dt oder wf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Philzlaus
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Danke mal für die Antwort. Ich fische auf beiden die Sage DT und WF Schnüre. Einmal WF Performance Taper 2 und Quiet Taper auf der TXL. Mir kommt die TXL schneller vor. Vielleicht auch nur weil sie so kurz ist. Kanns eventuell sein weil die Gewichte zwischen den Kombis schon ein unterschied sind. Die TXL fischt sich als würde ich mit ner Fliegenklatsche wedeln. Merkt man fast gar nicht. Die Z-Axis Kombo hat vielleicht 60-70 Gramm mehr. Genauer kann ich auch mit der TXL werfen. Da kann ich wenn ich gut entspannt bin in einem Abstand von bis 12 Meter ein 1x1m grossen Fleck treffen. Weiter gehts auch aber das ist dann ehr so ein Gewaltwurf wo die Fliege dann eher auf gut Glück irgendwo landet. Video werd ich bei zeiten mal machen wenn ich wieder am Wasser bin.
gruss
Philipp
Philipp
-
Bernd Ziesche
- mario.s
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo,
ich freue mich, dass es doch noch so viele DT-Anhänger gibt.
Ich hatte schon gedacht, zu "unmodern" zu sein. Sieht man sich mal das Angebot an Schnüren allgemein an, so findet man die DT Schnüre doch eher in der hinteren Schublade. Nach dem Motto: "Ich glaube, da hatte ich mal eine gehabt." Greift in`s hinterste Regal und pustet den Staub von Jahren von der Verpackung. Von Auswahl kann man ja heutzutage wirklich nicht sprechen. WF-Schnüre hingegen werden einem in unüberschaubaren Mengen und Varianten angeboten. Ist halt modern!
Doch eigentlich war ja der Ausgangspunkt das Für und Wider der einzelnen Schnüre. Da ist ja nun schon alles bereits besprochen worden. Für mich zumindest kommen auf den leichteren Ruten bis #6 nur DT`s rauf. Damit macht das Unterhandwerfen so richtig Spass!! Echt cool
. Bei den schwereren Klassen, für`s Weite und Grobe kommen dann doch die WF`s (oder SK) in`s Spiel.
M.e. hängt die Entscheidung aber auch vom eigenen Wurfstil ab. Will man es eher gemütlich/klassisch oder doch zügig/modern? Soll natürlich nicht heißen, dass nicht beides kombinierbar wäre.
TL, Mario
ich freue mich, dass es doch noch so viele DT-Anhänger gibt.
Doch eigentlich war ja der Ausgangspunkt das Für und Wider der einzelnen Schnüre. Da ist ja nun schon alles bereits besprochen worden. Für mich zumindest kommen auf den leichteren Ruten bis #6 nur DT`s rauf. Damit macht das Unterhandwerfen so richtig Spass!! Echt cool
M.e. hängt die Entscheidung aber auch vom eigenen Wurfstil ab. Will man es eher gemütlich/klassisch oder doch zügig/modern? Soll natürlich nicht heißen, dass nicht beides kombinierbar wäre.
TL, Mario