Ernsthafte Warnung an den Kopisten a...a...

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AStar

Beitrag von AStar »

ich glaub ich hab mich da eh mal angemeldet wegen den videos.....muss mal schauen, hab mich noch nie eingeloggt!

aber das mit dem zu müllen würde ich erstmal lassen, falls es wirklich zu einer anzeige kommt wirft das ein schlechtes licht auf uns!

gruss alex
Eckat

Beitrag von Eckat »

Frank Möbus hat geschrieben:
Benutzername: Nemesis
Password: 666

Ist dort angemeldet.

Herzlichst, Frank
Nemesis ??? :wink:

666 ??? :smt077

Gut gewählt !!!

Gruß Eckat,der sich das da jetze ersma ankuckt...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass ein Großteil der beanstandeten Beiträge inzwischen wieder verschwunden ist ???

Übrigens kam eine Antwort auf auf meine nette Mail-Anfrage von Seite eins: man will das prüfen, gibt sich aber derart dreist, uns bei Bedarf rechtlich wegen Verleumdung zu belangen... sehr interessant !

Gruß
Michael
AStar

Beitrag von AStar »

na das wird ja lustig.......
ich glaub da hat er kaum eine chance, soviele wie sich hier kopien der seite gemacht haben wird es schwer sowas für ihn zu beweisen!

gruss alex

du hast übrigens recht, sind alle wech!
ist doch schonmal en erfolg!

mal beobachten ob wieder was kommt...........
Merowinger

Beitrag von Merowinger »

Hallo,

ich bin einer der zwei Gründern von xxl-fliegenfischen und möchte mich für die Aufregung entschuldigen, gleichzeitig aber um ein wenig Fairniss bitten.

Es wurde offensichtlich auf unseren Seite Mist gebaut. Wir gehen derzeit nach, ob dies auf die Kappe unserer freien Redakteure geht, oder ob eine dritte Partei schuld ist. Aber wie ihr richtig festgestellt habt, sind sämtliche kritischen Berichte bis zur endgültigen Klärung von den Seiten genommen worden.

Wir sind ein Team von begeisterten Fliegenfischern und wollen in unserer Freizeit eine umfassende Website mit vielen - wie wir finden - tollen Features über unser aller Hobby erstellen. Der kommerzielle Gedanke steht völlig hinten an. Aber wir sind auch nicht gefeit vor Fehlern. Solltet Ihr solche auf unseren Seiten feststellen, so sind wir sehr dankbar, wenn Ihr sie uns mitteilt. Die Buttons, um Verstöße zu melden, werden mit einer der nächsten Versionen funktionieren, bis dahin sind wir per Mail erreichbar. Auf die Mails, die uns gestern auf die Berichte hingewiesen haben, haben wir sofort reagiert.

Im übrigen sind viele Beiträge mit den Betreffenden abgestimmt. Ich würde mich freuen, wenn diese Personen das hier bestätigen würden, um weitere Emotionalität rauszunehmen.

Also laßt uns konstruktiv sein, und nicht gleich mit Anwälten drohen. Das haben wir alle nicht nötig. Und sollte sich jemand durch unsere Seiten bedroht fühlen, würde das nur beweisen, dass die dort vorhandenen Funktionalitäten eigentlich sehr gut sind.

Die besten Grüße und tight lines

Michael - "Merowinger"
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Michael,

ganz Nett, dein Statement. Aber: Ihr solltet gegen solche Leute, die einfach irgendwelche Beiträge aus anderen Foren 1 zu 1 ünbernehmen, derart Abstrafen, das diese nicht wieder auf solch penetrante Gedanken kommen (z.B. alleaale!!). Ich gehöre zu jenen Personenkreis, von denen Beiträge einfach im Wortlaut, bis auf die Unterschrift!, übernommen worden sind. Das ist meiner Meinung nach mehr als eine Sauerei. Ihr solltet froh darüber sein, das wir nicht sofort einen Anwalt eingesetzt haben. Das hätte mit Sicherheit mehr als ein Gaudi ergeben.

Also: in Zukunft Bitte etwas "obi mit dem Gas!!!" Das heißt: länger Leben :shock:

Gruß RolandT
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

Mal anders gesehen:

Man könnte sich auch geehrt vorkommen, wenn einer sich für sein Gescheibsel interessiert. In China wäre man das.
AStar

Beitrag von AStar »

Merowinger hat geschrieben: ...Und sollte sich jemand durch unsere Seiten bedroht fühlen....
das hat nichts mit bedrohen zu tun, es ist eine urheberechtsverletzung!
sowohl dem autor gegenüber, als auch dem erstveröffentlicher, dieses forum zum bespiel, gegenüber!

und ich finde es etwas komisch das den verantworlichen nicht auffällt wenn ein thread mit ca. 12-15 postings innerhalb eines zeitraums von 5-6minuten entsteht!
die alle mit einer grussformel enden aber kein einziger seinen namen drunter setzt........

aber naja es soll ja auch leute geben die pferde kotzen gesehen haben! :D

gruss alex
Wasserpatscher

Beitrag von Wasserpatscher »

Merowinger hat geschrieben:Und sollte sich jemand durch unsere Seiten bedroht fühlen, würde das nur beweisen, dass die dort vorhandenen Funktionalitäten eigentlich sehr gut sind.
Michael,

Deine Stellungnahme ist nachvollziehbar, bis auf diesen Satz (siehe oben). Es geht hier nicht darum, das ein Forum sich vom anderen bedroht fühlt, aus Futterneid oder weshalb auch sonst, sondern dass hier sehr lax mit dem Urheber- und Persönlichkeitsrecht umgegangen wurde. Das ist alles. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Michael hat hier Stellung bezogen,und das so schnell es ging für ihn.
Kenne Michael als fairen interessierten Kollegen und Sportsmann mit wirklich ehrlichem Interesse .
Denke da ist intern etwas schiefgelaufen,so etwas kann passieren ,ist nun rechtens gerügt worden.
Meine Links waren auf Anfrage von ihm freigegeben worden ,völlig ok,habe aber bis zur klärung der Sache gebeten alles runterzunehmen.
Wenn diese Dinge geklärt sind und die Vorbereitung und zuarbeitung wieder klar sind ,glaube ich an eine vernünftige gute Seite auf der wir uns durchaus beteiligen könnten oder ab und an mal reinschauen dürfen.
Auf der anderen seite hats gezeigt das es durchaus gut ist austausch zu pflegen,es zeigen sich so tatsächlich gezielte Aktionen von vermeintlichen"kollegen",
also hoffe wir sehen es ihm in bestimmter weise nach,
beste Grüsse,Rolf
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Merowinger hat geschrieben:Hallo,

ich bin einer der zwei Gründern von xxl-fliegenfischen und möchte mich für die Aufregung entschuldigen, gleichzeitig aber um ein wenig Fairniss bitten.

Es wurde offensichtlich auf unseren Seite Mist gebaut. Wir gehen derzeit nach, ob dies auf die Kappe unserer freien Redakteure geht, oder ob eine dritte Partei schuld ist. Aber wie ihr richtig festgestellt habt, sind sämtliche kritischen Berichte bis zur endgültigen Klärung von den Seiten genommen worden.

Wir sind ein Team von begeisterten Fliegenfischern und wollen in unserer Freizeit eine umfassende Website mit vielen - wie wir finden - tollen Features über unser aller Hobby erstellen. Der kommerzielle Gedanke steht völlig hinten an. Aber wir sind auch nicht gefeit vor Fehlern. Solltet Ihr solche auf unseren Seiten feststellen, so sind wir sehr dankbar, wenn Ihr sie uns mitteilt. Die Buttons, um Verstöße zu melden, werden mit einer der nächsten Versionen funktionieren, bis dahin sind wir per Mail erreichbar. Auf die Mails, die uns gestern auf die Berichte hingewiesen haben, haben wir sofort reagiert.

Im übrigen sind viele Beiträge mit den Betreffenden abgestimmt. Ich würde mich freuen, wenn diese Personen das hier bestätigen würden, um weitere Emotionalität rauszunehmen.

Also laßt uns konstruktiv sein, und nicht gleich mit Anwälten drohen. Das haben wir alle nicht nötig. Und sollte sich jemand durch unsere Seiten bedroht fühlen, würde das nur beweisen, dass die dort vorhandenen Funktionalitäten eigentlich sehr gut sind.

Die besten Grüße und tight lines

Michael - "Merowinger"
Hallo Michael,

der abschliessende Satz stellt alles in Frage was Du oben geschrieben hast. Für mich sieht das nicht wie eine freie Redaktion aus sonder wie ein bot der Foren abgrast und die Beiträge spiegelt. Des weiteren sieht diese Seite für mich alles andere als eine Hobbyseite aus - das bezieht sich nicht auf die Programmierung sondern auf die Inhalte. Angelreisten, links mit dem Header "Angebote" und das Abdecken nicht nur eines Themenbereiches - nämlich Fliegenfischen - als Hobby? Ich weiß nicht.

@ Rolf: Dein Einsatz für Michael ehrt Dich und Du hast Dich in diesem Forum immer absolut korrekt verhalten. Deshalb frage ich Dich: Wie gut kennst Du diesen Michael wirklich und würdest Du Dich für ihn verbürgen?

@ Frank:Falls es Deine Zeit zulässt würde ich Dich bitten in der Sicherungskopie nachzusehen ob auch Beiträge von mir drinnen waren. Ich war am WE nicht da und das Ganze ging doch recht schnell. Vielen Dank Dir im voraus.

nochmals @Michael: Ich versuche immer Fairness walten zu lassen, deshalb werde ich versuchen die Sache so gut wie möglich nach zu vollziehen. Fairness heißt für mich aber auch, dass es bei einem Regelverstoß Sanktionen gibt. Sollten Deine "freien Redakteure" Mist gebaut haben, so bietet Dir das deutsche Recht ja die Möglichkeit entsprechenden Regress auszuüben.

Grüsse scheinen mir an dieser Stelle fehl am Platze - ich bin gespannt was für Beiträge in der Sicherungskopie enthalten sind...

Markus
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Merowinger hat geschrieben:Im übrigen sind viele Beiträge mit den Betreffenden abgestimmt.
Dazu möchte ich nur rasch einige Dinge anmerken:

Mit mir ist jedenfalls nichts abgestimmt worden, und ich hätte solch einem Verfahren auch niemals meine Zustimmung erteilt.

In den letzten Tagen habe ich wirklich sehr zahlreiche PN und Mails von Kollegen hier aus dem Forum erhalten, die ich darauf hingewiesen hatte, daß auch ihre Beiträge kopiert worden sind - aus dem Kreise dieser Betroffenen hat nicht ein einziger bestätigt, daß sich diese Tatsache etwa einer vorherigen Absprache verdanken würde. Im Gegenteil: In den erwähnten PN und Mails dominierte ein Vokabular, das ich mal vorsichtig als "unfreundlich" gegenüber der Kopistenpraxis bezeichnen möchte.

Übrigens würde es meine Empörung durchaus nicht senken, wenn sich - was ich ja nicht ausschließen kann - tatsächlich einige Doppelbeiträge einer Verabredung verdanken sollten. Um solche Beiträge geht es nämlich nicht.

Worauf ich noch immer warte, ist eine offene, ernsthafte Entschuldigung bei den Betroffenen. Mit "möchte mich für die Aufregung entschuldigen" ist es meines Erachtens durchaus nicht getan; das ist mir ein wenig zu lapidar.

Ich wäre gerne bereit, eine solche Bitte um Pardon anzunehmen. Wenn ich den Eindruck hätte, daß es jemand wirklich leid täte, wäre das für die Senkung meines Adrenalinpegels (zu dessen Höhe übrigens beträchtlich beitrug, daß man die Offenlegung der Verletzung des Copyrights als "Verleumdung" zu charakterisieren versuchte) förderlich. Solange ich aber den Eindruck habe, daß man das Ganze als Kavaliersdelikt abtun möchte, ärgere ich mich weiter. Und daran sollte besser niemand gelegen sein.

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Maggov hat geschrieben: @ Frank:Falls es Deine Zeit zulässt würde ich Dich bitten in der Sicherungskopie nachzusehen ob auch Beiträge von mir drinnen waren. Ich war am WE nicht da und das Ganze ging doch recht schnell. Vielen Dank Dir im voraus.
Markus
Lieber Markus,

soweit ich sehe, bist Du nicht betroffen. Aber ich habe auch nicht das gesamte "Forum" auf der Platte gesichert; dazu fehlte mir schlicht die Zeit.
Einige andere von uns haben aber ebenfalls Kopien gemacht, um die Beweislage zu sichern. Vielleicht schauen die auch noch einmal nach?

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Theoretiker hat geschrieben:Mal anders gesehen:

Man könnte sich auch geehrt vorkommen, wenn einer sich für sein Gescheibsel interessiert. In China wäre man das.
Na, mag ja sein. Vergessen sollte man aber auch nicht: Einige hier im Forum verdienen mit dem Fischen auch Teile ihres Lebensunterhaltes, als Autoren von "Geschreibsel" in Gestalt von Reportagen oder Büchern, als Rutenbauer oder Händler. Die haben ein gewisses Interesse daran, daß ihr Ruf und ihr Copyright gewahrt bleiben.
Auch sonst habe ich übrigens nicht den Eindruck, daß der in China mit dem Urheberrecht und anderen Errungenschaften von Demokratie und Menschenrechten gepflogene Umgang für uns ein Vorbild sein sollte.

Dein Praktiker Frank
Franz Kafka
Antworten