Re: wer hat Erfahrung im Forellenpuff ;)
Verfasst: 25.11.2011, 19:37
Hi Alex,
die Lösung könnte ein Skagit-Schusskopf für die Einhand sein.
Ich fische so ein Set Up unter den von Dir beschriebenen Bedingungen regelmäßig am Altarm auf Barsch:
5er Rute mit 2,9m Länge, Skagit 17gr/6,5m, 2m Sinktip, 1m Vorfach. Der Skagit ist Teil einer Keule von einer 9er Billigleine.
Das ist nicht sehr elegant aber bevor wg Platzmangels gar nix geht oder man sogar anfängt mit der Spinnrute zu leibäugeln............
Gruß vom platten Niederrhein
die Lösung könnte ein Skagit-Schusskopf für die Einhand sein.
Ich fische so ein Set Up unter den von Dir beschriebenen Bedingungen regelmäßig am Altarm auf Barsch:
5er Rute mit 2,9m Länge, Skagit 17gr/6,5m, 2m Sinktip, 1m Vorfach. Der Skagit ist Teil einer Keule von einer 9er Billigleine.
Das ist nicht sehr elegant aber bevor wg Platzmangels gar nix geht oder man sogar anfängt mit der Spinnrute zu leibäugeln............
Gruß vom platten Niederrhein