Hallo,
derSiebirer hat geschrieben:Weißt du, lieber Ulf, wenn mir dein ausgebuffter, jahrelanger, erfolgreicher Kollege ernsthaft empfhielt, ich solle meine Hauptschnur quasi in der Mitte auseinanderschneiden, um dort den Backingknoten anzubringen und den Doppelzug nur noch mit der Backingleine gestalten, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn ich ihm Ahnungslosigkeit nachsage. Solche Hohnschriften kann sich bei mir jeder ersparen, aber ich nehme es mit Humor und das Publikum erfreut sich vielleicht auch ein bisschen daran.
Wenn du wirklich einfach nur weit werfen willst (was mir dein primäres Ziel zu sein scheint), empfiehlt das auch der wohl zur Zeit unbestritten beste Werfer Welt - Steve Rajeff. Konnte man noch vor gut einem Monat bei München auf der EWF bewundern. Hier wirft er mit einer #6 Rute und einem verlängertem Schusskopf mit monofiler Runningline. Er lässt das ganze hinter dem Verbindungsknoten schiessen. Also im Grunde genau das, was der ausgebuffte Kollege dir zurecht empfohlen hat.
Die Leute drehen sich alle um, da er die Schnur auf den Fotografenbalkon hinter den 25m Wurfpool im zweiten Stock geworfen hat. Sein aktueller Wurfrekord liegt bei 75m mit der Einhand und 93m mit der Zweihand.
Ich weiss nicht ob dir der Name Steve Rajeff was sagt, aber du scheinst ja mächtig Ambitionen zu haben, da sollte man zumindest die SA MED Competition kennen und auch mal ein wenig schauen was andere machen.
Es gibt da nicht nur eine Wahrheit und ich glaube dir gerne das du beständig über 30 Meter wirfst, aber nicht das du bei der SA MED Competition Schnur drei mal hintereinander den Backingknoten vor den Spitzenring wirfst (#5 Rute und #5 Schnur) Da halte ich €100 dagegen und wenn du es einmal schaffst (bei guter Thermik und Windverhältnissen kann das klappen) biete ich immer noch €50. Gerne beim nächsten Forentreffen in Bad Berka
Nicht böse gemeint, wenn du es schaffst, fände ich das wirklich eine tolle Leistung und ich stehe auch zu meiner Wette - Versprochen!
P.S.: Du brauchts nichts dagegenzuhalten, wenn du es nicht schaffst versaufen wir meine €50 am Bierstand. Also du brauchst nur kommen und es versuchen - das ist doch mal ein Ziel ...
LG,
Olaf