neue Gewässer Flyfishing Europe

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: neue Gewässer Flyfishing Europe

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Detlef,

Du kannst Dich ja überraschen lass und abwarten ;).

Achso, glaube mir jeder wird gespannt sein können wie mir Herr Brinkhoff versicherte. Niemand kann zu diesem Zeitpunkt sagen was passieren wird und wie Herr Brinkhoff meinte und mir die Angestellten von FFE versicherten wissen auch Sie nicht was da passieren wird.

Die Kernaussage des Threads:
Einfach abwarten...

Gruß
Vincent
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Hallo Vincent,
ich will keinem etwas unterstellen,.........aber was letzendlich "passieren wird" ist doch völlig uninteressant und lediglich ein subjektives Empfinden der Leute, die eine entsprechende Erwartungshaltung haben.
Möchtest Du 'ne Großforelle fangen und dabei auf "Rückraum" nicht verzichten? Dann fahr zur Altherrenstrecke an die Möhne!
Möchtest Du im Stile der Indianerfischerei 'ne maßige Forelle an einem Bach fangen - dann bist Du bei FFE sicher nicht schlecht aufgehoben.
Was sich mir jetzt nicht so ganz erschliesst ist der Umstand das Du beide Anbieter (und deren Mitarbeiter) anscheinend gegeneinander aufspielst /aufspielen willst.
Eines weiß ich jedoch gewiss: Als "Winston Lover" wirst Du deine neue Traumrute namentlich sicher nicht beim Erich bekommen! Die 60er Regenbogenforelle wirst Du dagegen nicht an der Hoppecke fangen!
Betrachte die Geschichte doch einfach mal objektiv und neutral und erfreue dich über die neuen Möglichkeiten. Jeder sollte letztendlich nach seinem persönlichen Gusto handeln.

liebe Grüsse
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Winston Lover

Lieber Detletf,

ich finde da stecken schon ein paar Unterstellungen drinne. Ich möchte niemanden diffamieren. Ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst. Ich habe nur mit Erich gesprochen und er hat mir das gesagt. Du scheinst aber indirekt auch für FFE zu werben, obwohl du auch noch gar nicht weißt was da für Fische rumschwimmen. Ich möchte auch nicht mit dir diskutieren, denn wir können nur abwarten und Tee trinken. Meine Präferenzen haben sicher nichts mit FFE zu tun. Ich teile deine große Begeisterung für den Laden nicht so, aber jeder hat seine Vorstellungen. Wie man in diesem Thread auch lesen konnte. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Saison.

Vincent
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Vincent,
Ich möchte auch nicht mit dir diskutieren, denn wir können nur abwarten und Tee trinken.
Ähnlich sehe ich das natürlich auch! Klar ist jeder, der ein Gewässer bewirtschaftet, darauf bedacht dieses möglichst gut da stehen zu lassen. Deswegen wird der Erich dir auch die Möhne schmackhaft machen wollen. Genauso würde Mirjana Pavlic nichts negatives über ihre neuen Gewässer sagen. Der Unterschied: Erfahrungswerte zur Möhne gibt es zuhauf. Die neuen Gewässer von FFE müssen sich dagegen noch bewähren und die Erfahrungswerte fehlen noch. Man sollte aber tunlichst nicht vorschnell vorverurteilen und schon gar nicht der Frau untestellen dass sie da Fliesswasserforellenpuffs draus macht. Diese Unterstellung schwebt meiner Meinung nach im Verlauf des Trööts nämlich ein wenig als Damoklesschwert über den neuen Gewässer von FFE.
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Saison.
Die wünsche ich dir auch und wünsch dir überdies noch viel Petri Heil für deinen Besuch an der Möhne. Diese habe ich ja selber auch immer wieder gerne befischt. Wenn Du möchtest kannst Du ja mal über deine Erfahrungen an der Möhne unter neuer Leitung berichten.

liebe Grüsse
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Winston Lover

Hallo Detlef,

Ich selber mag die Möhne nicht so sehr. Ich komme dafür aus der falschen Gegend. Ich wollte nur ein paar Erkundigungen einholen, denn ich war mir nicht sicher, ob die Möhne jetz noch zum fischen bereitsteht, dass konnte mir auch keiner im Laden von FFE beantworten, obwohl es denen doch bekannt sein sollte.

Ja, das mit den neuen Gewässern wird schwer werden, diesen Ruf wieder wegzubekommen. Es geht ja wie du so schön gesagt hast darum seine Gewässer zu vermarkten, wie das bleibt abzuwarten.

Ich bin gespannt auf die neuen Gewässer und auf die Wildfische...

Gruß,

Vincent
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Leute,
will absichtlich nix zum Inhalt beizutragen. Wollte nur zu bedenken geben, dass man sich bei allen vergleichenden Stellungnahmen zu den Gewässern auch in die persönliche Auseiandersetzung von Menschen einmischt, selbst wenn man das gar nicht beabsichtigt. Bevor der Zwirn also zu einer reality soap (oder wie immer das heißen mag) abrutscht, sollte man sich überlegen, ob und wie man parteilich agiert oder auch eingespannt wird.

Fair lines

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Ihr habt Sorgen !!

Wartet doch erstmal ab und trinkt Tee :biggrin:

und dann jeder nach seiner Facon
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Siegfried. hat geschrieben:Hallo Leute,
will absichtlich nix zum Inhalt beizutragen. Wollte nur zu bedenken geben, dass man sich bei allen vergleichenden Stellungnahmen zu den Gewässern auch in die persönliche Auseiandersetzung von Menschen einmischt, selbst wenn man das gar nicht beabsichtigt. Bevor der Zwirn also zu einer reality soap (oder wie immer das heißen mag) abrutscht, sollte man sich überlegen, ob und wie man parteilich agiert oder auch eingespannt wird.

Fair lines

Siegfried

Siegfried , da stimme ich dir voll und ganz zu ! Genauso sehe ich das auch.

Gruss & TL
Frank
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Siegfied,
genau das sollte eben nicht sein, da hast Du vollkommen Recht! Welchem Anbieter ich bezüglich des Getackles vertraue ist ganz allein meine Entscheidung und wird irgendwo vom Service bzw. dem Preis-/ Leistungsverhältnis beeinflusst. Auch wenn ich da vielleicht bisweilen "markenbedingt" diverse Favoriten habe, so versteife ich mich nicht auf "den Einen"!
Ich werde dem Fluss Möhne auch sicherlich keine Absage erteilen, weil die Karten jetzt beim Erich zu bekommen sind.
Aber........ich freue mich auf neue Angebote und Möglichkeiten im Sauerland. Ob ich damit glücklich bin und zufrieden werde, wird die Zukunft zeigen. Ich gehe da aber völlig ohne Vorbehalte und Vorurteile da ran und schaue was sich ergibt.
Immerhin soll meine Gespliesste ja eine Daseinsberechtigung haben! :wink:
Das mit der Auseinandersetzung und Einmischung in persönliche Befindlichkeiten möchte ich nicht so stehen lassen. Mich interessiert lediglich die Fischerei, sowie das Drumherum und nichts anderes.

liebe Grüsse
Detlef
Albert Schweitzer
FlySlave

Beitrag von FlySlave »

Hallo zusammen,

FFE hat jetzt die Bedigungen und die Preise auf der Webseite. ich schätze mal, dass sich der
Befischungsdruck sehr in Grenzen halten wird. :shock:

Im Sommer muss jeder Fliegenfischer noch eine Flasche Mineralwasser mitnehmen. Zum
Nachfüllen der Bächlein bei Trockenheit.

Have fun & TL, Carsten

P.S.: heute ist der 31.3., nicht der 1. April
Winston Lover

Hallo Carsten,

das hätte ich auch nicht erwartet... 45€ für den See...

Kann Dir nur zustimmen!.

Gruß,
Vincent

Ps. Henki cool bleiben ... Meinungsfreiheit ;).
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Vincent,
ja watt denn? Bin doch cool! Allerdings: 45 € in Verbindung mit den Hirschberger Bächen! :wink:
Nun gut Tageskartenpreise zwischen 35 € und 45 € sind zugegebenerweise nicht gerade die Schnäppchen, aber gegebenenfalls (oder wahrscheinlich?) rechtfertigt die Qualität der Gewässer ja auch das relativ hohe Preisniveau.
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und meine eigenen Eindrücke.
Ich weiß jedenfalls das man sich seitens FFE gründlichst über die Preisgestaltung nachgedacht und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
Alles weitere wird sich künftig zeigen.

liebe Grüsse
Detlef

P.S.: Ich fische Ende April an einem See, der im letzten Jahr noch 10 € gekostet hat. Nach dem Wechsel des Pächters fallen nun 30 € Fischereigebühr an. So what - shit happens - , wenn ich da fischen möchte muss ich das in Kauf nehmen (und das tu ich).
Albert Schweitzer
Winston Lover

Hallo Detlef,

vielleicht rechtfertig es den Preis hast du vergessen ;).

Wir werden sehen, wie es ist. Ich finde aber die Bedingungen eher das Problem, aber nun gut.

Gruß
Vincent

Ps. Meist du zufällig den Förchensee?.
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo zusammen,
lassen wir mal irgendeine "Preisgestaltung" oder sonst etwas außen vor und lassen einfach das Herz sprechen:
erste Eindrücke der neuen Gewässer von FFE
Da juckt's schon in den Fingern.......oder nicht?
Bin eben darauf gestossen und war sehr positiv überrascht. Die autochthonen Regenbogner in der Hoppecke sind bildhübsch und solch einen farbenprächtigen Fisch habe ich (leider) seit meiner Jugendzeit nicht mehr gefangen.
Ich werde die neuen Gewässer von FFE jedenfalls mal antesten und drüber berichten.
@Carsten: Lass die Wasserflaschen zuhause und kassier das Pfand......trocken fallen werden im Sommer auch die kleinen Hirschberger Bäche nicht.........fette lieber die Trockenfliegen und zeig den Forellen dort wer der Herr im Hause ist.

voller Vorfreude auf die Saison 2012
euer Detlef
Albert Schweitzer
Zenyth
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

Hallo,

ich war gestern mit zwei Freunden an einem neuen Gewässer von FFE.

Wir haben uns entschieden das es das Gewässer in Brilon/Hoppecke sein soll und nach ein paar Formalitäten und nen Schluck Kaffee im Laden am Möhnesee ging es auch schon los Richtung Fischwasser.

Angekommen alle fix in die Watklamotten und los ging das "Indianerfischen" :D

Wir haben uns erstmal ein wenig umgeschaut und das Gewässer begutachtet:

Bild

Dann mal fix ne Nymphe ans feine Vorfach und los ging es:

Bild

Gefangen wurden zusammen über ca. 30 Fische mit einer Durchschnittsgröße von 20-25cm

Bild
Bild

Ein insgesamt sehr gelungener Fischtag an einem super Gewässer mit den Outlawflyfishern! =D>
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Antworten