Mein Erster erster März
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Danke Michael,
für deine Aufmunterung. Das Wetter habe ich schon einige Zeit im Blick. Heute stürmt es, morgen leichter Wind und Dienstag ist es ruhig. Regen fällt bis Mi nicht mehr, also dürfte der Wasserstand 10-15% zurückgehen und die Trübung nachlassen. Die Temperaturen fallen bis Mittwochnacht nicht mehr unter 0C°.
Gruß Alex
für deine Aufmunterung. Das Wetter habe ich schon einige Zeit im Blick. Heute stürmt es, morgen leichter Wind und Dienstag ist es ruhig. Regen fällt bis Mi nicht mehr, also dürfte der Wasserstand 10-15% zurückgehen und die Trübung nachlassen. Die Temperaturen fallen bis Mittwochnacht nicht mehr unter 0C°.
Gruß Alex
-
Jürgen Anacker
.
hallo daniel,
kurze info...ich war gestern an der wiesent unterwegs.
super schöne braune farbe...super viel wasser...teilweise noch einiges an schnee.
wobei aber das hochwasser auch sehr gut ist!!! da wird der schlamm in der wiesent auch wieder mal weggespült!
gruss, jürgen
kurze info...ich war gestern an der wiesent unterwegs.
super schöne braune farbe...super viel wasser...teilweise noch einiges an schnee.
wobei aber das hochwasser auch sehr gut ist!!! da wird der schlamm in der wiesent auch wieder mal weggespült!
gruss, jürgen
Was soll ich sagen...ein Anfänger stellte sich heute an reißender Kaffeebrühe und überfluteten Ufern den Ausläufern eines Sturmtiefs.
Er fing nichts, er verlor einiges und er empfand dennoch Genugtuung.
Er wird wieder kommen.
P.S.
Er hat den ganzen Tag über weder bunte K's (gut, damit hatte er wirklich nicht gerechnet) noch, und das ist viel erstaunlicher, schwarze K's gesehen.
Er fing nichts, er verlor einiges und er empfand dennoch Genugtuung.
Er wird wieder kommen.
P.S.
Er hat den ganzen Tag über weder bunte K's (gut, damit hatte er wirklich nicht gerechnet) noch, und das ist viel erstaunlicher, schwarze K's gesehen.
Das ist gut!!! Am Samstag waren noch gut 15 Stück zu sehen.bokii hat geschrieben:
P.S.
Hauptsache du hattest Spass!
Petri Heil
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
-
Jürgen Anacker
.
tja und oberhalb von muggendorf habe ich vom auto aus...auch drei stück gesehen. mußte natürlich gleich stehen bleiben...und habs sie böse beschimpft und böse behubt
...die schönen schwarzen vögel sieht man halt auch verdammt schlecht.
aber es sind weniger geworden im vergleich zu den vielen die im januar und februar unterwegs waren!!! mal schaun was das fischen heuer so bringt und welchen schaden wir haben...bei den gewäserabschnitten wo nicht kräftig mit den bekannten "wiesentbachforellenstämmen" nachgesetzt wird!!!
gruss, jürgen
...die schönen schwarzen vögel sieht man halt auch verdammt schlecht.
aber es sind weniger geworden im vergleich zu den vielen die im januar und februar unterwegs waren!!! mal schaun was das fischen heuer so bringt und welchen schaden wir haben...bei den gewäserabschnitten wo nicht kräftig mit den bekannten "wiesentbachforellenstämmen" nachgesetzt wird!!!
gruss, jürgen
-
Trumpetsound
Juhuh!!
Hallo zusammen,
ich war gestern auch das erste Mal diese Saison draußen (Sternecksee im Schwarzwald 15 min von Freudenstadt) und hab doch tatsächlich meine erste (verwertbare) Rotgetupfte gefangen: 42 cm und 683g.
War Letztes Jahr 10-15 Mal dort und hab nur 1 Rotauge und ein paar untermaßige gefangen und nun so ein Saisonstart....
Ich hab mir ein Loch in die Mütze gefreut!
Viele Grüße
Björn Ludwig
ich war gestern auch das erste Mal diese Saison draußen (Sternecksee im Schwarzwald 15 min von Freudenstadt) und hab doch tatsächlich meine erste (verwertbare) Rotgetupfte gefangen: 42 cm und 683g.
War Letztes Jahr 10-15 Mal dort und hab nur 1 Rotauge und ein paar untermaßige gefangen und nun so ein Saisonstart....
Ich hab mir ein Loch in die Mütze gefreut!
Viele Grüße
Björn Ludwig
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Petri Heil, lieber Michael! Schöner Fisch!
Alex: Na, wenn man mit dem Spinner losgeht, dann muss der Selbstkommentar lauten: "Ich weiß, dass ich Strafe verdient habe und bedanke mich für eine gehörige!"
Und jetzt: Viel Glück mit der Fliegenrute!
Dein Frank
Alex: Na, wenn man mit dem Spinner losgeht, dann muss der Selbstkommentar lauten: "Ich weiß, dass ich Strafe verdient habe und bedanke mich für eine gehörige!"
Und jetzt: Viel Glück mit der Fliegenrute!
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka