kamera?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Fangnimmernix

Re: kamera?

Beitrag von Fangnimmernix »

Hallo, ich habe mir als Outdoorkamera eine Nikon Coolpix AW 100 zugelegt. Habe die jetzt fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Kaufentscheidend waren für mich als erstes die wasserdichtigkeit und stossunempfindlichkeit. Eingebaut sind zudem GPS und Full HD Kamera. Habe mit ihr schon schöne Unterwasseraufnahmen und Makroaufnahmen gemacht. Bei einer Walwatchingtour war ich froh das ich die dabei hatte und nicht die teure Spiegelreflex, da nach der Tour die ganze Kamera voll Salz war. Habe sie anschließend mit lauwarmer Wasser abgespühlt und sie sah wieder wie neu aus . Die 16 Megapixel waren für mich eher nicht kaufentscheidend. Mir gefällt die Bildqualität, die Bedienung ist sehr einfach (auch mit Handschuhen) und die Bildbearbeitung mit der Kamera ist auch schnell geschehen. Preislich lag die Kamera damals bei 279,00 €.
Was mir noch gefiel, ist aber persönliche Geschmacksache, ist ihre unauffällige Tarnfarbe. Es gibt sie aber auch in schwarz.
Mein Fazit: Bin sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen

Gruß Kai
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Simon B. »

Hallo Kai,
ich hatte mir damals auch diese Kamera gekauft, generell kann ich deine Meinung teilen,
für schnelle Schnappschüsse beim fischen ist sie gut zu gebrauchen.
Allerdings hat die Kamera beim filmen Probleme mit dem Fokus wenn auf max. gezoomt wird.
Da haut der Fokus bei mir immer daneben und alles ist unscharf, vielleicht ist das aber auch nur bei meiner so.
Gruß Simon
grayling-attraktor
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo,
ich habe auch die oben genannte Nikon Coolpix und bin nach einem Jahr sehr zufrieden! :D
Egal ob im Wasser oder nicht - ich habe wunderschöne Fotos mit ihr geschossen!
Probleme bei der Filmaufnahme habe ich nicht (bei dir ist das ein Grund zum Umtauschen!).

Ich habe uns damals die Orang/Rote Version gekauft, weil ich die im Gegensatz zu der Tarnausstattung auch mal im Ufergebüsch wiederfinde!

Grüße Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Vielleicht noch mal als Tip:

Aldi hat im Frühling manchmal Unterwasserkameras. Da habe ich mir im letzten Jahr die Medion MD86544 für €89.- gekauft.
Macht für meinen Geschmack gute Fotos.

Über Wasser:
Bild

Wasserassel im Macrobereich:
Bild
Fliegengrüsse aus der Oberpfalz

Jens
Antworten