Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Die Schunr ist auch klasse und in 7 genau richtig !
Von "sehr leicht" am Meer halte ich nichts, 17- 18 Gramm wiegen meine SK immer und das Ganze kann man ermüdungsfrei über den Tag werfen.
Auch größere Fliegen sind damit kein Problem und Wind ist sowieso (fast) immer.
Hi Tim ! - Da hast Du mit Deiner Kombi eine sehr gute Wahl
getroffen . Die TFO fische ich u.a. auch und mit der GL Coastal passt das 1A zusammen . - Viel Spaß und Erfolg mit dem Equipement.
Tschüss Uli667
Hallo,
gute Wahl.....ich habe auch ne 7er BVK allerdings in 9`6. Die Rute ist meiner Meinung nach ne AFTMA 7,5 d.h ne 8er Schnur paßt für mich besser! Ansonsten eine Super Rute.
Hallo,
Ich habe noch nie eine TFO in der Hand gehabt, aber in Schwedischen Rutentest's lagen sie immer mit ganz weit vorne oft mit dem Zusatz "Cast-Canone"
Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Die 9.6ft TFO BVK # 7 werfe ich mit der 7er GL COASTAL Vollschnur.
Das passt. - Die 8er BVK ist im Vergleich dazu deutlich schneller und kommt mehr aus dem oberen Drittel. Beide Ruten wiegen je
nicht ganz 100 Gramm.
Stimmt! Cast Canone ! Zielwerfen auf einen Kaffebecher mit der 7er und 8er Coastal mit 12ft Vorfach auf 15m und weiter klappt.
Anm.: Mit der 8er TFO BVK
Bisher habe ich aber noch keinen Kaffebecher gefangen.
Tschüss Uli667