Trockenfliegen ewig schwimmfähig mit Nanocatch?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Lieber (leider immer noch anonymer) Duke,

Du wärst evtl. nicht der Schleichwerbung bezichtigt worden wenn Du Dich davor kurz vorgestellt hättest und erzählt hättest welche eigenen Erfahrungen Du mit dem Produkt gemacht hast. Dazu hätte ein Beitrag gereicht und Du müsstest nicht 1000 Beiträge die vorherigen schreiben damit man Dich ernst nimmt. Nachzulesen übrigens auch in den Forenregeln...

Des weiteren erlaube ich mir als schnöder Nicht-Naturwissenschaftler aber durchaus interessierter Hobby-Biologe die Anmerkung dass Nano tatsächlich lediglich die Bezeichnung für eine Grössenordnung ist - nämlich das Tausendstel eines Tausendstels. Ein Nanogramm ist also ein Tausendstel eines Milligramms (das wiederum ein Tausendstel eines Gramms dargstellt). Es gibt auch Angaben in Nanometer und die von Dir erwähnte sog. Nanotechnologie bzw. Naniten sind künstlich hergestellte Produkte die so klein sind, dass man diese in dieser Grösseneinheit messen will. Leider zumeist doch noch nicht so klein, dass der Name gerechtfertigt wäre...

Woher ich das weiß: Nun ich beschäftigte mich in meinem Studium einige Jahre mit den wirtschaftlichen Potentialen der Nanotechnologie - von daher musste ich mich bissi einlesen-

In diesem Sinne beste Grüsse

Markus
Duke1234

Hallo Magov

Beitrag von Duke1234 »

Ich glaube wir sollten das Thema Nanotechnologie abschließen,da
es hier ja ums Fliegenfischen geht.Ich bin ja neugierig wie viele
andere Nanoprodukte es in Zukunft in die Angelwelt schaffen werden.
Alles was neu ist teste ich persönlich für mich mal aus.
Ich Handhabe das schon seit Jahren so ,auch in anderen Hobbys von mir,
und :P :lol: danke euch , das ich meine Erfahrungen mitteilen habe dürfen.Meine Wenigkeit wir ja jetzt öffter im Forum unterwegs sein.
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hallo,

Meine Wenigkeit wir ja jetzt öffter im Forum unterwegs sein.
Na das doch ein Wort, obwohl Du einen Schweren start im Forum hattest :-)

Gruß und weiterhion viel spass im Forum
Marco
Antworten