Fly & tie

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Siegfried. »

Besonders die Flops !

Buäh

S.
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

[quote="henkiboyP.S.: Da lob ich mir dann doch die "Fliegenfischen", die ist wenigstens spätestens 1 Tag nach dem Termin am .[/quote]

Als Noch-Abonnent der "Fliegenfischen" war die August/September-Ausgabe bei mir am 9.8. im Briefkasten,
als Abonnent erwarte ich eigentlich, die Ausgabe früher oder zumindest zeitgleich mit dem Einzelhandel zu bekommen,
zumindest waren mal wieder 2 lesbare Artikel enthalten.
F & T hatte ich nach den ersten 3 Ausgaben eh abgeschworen.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Na ja,
ich habe mich ja auch nicht auf den Inhalt der bekannten Printmedien bezogen, sondern auf die Zuverlässigkeit des speziellen Magazins. Es steht ja jedem grundsätzlich frei mit Flip-Flops in die Königseeer Ache zu steigen oder seine Wathose in der Maschine zu waschen bzw. ein Krokodil zu drillen. Mal sehen wie lang das alles dann gut geht.
Abgesehen davon kann und muß man ja nicht jeden Beitrag einer Ausgabe gut finden oder gut heißen.
Auch wenn wir unsere "Zielfische" mit Federgedöns verarschen, so müssen wir uns selbst doch noch lange nicht mit der Erscheinungsweise von Printmedien hinters Licht führen lassen! :evil:
Ich würde ja gerne mal wissen wieviele sinnlose Kilometer und vertane "Arbeitszeit" das verspätete Release bundes-/ bzw. europaweit gekostet hat und kosten wird. Ich glaube der "volkswirtschaftliche" Schaden ist enorm, wenn man es denn so überspitzt betrachtet und sehen will. Da ist sicher schon jede Menge Geld und CO2 sinnlos durch entsprechende Treibstoffkosten und unnutzer Zeit verbraten worden! :shock:
Die Anzeigenkunden tragen natürlich auch Verluste davon.
Tja, und das alles ist offensichtlich nicht einmal eine banale Stellungnahme des Verlages oder seitens der Redaktion wert.
Das verstehe wer will,......ich jedenfalls nicht.

liebe Grüße
Detlef

P.S.: Wo bleibt denn eigentlich ein zuverlässig erscheinendes und inhaltlich wertvolles Print-Magazin mit objektiven Testberichten, 'ner duften DVD und schönen Gewässerberichten, sowie Bindeanleitungen und Praxistipps? Jaja.......Michael, ich weiß........gibt es (bis auf die DVD) schon längst als Online-Ausgabe. 8) Ich nehm jedenfalls nicht den Desktop-PC mit aufs Klo oder mit zur Arbeit (für die Pausen)! :wink:
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

henkiboy hat geschrieben:...Ich nehm jedenfalls nicht den Desktop-PC mit aufs Klo oder mit zur Arbeit (für die Pausen)! :wink:
... dann wird's aber höchste Zeit, dass Du Dir 'nen Schlepptopp besorgst... :idea: :D :wink:

Gruß
Michael
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hi Micha,
den hab ich ja seit meiner Studienzeit zum Maschinenbautechniker schon längst. Aber den möchte ich ja auch nicht immer mit rumschleppen und das DVD-Laufwerk (Brenner) ist letztendlich auch schon im Ar... !
Ich finde jedenfalls dass das Blätterzeugs durchaus seine Berechtigung hat, sehe aber nicht ein das die Blätter erst im kommenden Frühjahr fallen sollen, wenn das natürlicherweise schon für den Herbst vorgesehen war.
Mit dem "Schleppen" des Laptops und der andauernden Neukonfiguration des Internetzugangs hab ich es nicht so wirklich. Zudem richt bedrucktes Papier besser wie die Abluft von der Kühlung eines PC's!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo zusammen,
habe da 'ne Info für alle die es interessiert:
Soeben hat man mir am Krefelder Hauptbahnhof mitgeteilt, das "Fly&Tie Ausgabe 5" auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht eingestellt ist.
Tja.......und als ich dann daheim war (vor 'ner halben Stunde) hatte ich 'ne Mail von Siegbert Stümke im Postfach das die Ausgabe 5 morgen Druckfrisch aus der Druckerei kommt. Es hatte wohl (technische?) Probleme bei der Drucklegung gegeben.
Ende der Woche dürfte sie dann spätestens verfügbar sein.

liebe Grüße
Detlef
Albert Schweitzer
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Lieber Detlef,

könnte es nicht vielleicht sein, dass Du wegen des Erscheinungstermins einer noch in den Kinderschuhen befindlichen Zeitschrift ein wenig zuviel ballyhoo machst?

Grüße!

Tom

PS: Man muss ja fast befürchten, dass Du schon den deutschen Presserat eingeschaltet hast!
Catch & Realize!
Hardy

Beitrag von Hardy »

sedge111 hat geschrieben:Lieber Detlef,

könnte es nicht vielleicht sein, dass Du wegen des Erscheinungstermins einer noch in den Kinderschuhen befindlichen Zeitschrift ein wenig zuviel ballyhoo machst?

Grüße!

Tom

PS: Man muss ja fast befürchten, dass Du schon den deutschen Presserat eingeschaltet hast!

..er muss ja wenigstens seine eigene These unterstützen
henkiboy hat geschrieben:...wieviele sinnlose Kilometer und vertane "Arbeitszeit" das verspätete Release bundes-/ bzw. europaweit gekostet hat und kosten wird. Ich glaube der "volkswirtschaftliche" Schaden ist enorm, wenn man es denn so überspitzt betrachtet und sehen will. Da ist sicher schon jede Menge Geld und CO2 sinnlos durch entsprechende Treibstoffkosten und unnutzer Zeit verbraten worden...
:mrgreen:
nee, Scherz, ich warte ja auch nicht gerne....

Groetjes
Godot
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Tom,
zum einen ist der Siggi ein alter Hase in diesem Geschäft und weiß sicherlich wo selbiger lang läuft. Dazu kommt das meine (ein wenig ironisch und spitzfindig gemeinten) Gedankengänge sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
In modernen Zeiten mit der ganzen Internetgeschichte sollte es doch wohl kein Problem darstellen auf der eigenen Homepage oder in einem Medium wie diesem hier kurz die Info zu posten das das Heft sich wegen technischen Problemen (sei es nun wirklich wegen dem Ausfall einer Druckmaschine oder aus Diskrepanzen mit der Geschäftsführung der Druckerei) leicht verspätet.
Seit wann wird hierzulande gute Informationspolitik / Ehrlichkeit einem negativ angelastet?
Hätte ja auch sein können das Krankheit oder Unfall die Ursache sind! Wer kann einem so etwas zur Last legen?
Und um mal auf Hardy zurückzukommen: Natürlich wartet keiner gerne.........aber manchmal muß man das halt.
Schön ist es aber, wenn man dann wenigstens ungefähr Bescheid weiß wie lange man warten muß.
Die Fly&tie ist mit Sicherheit ein Magazin, wo viel Potenzial hinter steckt. Aber dann muss man auch die Trümpfe ausspielen und nicht in Fehler verfallen, die Konkurrenzmagazine vor längerer Zeit schon gemacht haben.
So........jetzt freu ich mich erst mal auf Ausgabe 5 und hoffe dass das ein einmaliger Ausrutscher war.
Siggi sollte diese Beiträge als konstruktive Kritik ansehen und künftig über einen geplatzten Erscheinungstermin im Vorfeld informieren. Ich glaub nicht das Michael etwas dagegen hätte, wenn eine entsprechende Mitteilung irgendwo gepostet wird.
Ich schau jetzt erst mal zu das ich mir das neue Heft am Freitag oder Samstag besorge, auch wenn ich dann zum dritten Mal in den Nachbarort muß!

Gruß
Detlef
Albert Schweitzer
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von flo staeuble »

kleiner geheimtip: vorher beim zeitschriftenhändler anrufen. reduziert den volkswirtschaftlichen schaden enorm. gerade in zeiten der schuldenkrise vielleicht ein wichtiger beitrag zu unser aller zukunft. :lol:
flo
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

flo staeuble hat geschrieben:kleiner geheimtip: vorher beim zeitschriftenhändler anrufen. reduziert den volkswirtschaftlichen schaden enorm. gerade in zeiten der schuldenkrise vielleicht ein wichtiger beitrag zu unser aller zukunft. :lol:
flo
Ich wusste es immer, wer an der Finanzkrise schuld hat:

Die rating-Agenturen und..............................................................................................................?

Siegi Stümke !!!
Catch & Realize!
Volker Krause

Beitrag von Volker Krause »

Leute! Geht zum Angeln!!! :lol:

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Hardy

Beitrag von Hardy »

Volker Krause hat geschrieben:Leute! Geht zum Angeln!!! :lol:

Gruß Volker

moin moin,

ja wie denn? Mir fehlen doch die entsprechenden Fliegen, die ich mir nach diesem ominösen Heft binden müsste.
Ein Teufelskreis.... :biggrin:

Groetjes
Appo Karl Lübbse
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Leute,Leute Leute...
Die Ausgabe ist doch längst zu haben. Schaut euch doch nur das Internet genauer an, alle Beiträge sind bereits Veröffentlicht !!!!!
Teilweise sind die sogar 1:1 mit den selben Fehlern abkopiert... Oder gibt es von Partridge einein neuen Haken den ich nicht kenne (16BNX)
Ich habe heute zum Nachbinden einer Fliege die Ausgabe 3 Bekommen, und dort ist wirklich jede Bindeanleitung im Netz zu finden, oder bereits in anderen Internationalen Zeitungen abgedruckt gewesen. Selbst ein Video (Morten Oeland) einer Fliege wurde Fotografiert. EXKLUSIV wie es im Beitrag steht. Nur das die DVD schon etwas länger auf dem Markt ist, und dort auch genau die Fliege gebunden wird.
Sorry für solche Informationen muss man keine 8 Euro berappen. Ich habe bereits nach der 2 Ausgabe den Kauf eingestellt !
Und für die dies nun garnicht Abwarten können hier
http://ulfhagstrom.blogspot.com/2009/07 ... tfish.html
Schonmal vorab die Bindeanleitung des Wiggle Baitfish...
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Marco.
etwas offtopic, und vielleicht auch ein wenig zu "privat", aber was hast Du eigentlich mit deinem Avatar angestellt? War der inzwischen so unzeitgemäß oder liegt hier ein Fehler im "System" vor?
Neee......aber mal im Ernst......das Rad (Fliegenfischen) kann man nicht wirklich zweimal erfinden. Alles was Du willst bekommst Du irgendwie und irgendwo im Internet.
Was meinst Du nach welcher Anleitung ich meine ersten "Jassids" gebunden habe und was denkst Du wie alt diese Bindeanleitung ist?
Ich glaube Du kennst den jungen Mann, der ein Vermögen an Jungle-Cock an einem Abend "verbunden" hat, und weißt genau von wann der Beitrag war!
Manchmal ist es aber echt angebrachter und schöner ein "handfestes" Druckwerk zu besitzen, wie den PC oder Laptop anzuschmeißen. Sei es auf dem Arbeitsweg, in der Bahn oder auf dem Klo.
In der Geschichte der Fliegenbinderei und Fliegenfischerei ist alles schon einmal da gewesen, was man sich auch nur annähernd vorstellen kann. Früher war ja eh alles besser und sogar Sawyer wußte "Taubenfedern" zu schätzen. Wirkliche Innovationen, wie die Verwendung von CDC's wird man heutzutage kaum noch erwarten können.
Was bleibt sind lediglich die persönlichen Erwartungen an ein Print-Medium. Da liegt "Fly&Tie" für mich auf einem der vorderen Ränge. Wenn nicht diese blöde Unzuverlässigkeit wäre, würde sie bei mir schon längst auf Platz eins liegen.
Das kriegt der Siggi aber sicher noch hin.

liebe Grüße
ein "Papierfreak" der alten Schule
Detlef
Albert Schweitzer
Antworten