder durchweg taugliche Muster hier zu sehen, von jedem was dabei. Von toll gemachten Vitrinenfliegen, über schicke, & taugliche Alltagsmuster bis hin zu MW's realistischen Meisterwerken. Läuft bei dir MW =D> =D> Hut ab :daumen so soll das sein.

Gefällt mir :daumen

Yours Schwarzer 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Gude,

@Hilmar: Sehr schöne Stonie, wie bereits gesagt die Abwinde könnten etwas stärker sein :mrgreen: . Nee im Ernst sieht toll aus, gut die Schwänzchen könnten etwas dicker sein aber den Fischen wird es egal sein. Die Beinchen sind doch gut, wie hast du die den geknickt? Ich nehme immer eine spitze Pinzette und mache diese heiß, damit bekommt man auch einen scharfen Knick hin.

@Klaus: Jetzt mach doch deine Deep Nymphe nicht so schlecht, sieht toll aus und ist ein TOP Gebrauchsmuster =D>

@Gab: Upps dann habe ich wohl die letzten Abwinde äähh Federn für die Wallys beim angelnden Bär weggekauft :-"

@MW: Was soll ich anderes sagen ..... TOP =D> Und danke für den Tipp mit dem haarigen Nagelzeugs, tsss Sachen gibt's. :shock:

@MPeter: Echt schnieke Sedge mein Lieber =D>

@Thomas: Also ich binde die Wallys weil sie mir gefallen, gefischt habe ich diese noch nicht da ich die erst seit ca. Okt. binde. Aber ich werde die auf jeden Fall testen, klar man wird Abstriche mit der Haltbarkeit machen müssen, aber was soll's dann werden halt neue gebunden :wink: Propeller Effekt könnte sein aber nicht so stark wie bei den fertigen Flügeln, da die Wally's luftdurchlässig sind. Ich werde berichten wenn ich sie getestet habe, es geht ja bald los.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen

Gruß
Michel
Gesperrt