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mario mücke hat geschrieben:
Am 18. April, nach nur 6 Tagen liegt eine Benachrichtigung im Briefkasten, ......
Ich konnte es kaum glauben aber das Päckchen kam von Rudi Heger und in ihm war meine Rute samt einer neuen Rutenspitze. Unglaublich.
Klingt wie ein übler Werbegag aber ich garantiere Euch die Story ist echt.
Unglaublich, wenn man es nicht schon so oft gehört hätte.
Besser geht es nicht.
Vario mücke hat geschrieben:
Loomis benötigte bei einer zerbrochenen GL3 immerhin schon 4 Monate.
das Service von Heger scheint wirklich gut zu sein (ich fische selbst auch u.a. Sages-habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt). Mir fällt nur auf, dass hier schon von einigen von Brüchen berichtet wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sages wesentlich stärker verbreitet sind als z.B. Hardy. Vielleicht wäre es auch eine Lösung von vornherein die Option zu haben, eine zweite Spitze gegen Euro 30 Mehrpreis mitbestellen zu können. (Nicht nur bei Sage, auch bei anderen Firmen).
Fairerweise muss man allerdings schon unterscheiden, für eine Rute schnell (löblich!!!) ein Ersatzteil geliefert wird oder ob etwa eine alte Rute aufgearbeitet wird, was z.B. Hardy auch macht.Griff abschleifen oder ersetzen, Blank abschleifen und neu lackieren, neue Ringe etc.-natürlich nicht umsonst. So etwas darf natürlich schon länger dauern, ich zweifle auch, ob das andere Hersteller überhaupt machen.
nach endlich 5,5 Monaten ist meine smuggler vor 4 tagen hier eingetroffen .
die rute war in einem erbämlichen zustand und nicht zu fischen. die jungs und mädels von hardy haben die rute neu aufgearbeitet und sie sieht FAST neu aus. das ganze hat mich 166€ gekostet. das geld war nicht das problem aber die lange wartezeit warmehr als ungenügend !
in dieser zeit kann man leicht eine angelsaison verlieren .
nun ja, hauptsache ich habe meine stöckchen pünktlich zur maiflegen zeit da
habe mir vor 2 Monaten eine RST Rute vom "Fliegenfischeratelier Sigmar Schmid" in Ottendorf bauen lassen. Nun ist mir die Einsteckhülse des mittelteils bei Werfen abgebrochen. Habe Herrn Schmid angerufen und das gebrochene Stück per Post geschickt.
Nach 2 Tagen erhielt ich ein neues Mittelteil für meine Rute.
Hallo and alle Rutenbrechen und die die es noch werden
also was der Heinz erwähnte mit den Ersatzspitzen von sAgE ist doch möglich. Da ich auch einige Ruten aus den Staaten habe, hatte ich mich wegen der Garantieabwicklung kundig gemacht. (obwohl ich hoffe, dass das in Falle des Falles auch über meinen deutschen Händler gehen sollte).
Nun denn, die nette Dame vom Customer Servis hatte mir in ihrem Antwortschreiben angeboten am "SpareTip" Programm teilzunehmen.
ZITAT (Melissa)
...The Spare tip program is an opportunity to purchase a 2nd tip for your rod that is covered under the same warranty as the rest of your rod.
For international shipping it is the cost of the tip plus shipping...
Die angegebenen Kosten waren mir aber zu hoch, was aber wohl eher daran liegt das mit UPS als Versanddienst gerechnet wurde.
Ich mach die Tage mal ne Anfrage ob auch mit USPS versand wird, dann hol ich mir die Ersatzspitzen.
Hallo Leute!Sonntag den 27.05.07 beim Werfen auf der Wiese Kapitaler Bruch des zweiten Teiles von oben(selbst gefertigte 5er Rute,Blank Pacific Bay Tradition 2,T2F 805-4).Montag anruf bei Sven Neumann in Gross-Gerau.Donnerstags hatte ich das neue Teil in der Hand,und Samstags fertig aufgebaut. Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
mich würde interessieren w i e und w ar u m die diversen Fliegenruten brechen, damit man d a s verhindern kann. Dann wäre auch das nachfolgende Service nicht so wichtig. Mir ist in den vergangenen 30 Jahren nur eine Hardy Fliegenrute gebrochen und die auch nur, weil sie mein damals 3 jähriger Sohn unbeaufsichtigt (mea culpa) in die Finger gekriegt und gebrochen hat.
Hallo Heinz,
bei mir waren es immer meine Fehler. Unsachgemäßer Umgang und eine gewisse Form von fehlerhafter Körperkoordination führten zum Bruch bei 4 meiner Ruten. Beim Werfen habe ich noch keine Rute zerlegt.
Grüße aus Berlin
Mario Mücke
das klingt wirklich seltsam. eigentlich sollte dein händler die rute weg schicken. ich würde es verstehen wenn du die rute nicht bei ihm gekauft hast.
bitte halte uns im laufenden wie es weiter gelaufen ist.
da bin ich aber froh das ich eine deutsche Rute (RST) mein Eigen nennen darf. Bei RST dauert es 5 Tage und die Rute ist wieder im Einsatz (incl. Postweg) das nenn ich Service 1. Klasse.
dann würde mich mal interessieren ob auseinanderfliegende Rutenteile auch ein Garantiefall ist. Der Händler sagt nein! Er würde die Verbindung mit Wachs einreiben. Ich kann es fast nicht glauben, aber vieleicht weiss jemand von Euch mehr. Es ist eine Sage.
Hallo,
wenn nichts gebrochen ist, sondern die Rute "nur" auseinanderfliegt, wird es wohl darauf ankommen, wie alt die Rute ist. Wenn bei einer neuen Rute trotz ordentlichen Zusammenstecken so etwas auftritt, dann ist das meiner Ansicht nach (ich bin aber kein Jurist) ein versteckter Mangel, der de Käufer berechtigt, vom Verkauf zurückzutreten, wenn Nachbesserungsversuche nicht erfolgreich waren (kann ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen, dass man nachbessern kann). Wenn die Rute schon lange in Gebrauch ist, dann ist das anders, weil es sich um einen Verschleiss handeln könnte, der nun mal auftreten kann. Es kommt also sehr auf den Einzelfall an. Bei einer neueren Rute würde ich mich zwecks Kulanzlösung (obwohl das u.U. nicht dein Vertragspartner ist) an den deutschen Generalimporteur wenden-falls dein Händler nichts unternimmt und die Rute durch diesen importiert wurde. Deinen Händler würde ich in diesem Fall in Zukunft allerdings nicht mehr mit Aufträgen belästigen.
Grüsse
Heinz